Notlaufprogramm, was gehört dazu?
Notlaufprogramm 2E, was gehört dazu?
Nachdem jetzt bei mir die Zündung eingestellt wurde, lief der Wagen endlich nochmal so wie er sollte.
Jetzt ein paar Tage später fährt er so gut wie garnicht mehr.
Das macht sich so bermerkbar, dass er auf einmal kein Gas mehr annimmt, dann mal kurz den Motor ausmachen, dann fährt er wieder normal - nach kurzer Zeit nimmt er jedoch wieder kein Gas mehr an. So geht das dann immer und immer weiter. Wenn ich jedoch den Temperaturgeber abziehe läuft der Motor normal, mal von der fehlenden Leistung abgesehen. Laut den Widerstandswerten müsste der Temperaturgeber jedoch i.O. sein.
Deswegen würde ich mal gerne wissen was alles zum Notlaufprogramm gehört, kann ja eigentlich dann nur an einem dieser Teile liegen - richtig?
Der Fehlerspeicher hat mal sporadischen Kurzschluss geg. Plus beim Ansauglufttemperaturgeber gesagt. Das wäre auch ein Fehler der mir durchaus einleuchten würde, jedoch bin ich dann ne Runde gefahren - Fehler ist wieder aufgetreten, jedoch war der Fehlerspeicher danach trotz allem leer.
19 Antworten
Kann ich auch mal nachgucken, aber ist doch auch kein Grund, dass der Motor bei abgezogenem Temperaturfühler problemlos läuft, oder doch?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Mit Notlauf hat das garnix zu tun war nur ein kleiner Tip, denn das Masseband kostet nicht die Welt.
Ja es sitzt seitlich am Kopf...
Da fällt mir gerade ein... Der Stecker da seitlich am Kopf ist doch für den Öldruck... Kannst Du ein Bild von dem Masseband am Motor machen?
Habe gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, jetzt sagt er mir Potentiometer LMM Kurzschluss geg. Masse. Hab dann mal den Stecker am LMM durchgemessen und zwischen den Kontakten 3 und 4 einen Widerstand von 32 Ohm gemessen - ist das denn normal? Oder soll ich dann doch mal den Kabelbaum aufbröseln?
P.S.: Wie bekommt man den blöden großen runden Steckerim Motorraum(von wo aus die ganzen Kabel verteilt werden) eigentlich auseinander, ohne ihn kaputt zu machen?
der muss gedreht werden zum Auseinanderbauen