Notlauf
Hallo liebe CLKer,
hat wirklich keine/r eine Idee warum mein 320 bei Kickdown in den Notlauf schaltet und ab und an nach warten an der Ampel erst losfährt,wenn ich den Automatikhebel vor und zurückgeschaltet habe?
Habe schon die Suchfunktion bemüht,aber das Problem so nicht gefunden.
Eine Rückmeldung habe ich beim ersten posten bekommen... LMM... aber das kann ich mir nicht,oder nur schlecht vorstellen..... ich wäre Euch wirklich für sehr dankbar für Lösungsvorschläge
mfg boxter52
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei deinem Wagen scheint ein tiefergehendes Kommunikationsproblem zwischen Motor und Getriebe zu herrschen. Hier wird dir wohl keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können.
Fahr die nächste MB-Niederlassung an und investiere in eine vernünftige Diagnose, ich denke nur dort kann dir vernünftig geholfen werden.
Grüße!
19 Antworten
Genau von dem rede ich das EGS ( EGS - Elektronische Getriebesteuerung ) von Siemens.
Ich denke das daher der Fehler "135 Can Kommunikation zu MSG gestört" gekommen ist,
was dazu führen kann das der Motor nicht sauber gesteueret wird.
Okay vielen Dank..weitere Fragen 🙂
1. Wie hast du es gereinigt? Nur von außen die Kontakte und Stecker, oder auch aufgemacht (falls möglich) und von innen gereinigt?
2. War der Stecker am Getriebe undicht oder lag ein anderes Problem vor? Und wenn ja auf welche Kosten muss ich mich in einer freien Werkstatt meines Vertrauens einstellen?
Vielen Dank schonmal, bin auch froh wenn ich diese Baustelle beseitigt habe 🙂
Also ich habe bei dem Stecker den Deckel abgezogen, ist nur aufgesteckt.
Dann habe ich ihn mit Bremsenreiniger vom Öl befreit und wieder zusemmen gebaut.
Für den Getriebeölwechsel, Filter Wechsel und kontrolle des Steckers will mir die Werkstatt ca 350 € berechnen.
Naja 350€ ist ja gerade noch human...gut danke dir, werd ich auch erstmal so reinigen.