1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Notlauf E 400 CDI

Notlauf E 400 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend zussamen ich habe ein problem mit meinem E400 CDI
Fehler Cod P2013
-Ansaungkrümmerdrucksensor
-Ladedrucksensor:implausibilitätä mit Luftdruck.
.Sporadisch.
Erneurt beide sensor immer noch das gleiche Problem.

wer kennt den Fehler oder weiss mehr darüber bin über jeden hinweis dankbar..
auto Geht in NOTLAUF Dreht nur bis 3000 rpm...
und ganz ganz langsam....
danke euch für jede hinweiss..

39 Antworten

Hat nichts gebracht orig diagnoseb

Mercedes weiss auch nicht was es sein kann...

Jeman derr da etwas vermutet

Hmm ja shon bin da am verzweiflen jede 20 min geht di kare in den notlauf

Du könntest auch mal deine PLZ posten, dann kann dir jemand eine gute Werkstatt empfehle.

Und wen du dein Fahrzeug im Profil, richtig darstellen würdest, hätten die Spezis auch mehr Infos.

An Hand der FIN, können die meisten dir bessere Tipps geben.

Ist ja nicht so schön, dass MB nicht weiterkommt, obwohl gerade die Fa. kein Problem mit Deinem Auto haben sollte. Hast du irgendeinen Schrauberbetrieb für Taxis in der Nähe oder einen kleinen Betrieb der sich auf Mercedes spezialisiert hat? Du musst nicht bei MB Dein Geld los werden, einige der freien Betriebe sind besser, schneller und günstiger.

Hattest Du das Bauteil aus dem Fehlerbericht ersetzt? Mit einen orignalen MB-Druckgeber? (Ich hatte letztens einen Billigradsensor verbaut, der lieferte von vornherein keine Werte. Die Qualität der Bauteil ist nicht ganz unwichtig, wenn es sich nicht gerade um einen Parksensor handelt.)

Wie sehen Deine Luftfilter aus? LMM prüfen, tauschen evtl. neu anlernen.

Das käme auch in Frage:

Zitat:

@Rannug68 schrieb am 10. Juni 2014 um 22:34:56 Uhr:

Welcher Fehlercode ist hinterlegt? I.d.R. gibt es zwei Fehlerquellen beim Laderdruckregler, die verschiedene Codes verursachen.
Tritt der Fehler nur bei kaltem Motor auf und bessert sich bei warmem Motor?
Dann bau den Ladedruckregler aus und löte die Kontakte mit Alulot und Silberdraht nach, das ist der häufigste Fehler. Andere Möglichkeit: die Kohlen des Stellmotors sind verschlissen, dann ist eine Reparatur nur schwer möglich.
Bei Ebay gibt es Anbieter, die eine Reparatur für ca. 150,- anbieten.

Hast Du die Ladeluftschläuche auf Risse geprüft, meist zu erkennen an austretendem Öl.

Benutze doch mal deine Delphi-Diagnose und mach Screenshots von Ladedruck, Atmosphärendruck usw. im Betrieb. Dann ließe sich herausfinden, welcher Teil des Ansaugbereichs betroffen ist. Es werden auch Referenzwerte geliefert, bei signifikanter Abweichung ...

Funktioniert die Drosselklappe? Ließe sich auch anschauen mit Deinem Delphi bei Motor an. Usw.

Mahe ich später kommt alles rein

Servus,
hatte das selbe Problem mit meinem 320er. Früher sporadisch mal Notlauf. Keine Leistung mehr, im Leerlauf nur bis 3000 U/min. Immer NACH gemütlicher Fahrt, wenn eine Weile keine Leistung abgerufen wurde. Z.B. nach Stadtfahrt auf die Autobahn. MKL leuchtete nicht. Nach Neustart des Motors lief er wieder prächtig.
Bei MB mal auslesen lassen. SD spuckte "Einlasskanalabschaltung defekt" aus.
Über die EKAS findest du hier auch jede Menge.
Bin mit einem anderen Defekt zum Bosch-Dienst gefahren, und habe bei der Gelegenheit den Stellmotor für die EKAS gleich mitwechseln lassen.
Ging relativ easy, da ich noch den Reihensechser habe. Beim V6 muss das etwas mehr Fummelarbeit sein.
Hat 350 Teuros gekostet, aber jetzt rennt die Fuhre wieder.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Nee das ist nen v8... ich vermute das stg..

Ich kenne den V8 nicht wirklich, aber EKAS ist definitiv eine Möglichkeit mit Deinen Symptomen auch ohne entsprechende Fehlermeldung. Wen Du Pech hast auch feste Drallklappen im Ladeluftverteilerrohr. Das EKAS kann einfach so ausfallen, bzw. die Drallklappen sind lassen sich nicht oder nur schlecht bewegen. Aber meistens hat es mit Öl zu tun, was aus einem defekten Ölkühler oder von einer undichten Ansaugbrücke Kurbelgehäuseentlüftung auf den EKAS tropft.

? Sind di wetr ok

Deine Antwort