Notfall-Seelsorge aus München
Hallo zusammen -
kurze Schilderung unseres kürzlichen Unfalls: Eine junge Dame war seitlich in unseren X1 gerauscht, Totalschaden. Innerhalb von vielleicht 30 Sekunden bimmelt die BMW-"Notfallseelsorge" - ohne dass wir etwas aktiviert hätten. Der junge Mann war sehr freundlich, sehr sachlich, sehr ruhig - er informierte uns darüber, dass er bereits Polizei und RTW beauftragt hätte. Wir hatten eine behinderte, verständlicherweise beunruhigte Person bei uns - er blieb 20 Minuten in der Leitung und tat alles, um die Dame zu beruhigen. Innerhalb einer halben Stunde war zudem der nächste Abschleppdienst informiert, der uns dann kontaktiert hat.
Was ich damit sagen will: Im Ernstfall eine ganz tolle Sache - perfekt gemacht! Und wir haben noch nicht mal auf den roten Not-Knopf gedrückt und das Ganze wurde nicht über unsere Handy´s gesteuert, sondern über unser Fahrzeug selbst. Wir waren alle begeistert über den ganzen Ablauf - "gerne wieder" passt hier nicht so gut - aber "wirklich empfehlenswert" trifft´s wohl am besten!
20 Antworten
Da fehlen mir die Worte, das Auto liegt auf dem Dach und man ärgert sich, weil die Polizei (vielleicht zu Recht) ein Knöllchen verteilt...
Wieso fehlen Dir da die Worte?
Was nützt Dir die Polizei, wenn weder Fremdverschulden vorliegt noch ein Dritter geschädigt wird?
Meine Schwester hatte auch mal ein Überschlag nix passiert zum Glück, mit dem Bauer das Auto gedreht und aus dem Feld gezogen, sind wir damit noch Heim gefahren 2 km, ohne Polizei, ich finde auch zuerst mal nachfragen und dann alarmieren wär besser
Könnte es vielleicht sein, dass wenn man sich mit seinem Auto überschlägt, man die falsche Geschwindigkeit gewählt hat?
Oder es liegen halt andere Gründe vor, weshalb man die Polizei nicht einschalten möchte...
Oder erst zwei Tage später ins Krankenhaus geht, wie der Nachbar meiner Eltern...
Zitat:
@peru1010 schrieb am 23. Februar 2022 um 20:17:32 Uhr:
Könnte es vielleicht sein, dass wenn man sich mit seinem Auto überschlägt, man die falsche Geschwindigkeit gewählt hat?
Bei meiner Schwester war es der Grund, ist aber auch schon ewig her 😉