Notfall - G60 Passat auf nicht turbo umbauen???

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

mir ist vorhin der Turbo geplatzt, erst machte er so komische mahlende geräusche und auf einmal ist ob ein Stück rausgebrochen.......Scheiße!

Das Auto hat noch 6 Mon. Tüv und dafür möchte ich keine 400 Euro für nen Turbo reinstecken :-((((

Kann man den Turbo ohne gößere Schwierigkeiten außer Betrieb nehmen????

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar :-)))

chris

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Mein eigener hier stammt aus Autoscout24.de... stand da auch ne weile drin *g*
Der G60 stammt aus Mobile.de

die Frage iss halt: WIE IST DEINE KAROSSE ?
Wenn die wirklich gut ist würde es sich vielleicht lohnen nen Schlachtwagen/Unfaller für nen bissle kleingeld zu holen.
Da machste sicher nix falsch dran

Umbauen und umtragen iss alles kein Problem

Ein Kumpel war mit seinem Tigra zum Tüv, denn er hat den Wagen von 75PS mit neuem Motor (2,0 16V) auf 150 PS gebracht. Er musste 500€ zum Eintragen aufnringen. Das machen auch nicht alle Stellen, egal ob TÜV oder Dekra. Da das jetzige Fahrzeug eien Wasserschaden hatte, sind das vielleicht schon 2 Gründe, das Fahrzeug zu wechseln. Bei Autoscout htte ich schon mal geschaut. War überrascht, was da für Passi´s stehn, positiv wie auch negativ.

Hast mir sehr geholfen.

Motor eintragen der nicht Serienfremd ist = maximal 120 Euro !
Kumpel hat 80 bezahlt für nen Umbau von 90 auf 107PS

Hallo zusammen......

Ähhhmm ich habe schon rote Backen...naja es ist ein G60 Syncro Passat und nix mit Turbo....!

Ja und das mit der Leistung paßt auch ohne Turbo, die Karre hat noch 6 monate Tüv und bei dem darf ich mich eh nicht mehr mit diesem auto sehen lassen....und dabei kenne ich den prüfer von der feuerwehr ;-((! Ich habe das Innenlebe aus dem Lader ausgebaut, so dass sich nur noch die Welle mitdreht. Fahren tut er wieder wie ein ganz normaler 1,8L und das langt ja bis Mai :-))

Mir ist auch der kleine Riemen für den Lader gerissen und danach war oben ein "kleines" Loch :-((

Aber danke für die vielen Antworten :-)))))

Kleiner Riemen gerissen.... man den wechselt man doch Zeitig ... dann hält der auch