notfall er hält kein standgas und geht einfach aus

Audi 80 B3/89

Hi leute ich hab ein riesen problem mit meinem audi 90 ng,ich hatte dir drosselklappe ausgebaut dabei ist sie runder gefallen und als ich sie wieder reingebaut hab hats angefangen das er nur noch anging wenn er kalt ist und dan muss man ihn immer bei drehzahl halten weil er dan einfach ausgeht wenn man nichts macht,hab ne neue trosselklappe reingemacht und es war genauso jetzt weis ich nicht was es sein kann.
was wir jetzt rausgefunden haben ist das wenn man bei der einspritzung die klappe leicht anhebt springt er auch an wenn er warm is.

Beste Antwort im Thema

Und der Preis geht an: Quattrofahrer57

18 weitere Antworten
18 Antworten

ich weiß das ein 5 zylinder Turbo Spaß macht der V6 ist aber mein erstes Auto was bei meinen alten Arbeitgeber zum Verkauf stand. Klar hab ich nach 5 zylinder geguckt da gab es aber im Umkreis von Essen keine und wen doch dann waren die bis zu 200 km entfernt und dafür hatte ich keine Lust soweit zu fahren mit der Bahn, für ein Auto was dann eh ein Blender ist. Ich fahre meinen jetzt weiter weil der wenig km hatte, vom rentner gefahren wurde und eine gute ausstattung hat.

Also mein lieber Quattrofahrer, du hast keine Ahnung... Schonmal ne KE-Jet gesehen? das Teil hat nichmal nen echten Fehlerspeicher, wie willst denn da ne Grundeinstellung für die DK übern Tester machen?
Die Drosselklappe hat ne Grundeinstellung, keine Frage, die wird aber über ne kleine Einstellschraube am DK-Teil selbst vorgenommen, und im Regelfall is die mit Lack gegen verdrehen gesichert. Dein schönes 1551/5052 kannst du also am NG grade nehmen und wieder in den Schrank stellen, Deine Methode funzt beim Golf 4 vielleicht so.

Übrigens gilt dasselbe für die 4-Ender Drosselklappen. Für die V6-DKs is mir keine gesonderte Einstellmöglichkeit bekannt, außer fürs Poti.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Ich weiß schon warum ich seit 24 Jahren Werkstätten nur im Notfall anfahre, wenn mir wirklich die Eigenschraubmöglichkeiten fehlen. was sich heute "Mechatroniker" nennen darf......🙄

Ich gestehe ja jedem frisch ausgebildeten Schrauber zu, sich mit den alten Karren nicht mehr auszukennen, weil die aktuelle Ausbildung nicht mehr auf Menschenverstand und Schrauberwissen sondern nur noch auf CAN-Bus-Scanner ausgelegt ist, aber diese Sturheit und Lernresitenz von Quattrofahrer57 macht mir Angst.

@Quattrofahrer57: Nimm doch einfach mal ein paar Hinweise aus diesem Forum an. Dein V6 kann nämlich auch ganz schön zickig sein (besonders der 2.6er). Da wirst Du mit Deinem Schulwissen manchmal nicht weiterkommen. Drum solltest Du Dir hier nicht das Image eines unbelehrbaren Besserwissers aufbauen, es könnte sein, dass Dich die anderen Mitglieder sonst plonken.

Das soll jetzt keine Anmache sein, sondern nimm es einfach nur als freundschaftlichen Hinweis.