ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Normales, aus dem Schrauberalltag.

Normales, aus dem Schrauberalltag.

Themenstarteram 24. August 2008 um 22:23

Ich lese hier nur noch über motorenumbau, stotterer,

zkd`s und zahnriemen.

zwischendurch noch mal eine gute bastelanleitung und

kreative selbsthilfe

 

ja, ist das denn alles? mehr zipperlein, haben unsere

2er nicht? Himmel, was geht es uns doch gut.

 

ich, zum beispiel, könnte mich fürchterlich darüber aufregen,

daß meine scheibengummis wieder schrumpfen und es

hölle schwer ist, guten ersatz zu bekommen.

 

oder neulich erst. da habe ich eine ölerbohrung in mein

wischergestänge setzen müssen, damit der gammel es

etwas schwerer hat.

 

und was erlebt ihr so im alltag mit euren 2ern?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2008 um 19:43

wenn du fragen zu den lernfeldheften hast,

frag mich. 

in deinem ersten monatsheft könnte eine

formelsammlung sein. einlaminieren und

wieder zusammenheften für die werkstatt.

und hol dir die formelsammlung kfz-technik.

EUROPA-Nr.: 20612

die hat prüfungszulassung!!!

als extra-tip:

die auto+motor+sport gibt es als eine spezialausgabe

mit einem speziellen innenteil für lehrlinge.

er dient der prüfungsvorbereitung und kann deswegen

in den kosten vom betrieb getragen und steuerlich

abgesetzt werden.

sehr praktisch: post-it klebemarker für die bücher.

du kannst damit die wichtigen seiten markieren.

sie lassen sich am rand beschriften.

 

der rest, kommt von ganz allein.

 

und nein. ich bin schon sehr lange kein lehrling mehr.

aber ich kann einfach nicht aufhören, mich weiterzubilden.

viel erfolg für die nächsten 3 1/2 jahre. 

1290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1290 Antworten

Servus

Habe auch mal wieder ein neues Projekt:D

GL Stoßstangen Doppelscheinwerfer mit Jettaleiste unten und el.Spiegel

mein Golf ist ja weiß,was meint Ihr,Spiegel auch weiß oder schwarz lassen?

bei jeder anderen Farbe war ich mir immer sicher aber ein weißes Auto hatte ich noch nicht.

 

Gruß Matze

 

Gl-stosss
El-spiegel1
P3240005

Beheizbare aussenspiegel würden mich auch noch reizen, ewig das freikratzen der mistdinger. Kommt man eh so schlecht ran.

 

 

MFG Sebastian

Hmm...kennt Ihr das auch,

Neue Teile für`s Auto liegen in der Garage aber kein Bock was zu machen??

Mir gehts grade so,

-neues A-Brett(das weiche)

-schwarzer Teppich

-höhenverstellbare Gurte(B-Säule Mechanik)

-Doppelsch.Grill

-el.Spiegel Jetta-Leiste Kamei Grillspoiler Motorhaube Heckklappe warten noch auf Füller und Lack

-und noch jede Menge Kleinigkeiten warten noch drauf fertig gemacht zu werden:confused:

 

Naja,wenigstenns sind die GL Stoßstangen schon gelackt und am Auto(besser als nichts)

 

 

 

Gruß Matze

 

 

 

am 9. April 2009 um 11:31

Ja das kenne ich auch. :D Aber muß jetzt die tage dran. Muß zum tüv und neue scheiben habe ich liegen.

 

War das mit der B säule net standart? Mit der verstellung? jeden zweier den ich kenne hatte es. unser Madison auch mit grüner verglassung usw.

Dann fehlt dir wohl grade bisschen die Wonne, mein motivationsloser Freund... und das im Frühling... :D

Kenn ich aber auch... mein Tip: Fang mit den kleinen Sachen an, dann sehen die großen nicht mehr so groß daneben aus. ^^

Gruß Markus

am 9. April 2009 um 16:52

Wo kommt ihr alle weg?

Hab immer bock zum schrauben ^^

 

Mfg Michael

Ich habe zwar nicht immer lust, aber wenn man mal angefangen ist, bekomme ich meist kein Ende, ausser die Teile sind alle drin. Habe vor gut 3Wochen, noch den Motor getauscht und bis auf Ölstand kontrollieren nichts am Wagen gemacht. Samstag mittag dann das volle Programm. Hallgeber für Gala richtig verkabelt. Bremsen vorne komplett gemacht.

 

Am Auto von meinem Bruder ebend nen anderen Tacho versuchsweise eingebaut und wieder zurück getauscht.

 

Also wieder erfolgreich.

 

Morgen geht es ab 8 Uhr wieder los. einmal Verteilung von alt auf neu umbauen. Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Samstag dann warscheinlich 3 Satz reifen aus dem Keller holen. 3 Satz reifen putzen und 3 Satz reifen zum Trocknen unters Carport schleppen:( Und da habe ich ne Lust drauf, besonders die 225er auf 16Zoll habens mir angetan.

 

 

MFG Sebastian

So habe daoch noch was getahn:D

Ist schon echt so,wenn man erstmal anfängt...

Spiegel Jetta Leiste Grillspoiler gereinigt geschliffen geprimmert und gefüllert,

morgen wird nass geschliffen und lackiert.

Das Auto hat mir in letzter Zeit so viel Nerven gekostet das war nicht mehr schön,aber so is das wenn man von nem Maurer ein Auto geschenkt bekommt,Schweller durch Heckblech durch Bremsen schrott,innen versüfft und der weiße Lack war stellenweise schon grün aber er lief noch gut und ich schlachte so schnell kein Auto. 

 

Gruß Matze

Ps.Nicht jeder Golf hat höhenverstellbare Gurte.

am 10. April 2009 um 18:22

Ich muss gleich noch dran und RadLager vorne neumachen!

 

Wird auch ne lange nacht wenn ich mir manch gammelige Schraube ansehe ^^

 

Mfg Michael

am 14. April 2009 um 15:42

Ach, hier leben auch ncoh Leute ^^

Naja, bei meinem Golf ist grad pause :(

Mein Kollege musste sich den ausleihen und nun kann ich ncihts machen...

Das beste ist, dass ihm das ausgerechnet dann eingefallen ist, als cih gerade neu lackiert habe.

Lustig daran ist wohl die Tatsache, dass ich bisher nur eine Seite gemacht habe ^^

Nun ist er auf der Fahrerseite Rot und auf der Beifahrerseite noch schwarz/weiß.

Sieht ziemlich merkwürdig aus, aber ist ja bei dem Wagen nichts neues ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rippie

Ach, hier leben auch ncoh Leute ^^

Naja, bei meinem Golf ist grad pause :(

Mein Kollege musste sich den ausleihen und nun kann ich ncihts machen...

Das beste ist, dass ihm das ausgerechnet dann eingefallen ist, als cih gerade neu lackiert habe.

Lustig daran ist wohl die Tatsache, dass ich bisher nur eine Seite gemacht habe ^^

Nun ist er auf der Fahrerseite Rot und auf der Beifahrerseite noch schwarz/weiß.

Sieht ziemlich merkwürdig aus, aber ist ja bei dem Wagen nichts neues ;)

Hallo Rippi, du Lebst ja, noch!;) nur eine Seite Lackiert? vom Stil passt es doch!:cool:

am 14. April 2009 um 16:57

SO habe auch jetzt so ziemlich alle teile beisammen. Zwei bodenbleche. Ein repsatz für die VA sättel , Bremsensatz Trommel alles neu, Tragelenke ölablasschraube. Öl mit filter. 3 kg karosseeriekit.Unterboden Wax. 4 tüten schrauben von VW .:D Neue radlager. Und spritzbleche usw . Wird morgen wieder nen "Streßiger" tag. Aber so ist es halt.

am 14. April 2009 um 22:15

Mein Golf fängt jetzt auch an seltsame Dinge zu machen...

Heute mittag noch fein am Schwimmbad rückwärts geparkt, hinterher (zu meiner Freundin) nach Hause gefahren (~40 km), will rückwärts einparken und komm nicht mehr in den Rückwärtsgang rein.

Jemand nen Tipp woran das liegen kann so plötzlich? Kann das evtl. mit meinem defekten Ausrücklager zusammenhängen? Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Autochen ein neues Getriebe braucht?

Zitat:

Original geschrieben von Buschi_ibb

Mein Golf fängt jetzt auch an seltsame Dinge zu machen...

Heute mittag noch fein am Schwimmbad rückwärts geparkt, hinterher (zu meiner Freundin) nach Hause gefahren (~40 km), will rückwärts einparken und komm nicht mehr in den Rückwärtsgang rein.

Jemand nen Tipp woran das liegen kann so plötzlich? Kann das evtl. mit meinem defekten Ausrücklager zusammenhängen? Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Autochen ein neues Getriebe braucht?

Prüf erstmal das Schaltgestänge im Motorraum. Am besten sitzt einer drin und schaltet und einer guckt vorne rein. Da bricht gerne mal was.

Hallo

Morgen will ich mein A-Brett Teppich und so tauschen da frage ich mich grad "warum den alten (grauen) Teppich denn nicht drinn lassen und einfach den schwarzen drauf?"

Bringt das von der Lärmisolierung her was?

Da wo die dicke von zwei Teppichen stört kann ich den alten ja wegschneidenz.B. an den Türen auf dem Schweller unter der Kunststoffleiste,kann mir vorstellen das es da zu dick wird,aber im großen ganzen kann man den doch liegen lassen,gereinigt wurde der "alte" erst.

Hat das schomal wer gemacht?

 

 

Gruß Matze 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Normales, aus dem Schrauberalltag.