Normales, aus dem Schrauberalltag.

VW Golf 1 (17, 155)

Ich lese hier nur noch über motorenumbau, stotterer,
zkd`s und zahnriemen.
zwischendurch noch mal eine gute bastelanleitung und
kreative selbsthilfe

ja, ist das denn alles? mehr zipperlein, haben unsere
2er nicht? Himmel, was geht es uns doch gut.

ich, zum beispiel, könnte mich fürchterlich darüber aufregen,
daß meine scheibengummis wieder schrumpfen und es
hölle schwer ist, guten ersatz zu bekommen.

oder neulich erst. da habe ich eine ölerbohrung in mein
wischergestänge setzen müssen, damit der gammel es
etwas schwerer hat.

und was erlebt ihr so im alltag mit euren 2ern?

Beste Antwort im Thema

wenn du fragen zu den lernfeldheften hast,
frag mich. 
in deinem ersten monatsheft könnte eine
formelsammlung sein. einlaminieren und
wieder zusammenheften für die werkstatt.
und hol dir die formelsammlung kfz-technik.
EUROPA-Nr.: 20612
die hat prüfungszulassung!!!
als extra-tip:
die auto+motor+sport gibt es als eine spezialausgabe
mit einem speziellen innenteil für lehrlinge.
er dient der prüfungsvorbereitung und kann deswegen
in den kosten vom betrieb getragen und steuerlich
abgesetzt werden.
sehr praktisch: post-it klebemarker für die bücher.
du kannst damit die wichtigen seiten markieren.
sie lassen sich am rand beschriften.

der rest, kommt von ganz allein.

und nein. ich bin schon sehr lange kein lehrling mehr.
aber ich kann einfach nicht aufhören, mich weiterzubilden.
viel erfolg für die nächsten 3 1/2 jahre. 

1290 weitere Antworten
1290 Antworten

Danke schonma für die Gummi sache.. Gummi is immer wichtig ( auch wenn ich die dafür nich brauch *^^* ) !!

Wegen meinen Auto:
60/40 H&R und nen Fächerkrümmer (macht auch bissel was aus) und nen Fox ESD !!!

Danke auch dazu schonma ^^

Mfg Michael

hab ne 63,5er anlage ab kat verbaut... zwar größten teils selber gebaut.. aber egal wie ich´s angestellt hab.. es hat geklappert... hab dann im endeffekt den autogenbrenner ausgepackt... das roht am achsnächsten punkt erhitzt und mit ner groooßen zange zusammengedrückt...

dann war´s erstmal wieder gut... bis ich den minikat eingebaut hab.... danach half aber ein erneutes ausrichten und nachziehen der schellen...

Gruß: Daniel

Mit dem zusammen drücken hab ich auch schon gedacht,
aber hab komplette Edelstahl anlage!
Kann ich das dann einfach so machen...
Oder geht da nich die Oberfläche kaputt..
Kein bock auf Rost ^^

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Inwiefern unterscheiden sich die haltegummis denn?
Die sind einfach wesentlich stärker.

was ist denn des für ne aussage... des msd-gummi ist drahtverstärkt, voll der scheiß des zu montiere, hält weils halt stärker is 😁

Ähnliche Themen

edelstahl rostet net nur wenn du fremdrost (normaler stahl) usw. sich da einreibt oder ansetzt dann kann es rosten aber glaub nur die oberfläche.

bei edelstahl immer schön mit ner auflage arbeiten und net mit wald und wiesenstahl bearbeiten sonst gibt fremdrost.

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Die sind einfach wesentlich stärker.

was ist denn des für ne aussage... des msd-gummi ist drahtverstärkt, voll der scheiß des zu montiere, hält weils halt stärker is 😁

Stärker heißt eben, dass sich der Auspuff nicht mehr so stark bewegen kann und deswegen auch der Achse nicht mehr zu nahe kommt. Ob die auch kürzer sind weiß ich nicht, aber die werden dann halt vom Gewicht des Auspuffs nicht mehr in die Länge gezogen, deshalb könnte man die mit Auspuff dran auch als kürzer bezeichen 😁

Ob Draht drin ist weiß ich nicht. Aber ich hab auch ne Gruppe A drunter die auf die Achse geschlagen hat, und seit den Gummis ist Ruhe.

naja.. ich hab hinten auch kein orginales auspuffgummi mehr drunter.. hab da mal in unserer auspuffgummikiste gewühlt.. und da ist mir ein´s von nem ford in´s auge gestochen.. hält jetzt seit fast einem jahr.. OHNE klappern...

musste den halter allerdings auch 2 mal vom endtopf abtrennen und versetzen bis es endgültig okay war...

und damit das dingen sich nicht in alle beliebigen himmelsrichtungen verdrehen kann.. hab ich das ganze mit 2 kleinen schweißpunkten an jeder verbindungsstelle angeheftet =)

hab ein neues projekt.
wieviele LED's, glaubt ihr, brauche ich, um die innenraumleuchte über dem rückspiegel zu ersetzen?
die normale leuchtkraft sollte erhalten bleiben. es handelt sich um 5mm LEDs in grün 😉

und wieso reißen nur immer die tzeuren auspuffgummis für 4 euro und nicht die billigen ringe für 80cent?

bei den LED´s kommt´s ja immer ganz darauf an wie hell die sind... teste doch einfach mal aus...

ok corally,
du bist pauschal mal schuld 😉

ich wollte mir eigentlich nur 50 stk. bestellen. aber dank deiner aussage sind aus den 50 gleich mal hundert geworden 😉

ich habe glaube ich 10 leds drinn 3mm in blau
ist mir aber auch noch zu wenig werde wohl nochmal 
10 nachsetzen  . ist aber jetzt schon sau hell 😉

also mit ca 20 großen solltest hinkommen

ohhh man war der himmel keimig 😁

ja neee.. iss klar murat...

mit 100 LED´s wirste wohl des auto von innen uns außen komplett einem sternenhimmel gleichsetzen können denke ich...

😉

Heute freue Fahre ich so auf Arbeit um 6uhr und denke mir dann so nach 10Km der hat aber heute gar keine Leistung und der ist auf einmal so leise!!!

dann das gleiche wo ich nach hause gefahren bin bin ich gleich wider zu meiner Werkstatt gefahren und habe heute auf 79Km so um die 28L Super Benzin gebraucht.

so ich so mir alles angeschaut und ich so ok das wahr ein Mader oder sonst was auch immer, ich habe zu erst nur die 2 Sensoren Kabel gesehen das Blaue und das Rote was Ab wahr. dann wo ich da 2 neue Stecker mit 20cm langen neuen kabel drauf gemacht habe habe ich gesehen das die Lambda Kabel auch Durch wahren ich so OK. habe dann noch ein Allden Kabelbaum Gefunden von ein POLO 2 86C neja habe ich da die Lambda anschluss rausgeschnitten und dann alles eingebaut und wieder angeschlossen und auch gleich die kabel anders verlegt.

dann sehe ich noch was an der DRK ist ja der Eleftriche Underduck ferschteler wahr auch das Kabel ab ich so nein kann aber jetzt nicht sein. habe ich kein Stecker mehr gehabt weil ich da nix anfliegen konnte das wahr alles zu kurz habe ich von ein alten BMW Kabel Baum  noch so ein Stecker gefunden der Bast und haben in da rein gefliegt nun geht wieder alles.

habe vür das alles von 18uhr bis 19.45uhr gbraucht

Ach und Bitte Kauft kein Fächerkrümmer von eBay der unter 300euro kostet alles nur Mist.

Ich habe ein von Friedrich Motorsport Gekauft für 135euro  B wahre so ist der echt geil zum Glüg kann ich VA schweißen weil innen ist die schweißnaht nicht Vormirrt und das schweiße ich dann auf Arbeit nach mit Formiergas, und gut.

OMG :P 100 Led´s !!

Kauf dir 20 Ultrahelle und dann is das sowas von Hell ^^

p.s wenn du dir 100 kaufen solltes (was schwachsinn is) kanns du mir die geben die übrig bleiben ^^

Mfg Michael

es werden 100 stk normale LED's.
die sollen ja nicht nur da oben in die innenraumleuchte.
die kommen auch in den fussraum und in den kofferraum.
evtl noch in den motorraum zur nächtlichen fehlersuche, bei meinem glück 😉

Deine Antwort