Normal vs Super tanken
Hallo,
bisher habe ich immer nur Super getankt. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, daß der Motor mit 45 PS evtl. gar nichts davon hat und mit Normal Benzin genauso gut zurecht kommen könnte.
Was tankt Ihr? Und stimmt meine Überlegung?
D.h. also gleiche Leistung, Reichweite mit Normal Benzin.
Zumindest macht es absolut keinen Sinn, Super Plus oder sowas zu tanken...
Gruß,
koasa
46 Antworten
juhu*lufthüpf*
ich aheb so einen mit Grünem i ;-)
aber von dem spritzersparnis merke ich nichs-.-
wechsel demnächst ertsmal zündkerzen und luftfilter^^
makls ehen wie es dann leuft wenn dan immer noch beschissen dann lasse ich mal lamdasonde prüfen und temeratur sensor.
ach und was heißt wenn er richtig gefahren wird??
Zitat:
Original geschrieben von Sushi22
juhu*lufthüpf*
ich aheb so einen mit Grünem i ;-)
Was für einen Corsa/Motor hast du denn?
Einen B-Corsa mit X12SZ bzw. C12NZ? Hast du ein WR-Getriebe? Hast du einen Drehzahlmesser?
Falls du ein WR-Getriebe hast, dann müßte dein Motor bei realen 100km/h bzw. 110km/h laut Tacho nur etwa 2500min-1 drehen. Ist das so? Meiner dreht bei 100 nämlich 3150min-1.
Ist deiner ein deutsches Modell? Wenn ja, warum schreiben mir die vom Kundencenter bei Opel dann, daß diese lang übersetzten Getriebe nur in Frankreich eingesetzt wurden?
Ich habe gerade bei mir nachgesehen. Ich habe auch einen Corsa mit grünem i .
Type: Corsa B CC X12SZ. Zugelassen in Österreich.
finde garde den fahrzeugbiref nicht hab euch aber mal en foto geamcht^^
man sol ja alles mal geshen haben;-)
http://sushi21.su.funpic.de/auto/0627134821.JPG
Ähnliche Themen
Moin,
Meine Kollegin hat auch so einen ... und der zieht echt keinen Hering vom Teller *Fg* (Was der Kester aber nicht weiß : WO das Auto herkommt)
Richtig fahren heißt ... das du sämtliche Fähigkeiten des Autos auch ausnutzen musst. DAs heißt z.B. bei 50 in der City den 5. Gang rein (ausser du willst beschleunigen). Immer mit voll geöffneter Drosselklappe fahren (Also Volllast), möglichst früh schalten (idealerweise dann wenn der Motor anfängt sich "gut" anzuhören so ca. bei 2500 /min. Alles unnötige Zeugs aussem Auto raus ... Reifen auf 0.2 bar über das empfohlene (oder Spritsparreifen montieren, die vertragen 3.5-4 bar).
Du bist dabei nicht schnell und Spass haste sicher auch keinen *fg* Aber natürlich sollte alles andere technisch einwandfrei sein 😉
MFG Kester
also so fahre ich eigentlich^^.5 gang mit 60 wenn ich unter 60 komme fängt der an zu röhren. naja und sont habe ich alles so aber selbst wenn ich schön den ersten gang ausfahre ziht der überhaupt nicht das kotzt mich an. da war ich ja 10 schneller mit meinem corsa a-.-
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
......... (oder Spritsparreifen montieren, die vertragen 3.5-4 bar).
MFG Kester
Hallo Rotherbach,
und wie sieht es mit der Belastung der Radaufhängungen und der Federung auf Grund der hart aufgepumpen Pneus aus?
Viele Grüße
quali
Servus Sushi22 und Alfpich,
mich würde mal interessieren, was auf euren Getriebelagerdeckeln steht. Steht da eine Nummer mit einem C in der Mitte oder mit einem W? C=Sportgetriebe und W=Schonganggetriebe. Die Nummer ist eingeschlagen und vom linken Radkasten aus auf dem Lagerdeckel zu erkennen.
Aber sehr aussagekräftig wäre halt auch die Drehzahl bei 100km/h (Tacho ca. 110km/h).
Dreht er ca. 3150min-1 oder nur 2500min-1?
ich schau da gleich mal nach aber wie die umdrehungen sind kann ich dir nciht sagen da ich keinen drehzahlmesser habe
Moin,
Ich habe KEINE Ahnung ... da Ich das noch nie selbst ausprobiert habe. Das ist als Hinweis zu verstehen ... da es ja auch Experten gibt, die Ihre normalen Reifen auf 3 bar hochblasen ... was ich dann für sehr gefährlich halte.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo Rotherbach,
und wie sieht es mit der Belastung der Radaufhängungen und der Federung auf Grund der hart aufgepumpen Pneus aus?
Viele Grüße
quali
wegen den reifen ich habe meine beim kauf aus der werktatt dierekt montiert und wollte letztns nachprüfen ob ich nachfüllen muss und der hat mir wohl dierekt 3 bar druaf gejagt. also hab aich jetzt auch drin......hat das auch was mit der größe der reifen zu tuhen?
so hab mal geschaut nach dem getriebedeckel hab nichs gefunden doer sagen wir besser cih weiß nicht genau wo der ist^^ hab vermutet das es der hier ist:
http://sushi21.su.funpic.de/auto/Getrieb%20gro%df.JPG
und hab dan acuh mal ne nahaufnahme gemacht und hab da nichs gesene von W oder C:
http://sushi21.su.funpic.de/auto/Nah.JPG
Ne der isses net 😉
Seitlich am Getriebe musste gucken, musst quasi durch dein linkes Vorderrad aufs Getriebe gucken.
aso^^
gut dann gehe ich jetzt mal schauen ob ich da was erkennen kann;-)
ok also ich kann den deckel erkennen
http://sushi21.su.funpic.de/auto/Getriebe%20deckel.JPG
aber wenn die nummer an der seite ist muss ich den erstmal aufbocken (es regnet immoment terisch bei uns^^)
aber auf dem deckel ist so eine umrandung aber da stht nichs drin hoffe das die angeban nciht auf nem aufkleber wahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ne der isses net 😉
Seitlich am Getriebe musste gucken, musst quasi durch dein linkes Vorderrad aufs Getriebe gucken.
Ja genau, dort steht diese Nummer. Bei mir z.B. ist die aber nur ganz zart eingeschlagen, so daß man sie nur schwer lesen kann.
Diese Nummer auf dem Beispiel in der Zeichnung von fate_md wäre übrigens die Nummer eines F13WR-Getriebes mit der langen Übersetzung, wovon ich vermute, daß es die Corsas mit dem grünen i haben.
Ich armer Kerl habe dagegen diese Nummer: 31941C374
Habe also dieses dämliche Sportgetriebe.