Normal vs Super tanken
Hallo,
bisher habe ich immer nur Super getankt. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, daß der Motor mit 45 PS evtl. gar nichts davon hat und mit Normal Benzin genauso gut zurecht kommen könnte.
Was tankt Ihr? Und stimmt meine Überlegung?
D.h. also gleiche Leistung, Reichweite mit Normal Benzin.
Zumindest macht es absolut keinen Sinn, Super Plus oder sowas zu tanken...
Gruß,
koasa
46 Antworten
so leute nach einigem naß machen und schruben konnte man langsam zahlen erkennen^^ ich hab ein schaltgetriebe schongan^^ (W) den rest hatte ich keinen boch mehr zu entziffern danke für eure hilfe;-)
Moin,
Auf dem Reifen müßte der maximal zulässige Druck draufstehen, wenn ich mich nicht Irre ist das sogar eine Pflichtangabe auf einem Reifen.
@Alfpich ... ja ... die Länge des Ganges ist das entscheidende.
Von einem Sportgetriebe spricht man in der Regel, wenn das Auto seine Höchstgeschwindigkeit im höchsten Gang erreicht (also in diesem Fall im 5.), von einem Spargang redet man, wenn der höchste Gang die Höchstgeschwindigkeit nicht oder nur sehr schwer (nach ewigem Anlauf) erreichen kann, weil das Getriebe sehr lang übersetzt ist, was natürlich dann das Drehzahlniveau bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten senkt, und so Kraftstoff spart.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Sushi22
wegen den reifen ich habe meine beim kauf aus der werktatt dierekt montiert und wollte letztns nachprüfen ob ich nachfüllen muss und der hat mir wohl dierekt 3 bar druaf gejagt. also hab aich jetzt auch drin......hat das auch was mit der größe der reifen zu tuhen?