ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Normal oder Super

Normal oder Super

Themenstarteram 7. März 2004 um 19:15

Mein US Golf 2.0, 115 PS, Bj. 95. hat leider nur eine Englische Bedienungsanleitung. Was für Benzin braucht der Wagen? Normal oder Super? Was Für Oel sollte ich am besten nehmen?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. März 2004 um 20:20

Und wie siehts mit 90PS TDI motoren aus, was will die verwöhnte karre haben..??

am 8. März 2004 um 20:23

Diesel

am 8. März 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Diesel

ya schon klar.. ich red grad vom OEL, gibt es da auch unterschiede oder sind dass alles einheit??

Hallo

 

Also, da bei mir jetzt dann auch Ölwechsel ansteht, was soll ich nehmen? Bis jetzt wurde scheckheftgepfelgt, und immer in der VW-Werkstatt gewechselt. Tun die Mineralöl oder Vollsynthetisches rein?

Is 10W40 Markenöl fürs ganze Jahr dann schon OK? Mineral, oder Vollsynthetisch?

100 000 KM

 

MFG FLO

am 8. März 2004 um 20:38

10 W 40 is völlig OK,auch für den TDi da oben,am besten das hier:

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

SUPER

und 10 W 40 ist immer gut.

manchmal frag ich mich, ob du geld von Valvoline für die Werbung bekommst *g*

hab in meinem Gölfchen auch 10W40 drin und er bekommt auch das schöne Super ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

10 W 40 is völlig OK,auch für den TDi da oben,am besten das hier:

Schon wieder *sfg*

am 8. März 2004 um 22:37

Psssst Dragon,muß doch nicht meine Geheime Einnahmequelle verraten!!*gg*

;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Psssst Dragon,muß doch nicht meine Geheime Einnahmequelle verraten!!*gg*

;)

ich hab nix gesagt :D

moin,

hab gestern Vollgetankt(Super), irgendwie kommt mir das so vor als wenn der etwas besser läuft, bin dann zur arbeit. Da fahr ich immer ei stück autobahn,da war ich viel schneller auf 170(laut tacho).Und irgendwie hängt er auch besser am Gas.

Ich hab den Golf von meinen Eltern übernommen(is nen 1.4er,60Ps).Meine Vadder hatte immer Normal getankt.

Merkt man das wirklich so den unterschied zwischen Benzin und super? Oder vieleicht war es auch nur wieder sone einbildung oder weil gestern gutes wetter war.

Steefan

am 15. März 2004 um 10:46

Hat jemand Erfahrungswerte um wieviel der Spritverbrauch sinkt, wenn man Super anstatt Normalbenzin tankt? Derzeit verbauche ich ca. 8,5 L./100km. Wenn ich nun Super tanke und nur 8 L. verbrauche würde ich im Endeffekt das gleiche zahlen...

P.S.: Ich fahre meist Langstrecken (30km)..

naja,wenn du am ende das selbe zahlen würdest,dann würd ich ja super nehmen,weil der leerlauf besser wird und durch den niedrigeren verbrauch man ja auch mehr reichweite mit einer tankfüllung hat,außerdem kommt dann noch das gute gefühl dazu,das der wagen nur 8l statt 8,5l verbraucht... aber 0,5l weniger verbrauch ist ein sehr realistischer wert!!

am 15. März 2004 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Steefans-3er

moin,

hab gestern Vollgetankt(Super), irgendwie kommt mir das so vor als wenn der etwas besser läuft, bin dann zur arbeit. Da fahr ich immer ei stück autobahn,da war ich viel schneller auf 170(laut tacho).Und irgendwie hängt er auch besser am Gas.

Ich hab den Golf von meinen Eltern übernommen(is nen 1.4er,60Ps).Meine Vadder hatte immer Normal getankt.

Merkt man das wirklich so den unterschied zwischen Benzin und super? Oder vieleicht war es auch nur wieder sone einbildung oder weil gestern gutes wetter war.

Steefan

hi, dieses "problem" hatte ich damals auch bei meinem clio, ger wurde immer mit 15 w40 und normal gefahren und dann auch noch von meiner mutter (kurzstrecke max 10km/tag). als ich in dann bekommen habe, hab ich erstmal super reingelassen und 5 W40 eingefüllt.

auf strecken wo ich sonst nur 120 km/h geschafft hab lief er dann bis zu 150 km/h (topspeed bei günstigen bedingungen 200 km/H bei nem 1.2er maschinchen mit 55 ps!!!!!!)

es kommt natürlich auch aufs wetter an, das hab ich beim clio auch immer super gemerkt. wenn shönes wetter war mit trockener kühler luft, da ging er imma am besten.

mfg david

am 15. März 2004 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von big-diddy

Hat jemand Erfahrungswerte um wieviel der Spritverbrauch sinkt, wenn man Super anstatt Normalbenzin tankt? Derzeit verbauche ich ca. 8,5 L./100km. Wenn ich nun Super tanke und nur 8 L. verbrauche würde ich im Endeffekt das gleiche zahlen...

P.S.: Ich fahre meist Langstrecken (30km)..

Kommt hin, der Unterschied liegt bei ca 0.5l/100km.

Komische Definition für Langstrecke 30 km, Ich würde das als Mittelstrecke bezeichenen, oder was würdest Du bei Leuten sagen die mehr als 100km je Strecke fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen