Normal Benzin oder Super?
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr tankt?
Bei den Preisen hab ich mir überlegt mal das normale Benzin zu tanken.
Merkt man den Unterschied gegenüber Super?
Vielleicht am Leistungsverlust oder Mehrverbrauch?
Viele Grüße
34 Antworten
tempomat deine schleimerei hilft bei haeg nix .. der stellt dich nicht ein 😉
der reiche "haegchen" kauft sich nen A2 ^^ das gibts ja nich
dich will ich sehen! wo kommst du her? ich komm dich besuchen
Was kannst du jetz aus deiner Diplomarbeit verwenden, dass es uns was hilft? was steht da drin? *intressiert kuck*
nur mal so:
hägchen: is reich, isn theoriedepp 😁 (nix für ungut), spricht bzw schreibt wie ottonormalmensch und fährt nen A2 --> Passt 🙂 --> freu dich auf meine saftige PM .. deine lebensstory verlangt entdeckt zu werden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Haeg
...Letztlich ist es eine Frage der Lebenseinstellung. Ich verweigere mich einer bestimmten Form von Konsum, die ich als "dumm" empfinde.
....
Das trifft den Kern, insofern passt der A2 dann auch perfekt.
@kane326
Ich habe irgendwann mal mit meiner Frau einen Haushaltsplan gemacht und so eingetragen, was alles rausgeht und wieviel zum Beispiel für die Ausbildung der Kids gespart werden soll. Bei 2 Kindern ist das ganz sinnvoll, da gehen die Scheinchen noch mal einiges schneller drauf.
Wir haben dann für uns beschlossen, dass die Unterhaltskosten der durch uns genutzten Fahrzeuge einen niedrigen einstelligen Prozentbereich des frei verfügbaren Haushaltseinkommens nicht überschreiten sollen. Daher fahre ich eben auch keinen 6ender aus Bayern oder dem Schwabenländle, obwohl die mich rein motorisch durchaus reizen könnten.
Deine Einstellung, die mir hier in Sachen Geld durchzuschimmern scheint, ist heute doch des öfteren zu beobachten. Stichwort 10-Euro-Tanker und Versicherungsabstotterer, die schon in die Knie gehen, wenn mal etwas ausserplanmäßiges kommt. Als ich, noch in den neunzigern, in der Ausbildung war, habe ich lieber daran teilgenommen oder einen Teil meines Studiums an diesem wunderschönen Fleckchen Erde verbracht. Nur an ein eigenes Auto habe ich nie gedacht😉.
Zum Thema Geld und Autos, es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl wohlsituierter Mitbürger, die es schätzen, ein Auto zu fahren, dass möglichst wenig Ecken hat, an denen sich der Sozialneid stoßen kann. Denk mal drüber nach. Die investieren Ihr Geld dann zum Beispiel in sowas und davon weiss dann nicht einmal der Nachbar. Die liegen meist auch nicht in Deutschland.
gruss paff, noch ohne wally
inzwischen is alles paletti bei mir 😉 nix mehr 10euro tanker .. bzw ich versuch zurzeit soweit als möglich mit 10euro spritt zukommen .. um zuschauen wie sparsam ich den A2 bring!
heute hab ich für 10euro getankt für 1.149€/L .. tjo macht 8,7l Diesel .. wenn ichs schaf damit 200km weit zu kommen bin ich der könig 🙂 .. bisjetzt bin ich auf 4,44l verbrauch gekommen bei 30%dorf und 70%stadt
ich hab nix gegen rechnen - siehe mein beispiel oben - aber man braucht nicht die Cent pro kilometer ausrechnen! das is haarspalterei ..
Sinnvoll isses ja eh, wenn man den Input und Output pro Monat ausrechnet .. und solang >= Null rauskommt passt alles
MwSt-abzugsberechtigt
Da wir schon mal bei den Kosten, bzw. Kostenanalyse sind.
Vielleicht ist einer von euch MwSt-abzugsberechtigt, denn aus dieser Situation heraus ergeben sich hochinteressante Aspekte, aus denen man weiterhin für sich ein Käuferverhalten entwickeln kann.
Z.B. die 1%-regelung ist in ihrer finanztechnischen Auswirkung mit sehr vielen Facetten versehen.
Ich hab bisher noch KEINEN (ok, liegt an mir) kennengelernt, der diese Dinge abgrundtief verstanden hat selbst BWL-Leute nicht (diverse Steuerberater schon)
Wie sieht es ggf. mit euch aus?
Gruß, Tempomat