Nordschleifentreff E500 gg. Lupo
Norschleifentreff E500 gg. Lupo
In einem Thread, der völlig zu recht geschlossen wurde, wurde eine interessante Idee geboren, ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
@Mr._E 500 mit der großen Klappe : Wie wäre es mit einer kleinen Wette? Wir treffen und auf der Nordschleife, Du mit Deinem 500, ich im Lupo (komplett serienmäßig), Du läßt mir 500m Vorsprung. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen.
Der Looser spendiert jedem aus dem Forum, der sich das Spektakel angesehen hat, ein Getränk seiner Wahl in der Grünen Hölle.
Zugesagt (falls es zeitlich paßt), haben bisher:
Konni, Jaws, Döner85 und Lothar🙂. Ich denke, daß sich noch einige melden, ganz so billig willen wir den Verlierer ja nicht davon kommen lassen 😉. Neben der Hauptattraktion, dem Fahrvergleich (von Rennen kann hier keine Rede sein 😁), biete ich meinen Beifahrerplatz für Runden über die Nordschleife an, bzw. fahre langsam von, um Nordschleifenneulingen die Linie vorzugeben. Ich bin mir sicher, daß auch einige wirklich schnelle Fahrer mit schnellen Autos vor Ort sein werden, bei denen man auch mal eine Runde mitfahren kann. Kotztüten sind selbst mitzubringen 😁.
Der wichtigste Teilnehmer fehlt noch, Mr._E 500, bitte melden! Vielleicht gibst Du hier im Thread mal eine Beschreibung Deines Autos ab (Gewicht, Leistung, ...), ich stelle die meines Lupos dann daneben.
Nachdem Mr._E 500 sich verbindlich gemeldet hat, werde ich eine Umfrage zum Termin starten.
So, das wars erstmal 🙂.
Viele Grüße
Jens
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
@Jens, wie wäre es denn mit Konnis Zuffi, der steht doch werktags eh nur in der Garage😎
Gruß Lothar
Besser nicht. Wenn ich den anmacke, darf ich nicht mit RUDI fahren 😁.
Gruß Jens
@Joe:
GLP bedeutet 12 Runden Nürburgring Nordschleife, ca. 250 km mit Sicherungspersonal gemäß dem DMSB Streckenabnahmeprotokoll. Dabei müssen alle Fahrzeuge für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein. Die Reifen müssen im KFZ-Schein eingetragen sein. Schutzhelme nach DMSB Vorschrift sind vorgeschrieben. Es besteht Lizenzpflicht, eine Tageslizenz kann für 16,00 Euro vor Ort erworben werden. Für Beifahrer beträgt das Mindestalter 14 Jahre.
@Jens, tja wo Du Recht hast...
Richtig...lizens kann man vor Ort bei der Nennung kaufen!
@speedster964
jep Telefon Nr sollten wir via PM austauschen!
Gruß Timo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
@Joe:
GLP bedeutet 12 Runden Nürburgring Nordschleife, ca. 250 km mit Sicherungspersonal gemäß dem DMSB Streckenabnahmeprotokoll. Dabei müssen alle Fahrzeuge für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein. Die Reifen müssen im KFZ-Schein eingetragen sein. Schutzhelme nach DMSB Vorschrift sind vorgeschrieben. Es besteht Lizenzpflicht, eine Tageslizenz kann für 16,00 Euro vor Ort erworben werden. Für Beifahrer beträgt das Mindestalter 14 Jahre.
das ganze bitte per e-mail an meine bessere hälfte. guter tip für ein nettes geburtstaggeschenk
joe😁😁😁
Hoi!
Ich weiß ja nicht welchen Lupo Du da im Keller hast, aber unterschätzen würd ich einen 500er auch nicht, auch wenn er sehr schwer ist.
Welche Zeit fährst Du mit dem Lupo und wieviel Leistung hat das Ding?
Erinnere mich gerade an die Top Gear Episode wo Sabine Schmitz mit dem Diesel Transit die gesamte Ringbesatzung hergebastelt hat :-)
Was kostet so eine Runde?
Fahrkönnen + Streckenkenntnis ist durch nichts zu ersetzen - da geht ein Duell "Nordschleifenmeister" im Lupo gegen absoluten Anfänger im E500 recht sicher zu gunsten des Lupos aus... wenn's nicht grad ein 3L-Lupo ist 😁
Stichwort Sabine Schmitz - in ganz knapp über 10min mit einem 136PS-Dieseltransit über die Nordschleife... das ist mal ne Leistung! Schätze mal, die fahre ich mit meinem CTR und erst 6 Runden NS-Erfahrung nicht... ich hab aber auch noch nie die Zeit gestoppt (fahre eh nur fürn Spaß) 🙂
Eine Runde wird den TE vermutlich nix kosten, weil er eine Jahreskarte hat.
2006 waren die Preise wie folgt:
* 25 Runden f. 305€ = 12,20€ / Runde
* 15 Runden f. 195€ = 13€ / Runde
* 8 Runden f. 108€ = 13,30€ / Runde
* 4 Runden f. 56€ = 14€ / Runde
* Einzelticket - glaube um die 16€
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Fahrkönnen + Streckenkenntnis ist durch nichts zu ersetzen - da geht ein Duell "Nordschleifenmeister" im Lupo gegen absoluten Anfänger im E500 recht sicher zu gunsten des Lupos aus... wenn's nicht grad ein 3L-Lupo ist 😁
Kein Thema
Nächsten Sommer werd ich mich mal da rauf bequemen um ein-, zwei Sightseeing Runden zu drehen. Auf Zeit fahren ist mit meiner Motorisierung eher wertlos, aber gemacht haben sollte man das mal.
Muss man Ringtaxirunden vorher anmelden oder geht das spontan?
Ringtaxi Runde kostet glaube ich mitlerweile über 200 Euro 🙁
Allerdings dürfen 3 Personen zusteigen...
Also ich damals gefahren bin habe ich 1/2 Jahr auf einen Termin warten müssen...habe im Februar angerufen und gefahren bin ich glaube ich dann im August.......
Wenn man Glück hat, bekommt man ne fahrt direkt, wenn zB ein Termin nicht kommt oder zu spät ist! ;-)
Gruß Timo
PS.: Sabine ist übrigens in einem Golf R32 entgegen der Fahrtrichtung die NS in 9:21 gefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
PS.: Sabine ist übrigens in einem Golf R32 entgegen der Fahrtrichtung die NS in 9:21 gefahren 😁
hi timo,
habe davon gehört, nur leider nicht gesehen 🙁
tim schrick soll auch gefahren sein.
gibt es irgendwo was zum downloaden diesbezüglich ?
joe
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
mit oder ohne gegenverkehr?
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
hi timo,
habe davon gehört, nur leider nicht gesehen 🙁
tim schrick soll auch gefahren sein.gibt es irgendwo was zum downloaden diesbezüglich ?
joe
ich habs gesehen...war ziemlich geil.
tim fuhr mit dem neuen S3...hat glaub ich 4sek länger gebraucht....
Ob es das zum Download gibt..keine Ahnung.... lief letzte Woche im TV auf DMAX....
Der S3 hat 9:29 gebraucht, aber Sabine hat im Adenauer Forst auch die Ideallinie über die Wiese gewählt 😁
und natürlich war das ganze OHNE Gegenverkehr (wat für ne Frage!)
Gruß Timo
Hat zwar in der einen Schikane unfreiwillig "abgekürzt" aber trotzdem großen Respekt. Die Frau kann fahren. Ne Runde im M5 mit ihr ist sein Geld Wert. Die K***tüte sollte allerdings griffbereit sein.
So schlimm ist es auch nicht... ich brauchte die Tüte zumindest nicht 😉
Ich glaube es gibt keinen der mehr Runden auf der Schleife, gefahren ist wie sie!
Gruß Timo