Nordschleifentreff E500 gg. Lupo

Porsche

Norschleifentreff E500 gg. Lupo

In einem Thread, der völlig zu recht geschlossen wurde, wurde eine interessante Idee geboren, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

@Mr._E 500 mit der großen Klappe : Wie wäre es mit einer kleinen Wette? Wir treffen und auf der Nordschleife, Du mit Deinem 500, ich im Lupo (komplett serienmäßig), Du läßt mir 500m Vorsprung. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen.
Der Looser spendiert jedem aus dem Forum, der sich das Spektakel angesehen hat, ein Getränk seiner Wahl in der Grünen Hölle.

Zugesagt (falls es zeitlich paßt), haben bisher:

Konni, Jaws, Döner85 und Lothar

🙂. Ich denke, daß sich noch einige melden, ganz so billig willen wir den Verlierer ja nicht davon kommen lassen 😉. Neben der Hauptattraktion, dem Fahrvergleich (von Rennen kann hier keine Rede sein 😁), biete ich meinen Beifahrerplatz für Runden über die Nordschleife an, bzw. fahre langsam von, um Nordschleifenneulingen die Linie vorzugeben. Ich bin mir sicher, daß auch einige wirklich schnelle Fahrer mit schnellen Autos vor Ort sein werden, bei denen man auch mal eine Runde mitfahren kann. Kotztüten sind selbst mitzubringen 😁.

Der wichtigste Teilnehmer fehlt noch, Mr._E 500, bitte melden! Vielleicht gibst Du hier im Thread mal eine Beschreibung Deines Autos ab (Gewicht, Leistung, ...), ich stelle die meines Lupos dann daneben.

Nachdem Mr._E 500 sich verbindlich gemeldet hat, werde ich eine Umfrage zum Termin starten.

So, das wars erstmal 🙂.
Viele Grüße
Jens

516 Antworten

@timo: mobile.de und co sind voll mit spielzeug😁

saubere linie ist schneller als brutaloPS 😉.

joe
*gehtnurwenndieholdemitmacht😎*

ja genau...und da ich eine holde habe...kennst Du mein Problem? 😁
Klar genug finden ja...aber bezahlen muß ich das ja auch noch...und dann muß ich zum ring 500 km fahren 🙁
Ich klammer mich dann nächstes Jahr wieder an die GLP 😁

Gruß Timo

GLP will ich nächstes Jahr auch mitfahren 🙂

Na dann...dürfte man sich ja über den weg laufen 😉
Wir starten wahrscheinlich wieder auf BMW 320i Limo

Fährst Du dann auch erstmal den Rookie Cub?! oder hast du schon mal Rennen mitgefahren?

Gruß Timo

Ähnliche Themen

Wir sind Totalanfänger 😁 und starten mit einem M3 E36.
Ich bin echt gespannt.
Gruß Jens

Da es bei der GLP ja egal ist wie die Rundenzeit ist, ist es egal mit welchen PS Zahlen man fährt Haupsache die Kiste Schafft es mit Fahrer in max 15 min 😁

Wir fahren immer so um die 12 min als Rundenzeit für die Setzrunde...allerdings stehen wir dann auch ca 1,5-2 min auf der Döttinger Höhe 😁

Es macht mega Spaß, und lässt einen so schnell nicht los😉
Stoppuhren, klemmbrett, und Ablaufsplan schon besorgt?

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

gratulation ! 🙂

eine ganze bande erwachsene kartfahrer in einem echten auto 😁

braucht ihr noch ein "mädchen" für alles ?

joe

@Timo: Wir haben noch nichts besorgt. Die Stoppuhren werden wir wohl von Conrad Elektronik holen, die sind günstig und reichen völlig. Was die Zeit betrifft, mal sehen. Mit 12min für die Setzrunde kann man jedenfall nichts falsch machen, auch wenn die Wartezeit etwas lang wird 😁. Wir sollten kurz vor der GLP über das Forum Nummern austauschen, dann verpassen wir uns dort nicht.

@Joe: Das ist kein 24h Rennen 😁. Wenn Du willst, kannst Du bestimmt mal einspringen.

Gruß Jens

Zitat:

Ich bin echt gespannt.
Gruß Jens

Wäre es da nicht ratsam sich erst einmal laangsam an die Aufgabe heran zu tasten... ala Fahrsicherheitstraining... wegen der schönen Karosse meine ich😁

Gruß Lothar

@Lothar: Das ist ne Fangfrage, darauf antworte ich nicht 😁.
PS: Suche 996 zum Testen und Verschönern 😁

Zitat:

[B
@Joe: Das ist kein 24h Rennen 😁. Wenn Du willst, kannst Du bestimmt mal einspringen.

Gruß Jens

thx, aber ich denke mal ohne c-lizenz läuft da nichts oder ?

und als gentleman fahrer fehlt es mir im moment an "zugaben" 😉

sonst gerne ! endlich mal wieder ein renner unterm popo 😁

joe

@Joe: Lizenz kannst Du vor Ort kaufen, kostet 16€ meine ich.

@Jens, wie wäre es denn mit Konnis Zuffi, der steht doch werktags eh nur in der Garage😎

Gruß Lothar

Zitat:

@Joe: Lizenz kannst Du vor Ort kaufen, kostet 16€ meine ich.

ehrlich ? 😕

GLP ohne lizenz ?

joe
*und15minschaffeichauchmitcaravan🙂*

`Joe, NEIN mit Lizenz kostet € 16...🙂

Deine Antwort