Nordschleifentreff E500 gg. Lupo
Norschleifentreff E500 gg. Lupo
In einem Thread, der völlig zu recht geschlossen wurde, wurde eine interessante Idee geboren, ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
@Mr._E 500 mit der großen Klappe : Wie wäre es mit einer kleinen Wette? Wir treffen und auf der Nordschleife, Du mit Deinem 500, ich im Lupo (komplett serienmäßig), Du läßt mir 500m Vorsprung. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen.
Der Looser spendiert jedem aus dem Forum, der sich das Spektakel angesehen hat, ein Getränk seiner Wahl in der Grünen Hölle.
Zugesagt (falls es zeitlich paßt), haben bisher:
Konni, Jaws, Döner85 und Lothar🙂. Ich denke, daß sich noch einige melden, ganz so billig willen wir den Verlierer ja nicht davon kommen lassen 😉. Neben der Hauptattraktion, dem Fahrvergleich (von Rennen kann hier keine Rede sein 😁), biete ich meinen Beifahrerplatz für Runden über die Nordschleife an, bzw. fahre langsam von, um Nordschleifenneulingen die Linie vorzugeben. Ich bin mir sicher, daß auch einige wirklich schnelle Fahrer mit schnellen Autos vor Ort sein werden, bei denen man auch mal eine Runde mitfahren kann. Kotztüten sind selbst mitzubringen 😁.
Der wichtigste Teilnehmer fehlt noch, Mr._E 500, bitte melden! Vielleicht gibst Du hier im Thread mal eine Beschreibung Deines Autos ab (Gewicht, Leistung, ...), ich stelle die meines Lupos dann daneben.
Nachdem Mr._E 500 sich verbindlich gemeldet hat, werde ich eine Umfrage zum Termin starten.
So, das wars erstmal 🙂.
Viele Grüße
Jens
Ähnliche Themen
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von acop
Hat zwar in der einen Schikane unfreiwillig "abgekürzt" aber trotzdem großen Respekt. Die Frau kann fahren. Ne Runde im M5 mit ihr ist sein Geld Wert. Die K***tüte sollte allerdings griffbereit sein.
diese "frau" hat sogar schon das 24H rennen gewonnen !
sie fragt vor der fahrt auch ab, ob die "gäste" die runde moderat, schnell oder schräg wollen 😁😁
joe
*downloadimmernochnichtgefunden*
Leider kommt es aber auch ab und an mal vor, dass die "Jungs und Mädels" die das Ringtaxi bewegen teilweise recht "krass" im Touriverkehr unterwegs sind - ist jetzt nicht mal böse gemeint - aber manch unerfahrener Touri hat da schon so seine Probleme rechtzeitig Platz zu machen.
LG, harald-hans
Ich glaube, wenn ich als Tourifahrer meine "Spur" halte und nicht nervös die Richtung wechsel, wird diese Frau, namens Sabine Schmitz, schon einen Weg finden, wie sie mich stehen läßt. Wenn ich an der Strecke geboren wäre und dort auch "arbeiten" würde, würde ich die Strecke auch gut kennen. Alles Training, Gewöhnung und na gut ein wenig mehr Talent. Soll aber nicht die Leistung schmälern.
Zitat:
Original geschrieben von acop
Ich glaube, wenn ich als Tourifahrer meine "Spur" halte und nicht nervös die Richtung wechsel, wird diese Frau, namens Sabine Schmitz, schon einen Weg finden, wie sie mich stehen läßt. Wenn ich an der Strecke geboren wäre und dort auch "arbeiten" würde, würde ich die Strecke auch gut kennen. Alles Training, Gewöhnung und na gut ein wenig mehr Talent. Soll aber nicht die Leistung schmälern.
Wie gesagt, dass die "Jungs und Mädels" die das Ringtaxi bewegen es gut drauf haben ist absolut unbestritten - ich meinte eher, dass unerfahrene Touris eben nicht immer genau wissen welchen Weg das Ringtaxi nehmen will - und glaub mir - bei meinen mittlerweile über 500 Runden Nordschleife habe ich schon einige "haarsträubende" Aktionen in diesem Zusammenhang erlebt. 😰
LG, harald-hans
Ich als unerfahrener NS-Fahrer hatte Gott sei Dank erst eine Begegnung mit dem Ringtaxi und das war auch "nur" im Kesselchen...
Ich habe nichts gegen kontrollierte Drifteinlagen und andere Spielereien auf der Strecke wenn dadurch niemand gefährdet wird, aber auf diversen Videos habe ich schon gesehen, dass die Taxis auch in Kurven an anderen Wagen vorbeidriften, die ihrerseits schon schwer am arbeiten sind.
Klar sitzen da Profis am Steuer und man muss da keine Angst haben, AAABER:
a) weiß das auch der 18jährige im Polo, der einfach mal aus Neugier ne Runde drehen will?
b) was passiert, wenn der Überholte KEIN so routinierter Fahrer ist und z.B. das Heck ausbricht?
und was am wichtigsten ist:
c) Sind die Ringtaxis von den Regeln des Touristen- und somit öffentlichen Straßenverkehrs ausgenommen?!
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
und natürlich war das ganze OHNE Gegenverkehr (wat für ne Frage!)
ist doch langweilig...
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
und was am wichtigsten ist:
c) Sind die Ringtaxis von den Regeln des Touristen- und somit öffentlichen Straßenverkehrs ausgenommen?!
Gruß
Ralle
Nein die Ringtaxis müssen Sie den Regeln "unterwerfen" wie wir alle!
Es hat auch schon mächtig ärger gegeben, so ist das nicht😉
Sabine und soweit ich weis auch Strizel haben sowas wie ne abmahnung von BMW bekommen, weil die Knollen die eintrafen, für Rechtsüberholen sich langsam aber sicher Häuften!
Die netten Herren in Grün-Weiss (Grün-Silber?Silber-blau...wie auch immer) Filmen ganz gerne mal aus dem Hubschrauber 🙁
Ich finde das nicht so dolle, denn wenn man recht zügig unterwegs ist, habe ich schon ofr erlebt, das Langsamer Fahrer die "Linie"frei machen und dann auch nach ganz Links rüber fahren! Also was macht man?.... logischerweise Rechts vorbei...weil über die Wiese will ich net Überholen (Obwohl wir das in der GLP auch mal machen mußten 😁...aber da ist es was anderes weil da andere Regeln gelten ...zum Glück 😉 )
Gruß Timo
@joe
ich schaue heute abend mal im netz nach, ob ich es irgendwo finde das Video..von der arbeit aus geht das nicht 😉