1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nordschleife in 8.49 min

Nordschleife in 8.49 min

Audi TT RS 8S

Moin Moin,

in Tests in Autozeitungen schafft der TT angeblich diese Zeit um einmal um den Ring zu fahren.

Leider hab ich nur das Ergebnis, aber keinen kompletten Test, bzw. Video.

Kann jemand von euch mit sowas Aushelfen??

22 Antworten

Hallo! Hab nun auch schon so einige Runden dort gedreht, aber unter 9.00 min. ist wirklich verdammt schnell! Da meine persönliche Bestzeit jedoch nicht weit entfernt liegt, ist es bestimmt mit einem besseren Fahrwerk , Reifen und etwas mehr Motorleistung machbar.
Übrigens, der Rekord liegt bei 8.42 min. mit einem Audi TT.

Hier mal ein richtig geniales Video -onboard!

http://20832.com/event.php3?event=000101_v&id=14&lang=deu
Alzen_Porsche_VLN_5_2005.zip (23998.7 KB)

Echt nett, die Videos auf GT3000.com!

Bin demnächst auch auf dem Nürburgring. Wahrscheinlich fährt ein Kumpel mit meinem Cupra, ich mit dem S4. Wenn ich mich also seht - überholt mich ruhig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Hallo! Hab nun auch schon so einige Runden dort gedreht, aber unter 9.00 min. ist wirklich verdammt schnell! Da meine persönliche Bestzeit jedoch nicht weit entfernt liegt, ist es bestimmt mit einem besseren Fahrwerk , Reifen und etwas mehr Motorleistung machbar.
Übrigens, der Rekord liegt bei 8.42 min. mit einem Audi TT.

Aber dabei immer beachten, das bei den offziellen Tests volle Runden gefahren werden.

Um mit nem TT unter 9 min für eine ganze Runde zu kommen, muss man im Touristenverkehr schon unter 8:30 BTG hinlegen. Um die 8:42 zu bringen, darf man BTG (zwischen Antoniusbrücke und Drahtgitterbrücke hinterm Galgenkopf) nicht länger als so 8:10 min brauchen!

Nicht ganz.
Ein kleines Stück fehlt zu einer vollen Runde. Das macht aber nicht allzuviel Unterschied.

Nochmal ein Foto auf der Jagd nach Bestzeit:-)

Deine Antwort