Nordlandschaltung beim Audi-Zentrum: lol
Ein Erfahrungsbericht:
Ich wollte die Nordlandschaltung, weil ich es sinnvoll finde, dass beim TFL auch die Rückfahrleuchten angeschaltet sind. Leider habe ich in meiner Nähe über das VCDS Forum niemanden gefunden, der sich mit einem Q5 auskennt. Also gings zum 🙂.
Wartezeit auf den ersten Termin 1 Woche, zur Sicherheit noch Hanons Beschreibung in den Wagen gelegt, aber die haben es nicht hingekriegt (Fahrzeug war 6 Stunden im Betrieb). Rechnung dafür: 22 € (GFS/Geführte Funktion)
Darüber habe ich mnich natürlich beschwert, ich zahle nicht für den unfähigen Versuch des ahnungslosen 🙂, aber das ist eine andere Geschichte.
Nach 5 Wochen Wartezeit hat man mir dann erklärt, Audi gebe das Procedere nicht frei, denn das Werk wolle nicht, dass etwas verändert wird. Das Auto sei eben so wie es ausgeliefert wird. Man habe aber in einem Nachbarbetrieb jetzt erfahren, wie die Umstellung zu bewerkstelligen ist. Also Termin am 05.05, Auto war einen halben Tag weg, und siehe da: es hat geklappt. Heute dann die Rechnung im Briefkasten: 133,02€ 😮
Wenn die Umstellung wirklich so einfach ist, wie die erfahrenen User hier im Forum berichten (wenige Minuten), dann ist das echt unverschämt.
Ich muss mir noch überlegen, wie ich da vorgehe, zumal ich Depp noch den lokalen Händler mit dem Kauf meines Fahrzeugs im seinem Betrieb unterstützt habe. Anderswo hätte ich wesentlich mehr Nachlass erhalten.
Grüße, WMF
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe zwar keine 20 Seiten, aber anliegend eine Auflistung meiner erfolgreichen Programmierarbeiten.
Alles mit VCDS programmiert. Dauer weniger als 10 Minuten.
Gruß
Diesel21
34 Antworten
STG 09 (Elek. Zentralelektrik) / Byte 2 / Bit 7 aktivieren ( 0--->1 )
aber steht eigentlich alles oben drin...😕
na dann mach Dir halt die Mühe das .pdf aus diesem Thread zu laden und dann wirst Du's schon finden.
Manch einer macht es sich schon seehhrrr bequem...
*Edit*: 20 sek. zu langsam😉
Hey Dank euch, jetzt auch gefunden. Es wurde so viel geschrieben auf den ersten Seiten aber nix zu den Codierungen. Aber habe das PDF gefunden, Danke.
Bitte um Entschuldigung Pertin.
MfG Lars
ist ja unglaublich. wer codierungen braucht, kann gerne zu mir kommen :-)