Nordeifeltour 28.01.06
Um die Kette der schönen Wochenenden nicht abreißen zu lassen - so nach dem Motto der König ist tot, es lebe der König - haben wir jetzt schon das nächste Ereignis in der Pipeline.
Dies wäre am 28.01.06 die Nordeifeltour.
Erste grobe Infos: Für die Übernachtenden gäbe es Hotels in Aachen. Streckenlänge ist etwa 250km durch die Nordeifel, also Rursee, Monschau, Schleiden die Ecke und Kuuuuuuurven satt.
Wetter in der Eifel kann zu der Zeit mit Schnee verbunden sein, Straßen soweit aber geräumt. Ist dann sehr schön dort.
Für warme Getränke wird aber bestimmt gesorgt sein. 🙂
Also strömet herbei ihr Interessenten. 😁
430 Antworten
jauh, nicht das hier jemand denkt mit meinem Alter oder mit jüngeren Mitstreitern hätte ich Probleme- mit Nichten-
komme mit der jüngeren generation eigentlich besser aus, muss ich ehrlich zugeben. Viele, die gleichen Alters sind, halten mich ja auch für etwas "durchgeknallt", mag ja auch sein, aber mir macht es Freude.
Nachdem ich meinen A 6 etwas modifiziert habe, ist nun der von Söhnchen dran (4B) - wir haben diese Woche die Autos getauscht - bringe den gleich zur Werkstatt für den hoffentlich morgigen TÜV-Eintrag - 8 x 18 " A 8 Felgen und Spurverbreiterung.
Wenn das gut geklappt hat, wird er noch 40 mm tiefer gelegt,
Mal sehen, wie das alles hinhaut.
Gruß Wolfgang
Kletzenpebbe sagt der Stoppelhopser zu uns.
Komm Du nach Hause Thomas..... *grins
Grüße nach Bayern (und wenn ich Bayern sage meine ich nicht die Franken)
Der DC
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
da bin ich aber froh, dass ich meine Audifahrerin ohne Audifahrer gefunden habe, außerdem das sie auch noch den Verpflegungswagen bestückt und gegebenfalls meinen Rollstuhl 😁 schiebt.
bis dann....
Wolf
Sag mal Wolf, ist Dein Rollstuhltuning eigentlich gelungen?
Ich habe etwas von einer Tieferlegung um 40 mm und einem breiteren Reifensatz auf 14er Jonny-Cash - Felgen in Erinnerung.
Wir solltendas in einer PN noch einmal eruieren, denn ich habe jetzt bei Ebay einen 7KW Biturbo für meinen AOK - Chopper gefunden.
Also bis denne
Der DC
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Sag mal Wolf, ist Dein Rollstuhltuning eigentlich gelungen?
Ich habe etwas von einer Tieferlegung um 40 mm und einem breiteren Reifensatz auf 14er Jonny-Cash - Felgen in Erinnerung.
Wir solltendas in einer PN noch einmal eruieren, denn ich habe jetzt bei Ebay einen 7KW Biturbo für meinen AOK - Chopper gefunden.Also bis denne
Der DC
mit dem breiteren Reifensatz hat nicht so geklappt, denn bei einem negativen Sturz von 45,8° scheuert die Innenkante der Lauffläche so sehr an meinem Haaransatz. 😁
bis dann, mein lieber Charlie
Wolf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audianer3
Also als Hauptberuflicher Fahrer bin ich ein absolut schlechter Beifahrer und da ich jeden Tag A8 und auch A6 fahre bin ich schon sehr verwöhnt Dc. Wobei es hätte schon was ansich mich auch mal kutschieren zu lassen. Sir, ich überlege es mir mal 🙂
Ich als 68'er bin da halt mittendrin und habe bei 2 Ausfahrten nur positives erlebt.
Werter Audianer III, auch wenn ich kein Beufskraftfahrer bin, schaffe ich es zuweilen auf 150.000km im Jahr - und dies auf bayerisch berüchtigter A9 und A3 - wohlgemerkt und gottlob unfallfrei. Könntest Dich also gerne vertrauensvoll in meine Sänfte betten - zumal wir beide doch waschechte 68er sind und unser 3.2er-Sechstopfgebrabbel lieben, hm?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Grüße nach Bayern (und wenn ich Bayern sage meine ich nicht die Franken)
Der DC
Ähmmmmm - ich fühl mich jetzt auch ÜÜÜÜBERHAUPT nicht angesprochen..... 😛
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Werter Audianer III, auch wenn ich kein Beufskraftfahrer bin, schaffe ich es zuweilen auf 150.000km im Jahr - und dies auf bayerisch berüchtigter A9 und A3 - wohlgemerkt und gottlob unfallfrei. Könntest Dich also gerne vertrauensvoll in meine Sänfte betten - zumal wir beide doch waschechte 68er sind und unser 3.2er-Sechstopfgebrabbel lieben, hm?! 😉
Also ich kenne Euch ja beide nun schon recht gut. Und ob des Standes hat sich Sire Galahad leider leicht verschrieben, lieber Thomas. Denn er meinte sinngemäß:
"Könntest Dich also gerne vertrauensvoll in meine Sänfte betteLn "
Nun denn, Ehre wem Ehre gebührt.
Euer Drive_Consul
Ich sitze hier noch im Büro, aber bitte back to topic. 😁
Morgen sollte ich dazu kommen, die Teilnehmerliste zu aktualisieren.
Zitat:
Original geschrieben von viril
bitte back to topic. 😁
dann will ich mal damit anfangen:
1.) gestern schon mal näher geprüft, wie der Termin 28.1.06 dann näher passt.
Meine gemeldete Mitfahrerin - hat an dem WE Dienst -
Sie will sich aber Urlaub nehmen, wenn dieses machbar ist, stünde dem Termin eigentlich nichts mehr im Wege.
2.) gestern habe ich von dieser geplanten Tour noch einem A 8 Fahrer berichtet, der auch interessiert ist. Wir treffen uns am Samstag ( 29.10.) und ich werde ihm dann nähere ( die bekannten) Einzelheiten erzählen.
Vielleicht kommt er ja auch. Ist 42 Jahre.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Vielleicht kommt er ja auch. Ist 42 Jahre.
Gruß Wolfgang
meinst Du nicht, dass er zu jung für uns ist?? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
meinst Du nicht, dass er zu jung für uns ist??
NEIN, er drückt das Durchschnittsalter wieder runter 😁 😁 😁.
Außerdem, einen A8 hatten wir bislang auch noch nicht dabei.
Mal was neues!
Es fehlen ebenso noch A2, A4 Cabby und den A6 Elchschreck. Was vergessen (abgesehen von den eher seltenen S- und RS-Modellen?
erst einmal vorweg - ich habe wieder Probs hier ins Forum zu kommen - Starseite und dann Ende-
der A 8 von - Jörg, so heißt er- ist wirklich schick.
ebonyschwarz, perleffekt, tiefergelegt, Spur verbreitert, super gepflegt, nur vor ein paar Wochen hat er sich hinten die Scheiben verdunkeln lassen, das ist nicht so mein Fall.
was sein Alter betrifft Ironiemodus an: d-er ist gesichtsalt -Ironiemodus aus.
großer, kräftiger Mann, Glatze, Berufssoldat ( Fahrschullehrer)
Wir haben schon ein paar Sachen zusammen gemacht.
Werde dann nächste Woche berichten.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
erst einmal vorweg - ich habe wieder Probs hier ins Forum zu kommen - Starseite und dann Ende-
der A 8 von - Jörg, so heißt er- ist wirklich schick.
ebonyschwarz, perleffekt, tiefergelegt, Spur verbreitert, super gepflegt, nur vor ein paar Wochen hat er sich hinten die Scheiben verdunkeln lassen, das ist nicht so mein Fall.
was sein Alter betrifft Ironiemodus an: d-er ist gesichtsalt -Ironiemodus aus.
großer, kräftiger Mann, Glatze, Berufssoldat ( Fahrschullehrer)
Wir haben schon ein paar Sachen zusammen gemacht.Werde dann nächste Woche berichten.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang - meinst Du, wenn es schon zwei Wolfgangs hier gibt, musst Du mir auch noch einen zweiten Jörg vorsetzen - mit ebenso schütterem Haupthaar sowie Barras-Historie? 😉
Da müssen wir erstmal Kriegsrat halten und insbesondere unsere A3-Kollegen consultieren. Apropos CONSULtieren - was sagt denn unser werter Consul dazu? 😁
Gruß - Jörg
das kriegen wir schon hin mit der Doppelnamigkeit.
Söhnchen bekammt die alten 18 " Felgen von dem A 8 von Jörg. Ersatzrad hat heute für TÜV - Abnahme gedient, muss ihm erst gleich einmal wieder holen und er mir am Samstag noch 2 von den felgen mitbringen.
Im Moment bin ich im Umrüstestress.
und hier mit dem Forum habe ich immer noch Probs, bis zur Starseite komme ichund dann nichts mehr. Wenn ich es denn geschafft habe und einen Beitrag absende, fliege ich anschließend raus.
Also, muss jetzt los Ersatzrad holen.
Gruß Wolfgang
Doppelnamen... Nur zwei mit gleichem Namen? Was habt ihr nur für ein Glück.
Da waren 5-6 Michael auf der ODW 😁. Stellt euch mal nicht so an 😉.