Norauto Reifen
Jemand Erfahrung mit dem
Norauto 225/45 r17 94w xl 4Seasons
auf seinen Twintop?
67 Antworten
Wird bei…. gebaut - die beliebteste Killerphrase hier.
Auch das Totschlagargument:
„Alle weiteren Diskussionen erübrigen sich“ machen aus einem Norauto keinen besseren Reifen.
Wird bei…. gebaut - die beliebteste Killerphrase hier.
Finde den Unterschied:
wird bei ....... gebaut
wird von ....... gebaut
Eigenmarken bei Händlern gibt es, um mehr Marge zu machen
Ähnliche Themen
Hab mir die Reifen jetzt raufschnallen lassen und muss sagen , ob Regen oder nicht ...bis jetzt echt okay
Wieviel 1000km bist schon gefahren damit
Ich habe sie jetzt seit 2 Jahren auf dem Kia Rio drauf, 10000 km gefahren und sehr zufrieden, kein Unterschied zum vorherigen Hankook.
Ich finde es sehr gut wenn Nutzer hier ihre Erfahrungen Kund tun. Das sind Meinungen, die über viele tausend km, bei unterschiedlichen Temperaturen und Einsatzbedingungen gesammelt sind.
Es gibt natürlich ein großes Klientel, das sich ausschließlich auf die Zeilen von Autobild und ADAC verlassen.
Also, jeder wie er will.
Zitat:
@x5 france schrieb am 25. Feb. 2024 um 07:56:48 Uhr:
Das sind Meinungen, die über viele tausend km, bei unterschiedlichen Temperaturen und Einsatzbedingungen gesammelt sind.Es gibt natürlich ein großes Klientel, das sich ausschließlich auf die Zeilen von Autobild und ADAC verlassen.
Nicht von der Hand zu weisen.
Aber wenn schon bei dem "Kurztest" von Autobild und ADAC ein Reifen gnadenlos durchfällt, will ich ihn erst gar nicht selbst ausprobieren.
Insofern haben die Tests schon ihre Berechtigung.
Ja, leider habe ich nach 50 Jahren Auto fahren eine eigene Meinung. Ich darf an dieser Stelle mal die Motorpresse von 1994 wiedergeben. Es ging damals um die Motorisierung meines neu bestellten Audi A4. Ich schwankte zwischen dem 1,6 und dem neuen 1,8 5- Ventiler. Die Presse sprach damals von einem "Wundermotor" im Hinblick auf Leistung und Verbrauch. Ich bin beide mehrfach vor der Bestellung Probe gefahren und habe mich dann für den 1,6 entschieden. Nach einigen Jahren hat sich die Presse über den tollen Wundermotor anders geäußert: Laut, brummig, durstig, anfällig.
Soviel zu den Berichten von Autobild und CO.
@nogel Zusätzlich entstehen sie unter identischen Bedingungen, welche tatsächlich einen Vergleich ermöglichen.
Eine Hand voll Erfahrungen von Nutzern, wie
-gefühlt kürzerer Bremsweg
-gut bei Nässe
-weniger Rollwiderstand,
für ein Nischenprodukt, welches ausschleißlich über den Preis gekauft wird, geben nicht einmal ansatzweise objektive Auskunft über die Produkteigenschaften.
Auf Forenmeinungen kann man alleine deshalb schon nichts geben, weil bei den meisten Leuten Jahre zwischen den Reifenwechseln liegen.
Wenn dann ein alter abgefahrener Reifen mit einem Neuen verglichen wird, ist das einfach unseriös.
Aber in Foren pushen sich die Leute eben gegenseitig gerne mit ihrem Halbwissen.
Den letzten Satz unterschreibe ich!
Test sind doch heute oder schon „immer“ auch mit Skepsis zu sehen sobald mit Tests Geld verdient werden soll.
Solange ein Test nicht auch die Eigenschaften über die Gesamtlebensdauer der Kandidaten würdigt, ist seine Aussagekraft auch nur sehr knapp über Forenniveau.