NOLOGY HotWires
Hat einer die Nology kabel drinnen? wenn ja welche erfahrungen mit den dingern?
auf deren seite unter products http://www.nology.com/hot.html
gibts jetzt die HotWire Kabel für Acura/Honda K20 Motoren.
Die würden in den CTR passen. Wenn ihr darüber was wist dann postet es mal.
30 Antworten
für mich klingt das nach tele-shop
1. wenn die zündernegie durch die kabel verbessert wird lach ich mich tot , denn wo soll die energie herkommen ?
weil der kondensator durch die zündspule geladen wird wird ist die energie gleich , der kurze stoß den der kondensator abgibt hat keine höhere spannung als die spule selber .
2. wenn der zündzeitpunkt dann präziser ist lache ich mich wieder ins leben zurück ( nachdem ich mich eben ja totgelacht hab ) die spule arbeitet nach wie vor nach dem prinzip magnetfeldzusammenbruch.... damit wird der kondensator geladen ( was auch zeit braucht ) und kondensatoren haben im allgemeinen ein riesentoleranz von mehr als 20 & , folienkondensatoren haben noch mehr ....
wo soll denn bitte die präzision da herkommen
3. warum geht man nicht einfach hin und baut silberlitze und nicht entstörte kerzen ein ? mehr zündenergie geht nicht !!!
im modernen auto sind widerstandskabel und entstörte stecker und kerzen mit entstörwiderständen drin .
da ihr alle vermutlich keine herzschrittmacher tragt ist das das wesentlich sicherere vorgehen , das man dann kein radio mehr hören kann und alle lautsprecher ausbauen muss ist wieder was anderes .
übrigens es soll ja auch luftfilter geben die mal eben 10% leistng kitzeln sollen .
das währe je nach auto über 20 ps .......
wer so einen käse kauft soll lieber nicht länger drüber nachdenken .
bringen tut der ganze kram 0,0 %
wenn du alle verfügbaren " wunder " tuning teile , wie den komischen lüfter dür den ansaugtrakt , sportluffi , zündkerzen , und die wunderkabel da einbaust .... garantiere ich das du weniger leistung als serie hast .
so, war gestern auf dem treffen, nur leider war ich auch zu spät, die zwei waren dann schon wieder weg 🙁
ich frag mich zwar wegen der leistung und drehmoment im gesamten drehzahlbereich, aber der rest klingt eintrichternd!
gut das die meisten hondas nur 4 zylinder haben, dann wirds nicht so teuer, einfach mal einbauen, und abwarten was passiert! mich würd mal interessieren was unser tuningjunky RastA zu den kabeln sagt! 🙂
-edit-
andererseits muss ich edgar auch ein wenig recht zusprechen, weil di kabel werden ja eigentlich nur ersetzt...
mfg stigA
Edgar hat da schon recht. Mit dem Tuning-Zündkram ist praktisch nichts zu gewinnen. Nach dem Kompressionstakt steht das Gemisch sowieso durch Hitze und Druck schon kurz vorm Selbstzünden. Ab da braucht es nur einen kleinen Funken um die Kettenreaktion in Gang zu setzen.
Ab dem Moment wo das Gemisch in unmittelbarer Nähe der Elektroden gezündet wurde, läuft der Rest von allein und die Zündkerzen haben keinerlei Einfluss mehr auf die Verbrennung. Ob ich den ersten Dominostein in einer langen Reihe mit dem kleinen Finger umschubse oder mit einem Bulldozer anfahre, macht für den Rest der Reaktion keinen Unterschied.
hallo alle miteinander
ich denke das vielleicht nur der verbrauch sinkt, aber sonst naja.(wenn überhaupt)
zu teuer die dinger sonst hätt ich die mir auch gekauft.
:-)
Zündkabel
Hallo ich glaub die Kabel sind so gut das ich angst davor hätte. Stellt euch vor eine Plasmaschneider über dem Kolben????
im Grossen und Ganzen wurde schon alles Gesagt !
aber ich muss jetzt auch nochmal was sagen 🙂
Wobe es noch Berichte gibt MIT Prüfstand alte Zündkabel gegen Diese Super Kabel ...
ja Leute da muss man aufpassen das auch neue Kabel mit neuen verglichen werden. Wen ich beim 10J. alten Wagen neue Kabel einbaue kann ich natürlich auch die NORMALEN Kabel einbauen und der unterschied ist der selbe!
- 20 % geringere zyklische Schwankungen usw....
Der Strom selbst mit Amplitude usw ...
Herje haben wir Wechselstrom im Auto? Wen ja wieviel Herz 😁
Und die Steuerzeiten werden ja nicht vom Kabel sondern vom Steuergerät beeinflusst?!!!
Somit Ist es scheisegal wodurch der Strom fliesst im zweifelsfall wird das Kabel angefressen oder spröde und
der Wiederstand nimmt zu. Im schlimmsten fall zundet er garnicht mehr aber dan kann ich ja wieder NORMALE Kaufen ...
Das ist das selbe wie mit dem "Power Öl", "Kabel" usw ... alle wollen mehr leistung haben...
nun ja genug nun ...
Zitat:
Original geschrieben von edgar
für mich klingt das nach tele-shop
1. wenn die zündernegie durch die kabel verbessert wird lach ich mich tot , denn wo soll die energie herkommen ?
weil der kondensator durch die zündspule geladen wird wird ist die energie gleich , der kurze stoß den der kondensator abgibt hat keine höhere spannung als die spule selber .
Kondensatoren entladen sich halt schneller als Spulen, so könnte die Leistung/ns dem etwa 300-400fachen entsprechen.
Ob das messbar u. belegbar bei unserem Honda Motor etwas bringt, keine Ahnung!
Mir würde die Plasmaentladung jedoch etwas Sorge bereiten, ob meine 100tkm Zündkerzen das überleben. 😁
Hier schreibt noch einer in deutsch zum Thema:
http://www.der-wankelmotor.de/forum/messages/716.htmlMein Fazit dazu: Alles was irgendeiner wissenschaftlich oder über Versuche meint belegt zu haben, wird auf unserem Planeten auch zu Geld gemacht.
Das einzige was mir einleuchtet, ist die (wenn es stimmt) stärkere Energie/ns und so ein präziseres Treffen des richtigen Zündpunktes bei sehr hohen Drehzahlen.
Geld würde ich sicherlich nicht dafür ausgeben.
Gruss
RoZis
Zum Thema PLASMABÄLLE eine mit Vorsicht zu geniessende Seite:
http://www.hcrs.at/MIKRO.HTM
Ich hab ne GUTE Antwort...
1. Nur wenns sie aus Gold wären würden die wirklich etwas bringen.....
2. So bringen sie 2-4PS mehr whp und helfen zb bei geboosteten autos die PS Zahlen in einem nciht so stark schwankenden Power linie zu halten... geminat nicht so vile zick zacks in power, auch genant boost spikes
die kabel gibts auch bei http://www.nnomo-racing.de/ ich überlege auch schon ob ich sie mir einbaue
@ rozis : wenn die spule ungenau den kondensator lädt ..... warum soll dann der zündzeitpunkt genauer sein als der der spule ?
bei modernen motoren sitzen die spulen sowieso meist auf den kerzensteckern .
zu den tests und belegen .
meist sind diese belege völlig an den haaren herbeigezogen ....
wie das mit der reibrolle und dem öl , meist sind das einfache schemata die dann auf komplexe vorgänge im motor einfach 1: 1 übertragen werden .
und genau da liegt der knackpunkt , das klappt nicht !
zumindest nicht in real , im teleshop spart man da so locker seine 1000 euro verschleiss und das monat für monat ......
also man hat nach ca 100000000000 km keinen verchleiss und so ca 100000000000 euro verdient
ist ja einiges an info's zusammen gekommen 🙂...
@ rozis
wegen den Zündkerzen, zu den Kabeln werden ja auch die BERU "Silverstone" empfohlen. Glaub ohne die werden die Original Zundkerzen recht schnell ihren letzten funken abgeben 😁
auch wenns nicht viel bringt aber wenn dadurch der motor einen tick besser geht würde ich die schon nehmen nur der preis 😠 ist mir zu hoch.
Und wie sieht mit dem Verschleiß für den Motor damit aus?
Zitat:
Stellt euch vor eine Plasmaschneider über dem Kolben????
😰 will gar nicht dran denken 😁
also mal im ernst ...... was sollen die dinger kosten?
80 taler das stück .....320 euro ...... ca 620 dm ....... hallo ??
jemand zu hause ?
dafür kriegt man 300 liter super plus oder anders rum .....
man kann 3000 km damit fahren ......
das sind für die meisten 1-2 monate .......
für zündkabel.....
Ja der verdammte Preis 😁! hab denen ne mail geschrieben mal sehn was die antworten auf der seite stand kein preis für die kabel.
Denk mal der wird happig 🙄 den zu dem Kabelset kommen dann auch nich die BERU Zündkerzen dazu *LOL*