ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NOLOGY HotWires

NOLOGY HotWires

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 18:45

Hat einer die Nology kabel drinnen? wenn ja welche erfahrungen mit den dingern?

auf deren seite unter products http://www.nology.com/hot.html

gibts jetzt die HotWire Kabel für Acura/Honda K20 Motoren.

Die würden in den CTR passen. Wenn ihr darüber was wist dann postet es mal.

30 Antworten

Was sollen andere Zündkabel bringen???

also, ich weis nichtmehr genau wie das war, man hats mri mal erklärt. also die kabel werden ja glaub ich von hand gedreht aus ner bestimmten llegierung die extrem gut leitet und damit die zündung schneller und präziser abgibt. die wartezeit beträgt glaube ich ca. 3 monate oder so nicht?

jemand mit einem integra hat diese kabel verbaut und meinte der motor würde runder laufen und auch ein paar pferdchen bringen. nun weis ich nicht ob das dahergefaselt oder ernst gemeint war, er hatte pro kabel 60 oder 80€ bezahlt. ich kann mich nur genau an den satz erinnern: "Man kennt sein Auto ja, und man hat es schon gemerkt"

allerdings wissen die selber nicht wieviel leistung die haben, weil sie nie auf nem prüfstand waren ;)

 

mfg stigA

Luxuszündkomponenten können KEINE Mehrleistung bringen!

Egal, ob Kabel oder Kerzen.

Voodoo-Geldverschwendung.

Sie können vielleicht etwas langlebiger sein etc... aber mehr nicht.

Gruß

und wiedermal stimme ich Ricky zu ob das luft bezin gemisch nun von der normalen zündkerze oder von ner high power ultra platium with the golden eck angezündet wird is doch sowat von *****egal

ausserdem wären das bei 4x80=320 euronen sorry aber dafür kann man schon die Schwungscheibe abdrehen lassen, und den zylinderkopf planen, es gibt einiges was man für das geld machen kann was WIRKLICH was bringt oder ähnliches dat wäre mir lieber

 

Gruß Fuchs

Ja das denke ich auch...

meine Frage war retorischer Natur!!!

war ja uch von mir nicht irgendwei bös gemeint oder so aber ihr sollt euer geld nicht zum fenster rausschmeißen ;)

gruß Fuchs

@ricky2000

Zitat:

Voodoo Geldverschwendung ...

cooles Wort und auf den Punkt gebracht ... für mich das Wort des Monats ...

heute abend seh ich den kerl evtl. wieder mit seinem integra der sie drin hat, vielleicht hatte ich mich auch verhört und es ging nicht um die kabel! werde dann mal nachfragen!

 

mfg stigA

ich glaube kaum das das evtl. leisung gibt ;)

wer nimmt mich na fülingen mit *fg*

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 13:11

@ stigA ja frag ihn mal, das son kabel mehr leistung bringt glaub ich net so und wenn dann nur messbar aber mich interesiert nur das verhalten des motors, soll ja besser (laufruhiger) laufen sowie bissel weniger sprit schlucken, aber wie schon gesagt soll - will jetzt ne bestätigung ;)

jo, war gerade tanken damit ich heut abend überhaupt hinkomme!

von leistung her kann ich es mir auch nciht vorstellen, aber motorverhalten und lebensdauer könnte ich mir gut vorstellen.

 

mfg stigA

wann fängt das in fühlingen an=??

so leute dat hab ich geffunden:

HotWire funktionieren wie eine Speichereinheit. Die Zündenergie, von der Zündspule kommend, wird in dem Kondensator des HotWires zwischengespeichert, bevor sie in die Zündkerze fließt. Wenn dann die Ionisationsspannung an den Zündkerzenelektroden erreicht ist, hat der Kondensator die gesamte Zündenergie aufgenommen und kann sich schlagartig entladen. Diese Entladung ist ca. 1 Million mal schneller als die übliche Spulentladung herkömmlicher Zündentladungen. Die Brenndauer des resultierenden Zündfunkens ist ca. 4 ns (nanosekunden, millionstel) anstatt von 2 ms (millisekunden, tausendstel) bei einem normalen Zündvorgang! Durch diese kurze Entladungsdauer wird der Zündzeitpunkt sehr präzise und die Entladung sehr leistungsstark.

Dadurch, daß die Verbrennung gleichmäßiger, schneller und kompletter verläuft, produziert der Motor mehr Leistung. (Weniger Kraftstoff verläßt den Motor im Abgasstrom).

Im Einzelnen wurden folgende Verbesserungen bei Tests durch Rennfahrer, Motorenhersteller, Zeitschriften, etc. ermittelt:

- Besseres Startverhalten

- Höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich

- Mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich

- 20 % geringere zyklische Schwankungen

- effizientere Verbrennung (weniger schädliche Abgase)

- höhere Drehzahlen möglich

 

Ein herkömmlicher Funke hat bei einem Zündstrom von 0,1 milliampere eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500° C. Die Zündleistung beträgt 300 Watt.

Der HotWire-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000° C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.

 

ob es stimmt weiss ich nicht, muss jeder selbst wissen ob er sowas braucht. Kostet 65 € pro zylinder.

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 20:01

Na das hört sich doch gut an :D

Deine Antwort