1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. NOLDEN Tagfahrlicht

NOLDEN Tagfahrlicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wollte mal fragen ob jemand dieses Tagfahrlicht von Nolden am Golf IV eingebaut hat? Würde gerne wissen wie und wo Ihr das Licht eingebaut habt? Danke

Beste Antwort im Thema

Wartet noch ein Jahr, dann ist es cool keine LED vorne zu haben weil man damit auffällt!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

Ganz Komfortabel
Lichschalter mit NSW-Fkt besorgen
Dann in Golf 4 den Pin 4 ( steht auch am Lichtschalter TFL dran ) in den Motorraum ziehen und zu dem Relay von dem TFL anklemmen
Violla fertig.
Komplettfertiges TFL. Der Schalter hat eine INtegrierte TFL Schaltung ;-)

Danke, dann muss ich mir irgendwann nen anderen Schalter besorgen...

Was muss ich außer PIN4 dann noch anklemmen?

Hallo,
also ich habe bei meinem Auto Pin 3 und Pin 4 gebrückt, dadruch gehen bei mir bei Zündung-"on" vorne die (Ablend)Lichter an.
Da ich eine Bora fahre ist die Pinbelegung halt bei mir Pin 3 und 4.
Bei einem Golf müssten es Pin 4 und 7 sein. Da du aber zusatzscheinis haben willst sollte das dich nicht Interessieren 😉
Also du kannst QUas mit dem Signal was von dem Pin kommt quasi alles machen, da ist ledeglich ein 12Volt Spannungssignal drauf.
DU kannst das sogar an die Hupe anklemmen :-P - aber eher nicht zu Empfehlen.
Ich habe aber zwischen dem TFL-Pin und dem Verbraucher ne sicherung mit 10A für den Test dazwischen gehangen, weniger geht nicht ( bei 7A glüht es scon ganz gut - brennt aber nicht durch, nur bei lichthupe :-P ) und mehr ist auhc nicht zu Empfehlen.

EDIT:
nochmal durchgelesen: ich bin gar nicht auf deine Frage eingegangen
Also nur die Spannung von dem TFL Pin nehmen - alles andere must du dann der Anleitung entnehmen.
klemm aber vorher erst ne 10A Sicherung dazwischen, also zwischen den Pin und dem Verbraucher.

GANZ WICHTIG VERTAN PIN3 IST TFL - hab eben noch mal nach geschaut
steht ja auch am Lichtschalter wie vorher geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

Hallo,
also ich habe bei meinem Auto Pin 3 und Pin 4 gebrückt, dadruch gehen bei mir bei Zündung-"on" vorne die (Ablend)Lichter an.
Da ich eine Bora fahre ist die Pinbelegung halt bei mir Pin 3 und 4.
Bei einem Golf müssten es Pin 4 und 7 sein. Da du aber zusatzscheinis haben willst sollte das dich nicht Interessieren 😉
Also du kannst QUas mit dem Signal was von dem Pin kommt quasi alles machen, da ist ledeglich ein 12Volt Spannungssignal drauf.
DU kannst das sogar an die Hupe anklemmen :-P - aber eher nicht zu Empfehlen.
Ich habe aber zwischen dem TFL-Pin und dem Verbraucher ne sicherung mit 10A für den Test dazwischen gehangen, weniger geht nicht ( bei 7A glüht es scon ganz gut - brennt aber nicht durch, nur bei lichthupe :-P ) und mehr ist auhc nicht zu Empfehlen.

EDIT:
nochmal durchgelesen: ich bin gar nicht auf deine Frage eingegangen
Also nur die Spannung von dem TFL Pin nehmen - alles andere must du dann der Anleitung entnehmen.
klemm aber vorher erst ne 10A Sicherung dazwischen, also zwischen den Pin und dem Verbraucher.

GANZ WICHTIG VERTAN PIN3 IST TFL - hab eben noch mal nach geschaut
steht ja auch am Lichtschalter wie vorher geschrieben

Danke 🙂

Hallo,
kann man denn die LED TFL von Nolden irgendwie gegen Diebstahl sichern.
Die Diebe müssen diese ja einfach nur rausziehen, Kabel abschneiden und fertig.
Das hält mich momentan noch vom kaufen ab