NOKIA N97 und kein rSAP mit dem Phaeton möglich
Und seit heute halte ich das NOKIA N97 mit Vodafone Branding in Händen. Wollte das E90 ersetzen. Aber MfE geht bei meinen vielen Adressen nicht (Telefonspeicher zu klein) und ich kann das N97 nicht mit dem Phaeton GP1 verbinden.
Koppelung ist möglich, aber keine Verbindung. Gleiches Spiel wie auch beim E71.
Schade.
Momo
28 Antworten
@momo7
Doch, es sind mMn alle Nokia zu den VW kompatibel. Diese Funktion, das Handy über diesen Standart zu koppeln, wurde nämlich von Nokia für VW entwickelt, was die Kompatibilitätsrate bei diesen Geräten auf 100% setzen sollte.
Ich habe bereits sehr viele Handys an die Telefonvorbereitung (Premium!) angelernt und bisher hat JEDES nokia funktioniert.
Was definitiv nicht an die Premium anlernbar ist/sind: Apple IPhone, sämtliche Samsungmodelle und die meissten LG-Geräte.
Wo hast Du denn die Weisheit her ??
peso
Zitat:
Original geschrieben von ASKuBE
@momo7Doch, es sind mMn alle Nokia zu den VW kompatibel. Diese Funktion, das Handy über diesen Standart zu koppeln, wurde nämlich von Nokia für VW entwickelt, was die Kompatibilitätsrate bei diesen Geräten auf 100% setzen sollte.
Ich habe bereits sehr viele Handys an die Telefonvorbereitung (Premium!) angelernt und bisher hat JEDES nokia funktioniert.
Was definitiv nicht an die Premium anlernbar ist/sind: Apple IPhone, sämtliche Samsungmodelle und die meissten LG-Geräte.
Mein E71 und N97 funktioniert definitiv nicht. Es soll aber schon ein E71 gekoppelt worden sein. Eventuell liegt es auch daran, dass ich ein Vodafone Gerät habe.
Mein N97 hat seit heute eine neue Software. Werde nochmals testen. Aber ich habe keine große Hoffnung.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Wo hast Du denn die Weisheit her ??peso
Durch die Arbeit in der Fahrzeugübergabe der Autostadt Wolfsburg 🙂
Ähnliche Themen
Ist eine Übergabe eines Phaeton in der Autostadt häufig?
DD ist doch nicht so weit?
UG
Sorry, aber ich vermute, dass er noch keinen Phaeton übergeben hat.
Habe soeben nochmals versucht das N97 mit dem GP1 zu koppeln. Trotz neuer Software beim N97 hat es zwar gekoppelt, aber nicht verbunden.
Werde nächste Woche das ganze mit dem GP2 versuchen.
Momo
Er ist ein Schwätzer !
Nicht ohne Grund gibt es eine Geräteliste.
peso
Ja, der Phaeton wird auch bei uns ausgeliefert. Aber nur auf Wunsch des Kunden. Kommt nicht sehr oft aber es ist grundsätzlich möglich.
Nein, ich bin kein Schwätzer und mich interessiert es nicht ob es mir Jemand glaubt, ob ich dort arbeite oder nicht. Ich habe mich hier angemeldet um mit meinen Posts zu helfen und nicht um Dinge zu behaupten die nicht wahr sind. Sollte Jemand eine andere Meinung über meine Einträge haben, soll er es hier gerne reinschreiben. Deswegen gibt´s die Threads doch:
Frage stellen
diskutieren
Austauschen
Antworten finden.
Eine Phaetonfreigabe habe ich nicht. Das gestehe ich (wobei ich auch nie das Gegenteil behauptete). Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass die Technik hinter der "Premium" im Phaeton nicht vollkommen anders ist, oder sich in der Kompatibilität maßgeblich von anderen Autos unterscheidet.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Und seit heute halte ich das NOKIA N97 mit Vodafone Branding in Händen. Wollte das E90 ersetzen. Aber MfE geht bei meinen vielen Adressen nicht (Telefonspeicher zu klein) und ich kann das N97 nicht mit dem Phaeton GP1 verbinden.Koppelung ist möglich, aber keine Verbindung. Gleiches Spiel wie auch beim E71.
Schade.
Momo
Das N97 habe ich immer noch - den GP1 nicht mehr.
Mit dem GP2 und aktueller Fahrzeugsoftware habe ich nun auch das N97 nicht nur koppeln, sondern auch erfolgreich verbinden können.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von ASKuBE
Ja, der Phaeton wird auch bei uns ausgeliefert. Aber nur auf Wunsch des Kunden. Kommt nicht sehr oft aber es ist grundsätzlich möglich.Nein, ich bin kein Schwätzer und mich interessiert es nicht ob es mir Jemand glaubt, ob ich dort arbeite oder nicht. Ich habe mich hier angemeldet um mit meinen Posts zu helfen und nicht um Dinge zu behaupten die nicht wahr sind. Sollte Jemand eine andere Meinung über meine Einträge haben, soll er es hier gerne reinschreiben. Deswegen gibt´s die Threads doch:
Frage stellen
diskutieren
Austauschen
Antworten finden.Eine Phaetonfreigabe habe ich nicht. Das gestehe ich (wobei ich auch nie das Gegenteil behauptete). Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass die Technik hinter der "Premium" im Phaeton nicht vollkommen anders ist, oder sich in der Kompatibilität maßgeblich von anderen Autos unterscheidet.
Beste Grüße
Ersteinmal DANKE !! für deine aktive Mithilfe und deiner Bestrebung , hier weiterhelfen zu wollen.
Das du in der Auslieferung in der AS arbeitest , find ja ja erstmal spannend. Gibt es wirklich Leute , die sich nen Phaeton in WOB ausliefern lassen , und sich dem Auto-Gourmettempel GMD verschliessen? unglaublich......
Das du bei der Auslieferung ne Menge handys "anbinden" musst , glaub ich dir sofort. Ich wäre jedoch mit der Aussage zum Phaeton in Sachen premium FSE sehr sehr vorsichtig. Beim Phaeton ist IMMER alles anders als bei den anderen VWs.
Ein iphone konnte man deffinitiv auch eine Zeit lang anbinden , danach nicht mehr.
Wünsch dir noch ein paar nette Auslieferungen heut.
Grüße
dsu
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Und seit heute halte ich das NOKIA N97 mit Vodafone Branding in Händen. Wollte das E90 ersetzen. Aber MfE geht bei meinen vielen Adressen nicht (Telefonspeicher zu klein) und ich kann das N97 nicht mit dem Phaeton GP1 verbinden.Koppelung ist möglich, aber keine Verbindung. Gleiches Spiel wie auch beim E71.
Schade.
Momo
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, mein N97 mit Vodafone Branding kann keine Koppelung mit der Bluetooth Premium FSE in meinem Phaeton GP 1 herstellen. Kennt jemand evtl. die Lösung dieses Mysteriums?
Also meiner (05.2008) mag keine Fotos in der Telefondatenbank. D.h. keine Anruferfotos im Telefon hinterlegen. Sonst erscheint nur der Name, aber keine Telefonnummer.
Vielleicht hilft es.
Viel Glück
An meinem GP0 (Mj. 2007) läuft das N97 einwandfrei über die rSAP Schnittstelle.
Allerdings kann ich auch nur auf die Namen der SIM-Karte zugreifen, das Telefonbuch ist gesperrt.
Beste Grüße
Rainer