Nokia N95 und 6230i kein Telefonbuch via Bluetooth ans MMI.
Hi!
Habe hier bereits gesucht und das und in einem anderen Fred" den Tip mit dem englischen N95 BT Symbian Update befolgt und die Software aufgespielt... aber trotzdem übermittelt das Handy nicht das Telefonbuch ans Bluetooth Autotelefon. Mein Nokia 6230i genausowenig. Beide Telefone haben die letzte/ neueste Firmware drauf. Anlernen und telefonieren lässt sich mit beiden prima!?
Jemand eine Idee?? So long und Grüsse Rog.
P.S: Habe noch keine Audi "Koppel & Ladeschale".
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benutzer0815
Ich benutze auch ein nokia und die download applikation. Aber das ist doch eigentlich der totale schxxss. Das laden dauert locker 10 min. Und wenn ich eine neue nummer im mobile habe ist die im audi erst verfuegbar wenn ich, richtig, die app wieder (10 min) laufen lasse. Wer damit zurecht kommt der braucht eigentlich garkeine freisprecheinrichtung.
Stimmt, tu' ich auch nicht wirklich. Aber wenn ich sie schon habe, ist mir 10 Min. warten allemal lieber als auch nur 5 Rufnummern manuell einzuspeichern. 😁
Als "Workaround" ist es auf jeden Fall akzeptabel und für mich kein Grund, das Handy oder das Auto zu wechseln. 😛
Und zu BMW: Die Fest-FSE konnten nicht einmal die 5V-SIM lesen, dir vor einigen Jahren zunehmend eingesetzt wurden - so zumindest in einem 7er eines Freundes.
Der Thread ist zwar schon älter aber ich hatte jetzt den Fall, dass ich ein N95 an ein MMI 2G High in einem Avant 8K/B8 ankoppeln wollte und es nicht auf Anhieb ging.
Zuerst habe ich die N95 Nokia SW auf den neuesten Stand gebracht. Danach dann versucht die Nokia 810 Contact SW zu installieren, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde, da das Zertifikat abgelaufen sei. Hab das Datum vom N95 auf den 25.12.2008 zurück gesetzt. Danach ließ sich die SW installieren und das Datum konnte wieder auf das aktuelle gesetzt werden.
Dann die Nokia 810 Contact SW gestartet, Bluetooth eingeschaltet, dass Handy am MMI gesucht und per Code und Pin angemeldet. Es dauert einige Minuten, wo man keine Rückmeldung zu sehen bekommt, dass sich etwas tut aber im Hintergrund werden die Telefonnummern von der SIM Karte und dem Telefonspeicher an das MMI übertragen. Die Nokia 810 Contact SW meldet nach Abschluss aber den Erfolg und im MMI Telefon Menü ist das Telefonbuch selektierbar sowie alle Nummern vom Handy zu sehen und sind verwendbar.
Die Nokia 810 Contact SW wird dann nicht mehr benötigt und kann geschlossen werden.