Nokia N8 mit meinem Dicken ...

Audi A6 C6/4F

🙄 Hallo

Bisher habe ich ein Siemens S65 mit MultiSim in der Armlehne genutzt und war voll zufrieden.
Mit der MMI v.5570 (VFL) wird auch das Telefonbuch genutzt.
😰
Im Februar läuft der Vertrag aus und der neue Anbieter bietet keine MultiSim oder ähnliches an. Via BT wird aber mit dem Nokia N8 aber nichts an Komfort unterstützt.
😕
Jetzt die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit neuere Handy´s (speziell mein N8) via Kabel oder Handyadapter mit dem MMI zu verbinden und zum Beisp. das Nokia Telefonbuch zu nutzen?

LG   😎

Beste Antwort im Thema

Das N8 kann relativ problemlos mit A6 4F gekoppelt werden.

Es muss dafür die Software nokia_810_Contacts_Download_S60_5.0.sis auf dem N8 installiert werden.

Bestehende Kopplungen sind im MMI und im N8 vor der Installtion zu löschen.

Anschliessend Programm installieren (mit Autostart Funktion des Programm sowie automatischer Erkennung) und die Kopplung vom MMI aus beginnen.

Nach erfolgreichen Koppleung A6 komplett ausschalten.

Anschliessend A6 wieder starten und das N8 verbindet sich automatisch und das Telefonbuch ist nach in etwa 10 Minuten im MMI ersichtlich.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Moin,moin

Tzzzzz,tzzzz 😕 Vorsprung durch Technik !!! Das ich nicht lache !!

VW macht´s vor !!! ( gehört ja eigentlich zu Audi 😁 )

Gugs du mal Hier > http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Hallo

kann mir mal jemand mal die Soft" Software nokia_810_Contacts_Download_S60_5.0.sis"
zukommen lassen
Habe das Prob das sich das Tele... nicht ins mmi Einträgt MMI 3g

Zitat:

Original geschrieben von eros123

Hallo

kann mir mal jemand mal die Soft" Software nokia_810_Contacts_Download_S60_5.0.sis"
zukommen lassen
Habe das Prob das sich das Tele... nicht ins mmi Einträgt MMI 3g

Hier der Link

http://rogergager.blogspot.ch/.../...oad-nokia-810-contact-phone.html,

es gibt keine Version mehr für das N8, die Version für das N97 müsste gehen.

Wie machst Du die Verbindung? Via rsap oder normal?

Gruss tobi

Da Nokia schon vor einiger Zeit das geniale Symbian zugunsten von "kotz" Microschrott😠  aufgegeben hat, bin ich ins Google Lager gewechselt.... wohl fühle ich mich da nicht 😰

Aber egal, leider habe ich die Datei nicht mehr, aber im WWW in der Letzten Ecke hat es noch jemand auf seinem Server:  Nokia_810_Contacts_Download_S60_3.2,149799486.sis

😎

Ähnliche Themen

über bluetooth mach ich diese Verbindung
Wie war das mit denn abgelaufenden Zertifikat?

mfg

🙁 Das Problem habe ich mit einem anderen Programm dadurch gelöst, das ich die Handyuhr mehrere Jahre zurückgedreht habe. Dann installieren, testen und die Uhr wieder richtig stellen.

Irgendwie kann man auch eigene Zertifikate erstellen, aber keine Ahnung wie.

😎

hallo

mit der Hhr ging nicht
Weis jemand das Datum für das File wann es gültig war?
und die Hompages für die Zertifikate gibt es nicht mehr😕

🙁

Nokia/Microsaft hat wirklich alles was vor etwas über einem Jahr noch gut war (Symbian), ausgelöscht 😰

Daran kann man erkennen wie schnelllebig diese Welt ist und wie wichtig Update´s.

Meine Empfehlung: neues Smartphone und das N8 mit ner Prepaid und Ladegerät ins Handschuhfach. Solange es noch geht alle Karten (Weltweit) und Apps drauf.
Als Navi ohne Internetzwang ist es noch gut zu gebrauchen.
So habe ich es jedenfals gemacht.

😎

Ich Mag aber das N8 noch will keine Neues Handy
Da ist bis jetzt keins Dabei was mir gefällt 😕
Ich kaufe meine Handys immer alle ohne Vertrag und nutze sie auch meist 4-5 Jahre

mfg

netzclub.net prepaid mit 100MB gratis 😁
Und Handy kauf ich schon seit über 10 Jahren ohne Vertrag. 
Das du das N8 gut findest und dich nicht trennen willst, kann ich verstehen aber Zertifikate, Support und jegliche Unterstützung ist eingestellt und es existiert auch keine Community die da was macht..... 🙁

Hallo

ok danke
so komischer weise hatte ich mir ein Zertifikat selber erstellt mit allen ging aber immer nicht
gerade nochmal datum auf 10.05.2011 gstellt und er hat es instaliert
hat zwar genöllt das es nicht geeigent ist aber ging dann :-)

muss ich bei denn Programm was einstellen Autostart oder sowas

mfg

wenn ich mich richtig erinnere muss da nichts extra eingestellt werden, sicher bin ich aber nicht.

hallo

ich test mal auf alle fälle alle verbindung löschen steht auf seite 2

Also es geht nicht am Handy steht Download und MMi sagt Impotrtieren wie vorher hatte alle Verbindung gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

ich test mal auf alle fälle alle verbindung löschen steht auf seite 2

Hallo

so komme nicht weiter habe mir noch von eine anderen server die datei für das N8 geholt aber es bleibt trozdem immer bei Impotiere😕😕
Mache ich was Falsch?
Also ich Lösche alle verbindung,installiere die Soft starte die Soft dann fragt er BT an usw. Autostart
dann steht da Download im Handy mit denn Programm
Danach MMI Handy suchen --Wolllen sie mit N8 freisprechen dann ja Pin usw,fertig
Auto aus dann wieder an Verbindet sich Automatisch aber ändert sich nicht.
Jemand ein TIP

Softversion Handy 022.014
die vom MMi -2009

Deine Antwort