ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie wurde euch der Dicke übergeben?

Wie wurde euch der Dicke übergeben?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:46

Bin jetzt einfach mal Neugierig

Bei mir ist es jetzt schon ein paar Tage (Monate her) aber ich muss sagen so Nobel is mir nicht mal mein "Ex" 7er übergeben worden.

Meine Tochter und ich sind beim Autohaus angekommen und wurden von einer total netten jungen Dame in Empfang genommen.Als erstes wurde ich gefragt welches Modell wir abholen möchten....Kurz und knapp A6....Oh unser Verkaufsleiter erwartet Sie schon....Meine Kleine (4,5 Jahre jung) hat derweil schon jede Menge "Werbeartikel" (Einkauftswert bei Audi ca.70€!) abgestaubt und dann ging es in die "heiligen" Hallen...

Die hatten da einen extra Raum (ca.60qm² groß) nur für A6 und A8 Kunden...

Schwarzer Granit auf dem Boden,die Wände waren mit dunklen Hölzer verkleidet.

In der Ecke stand ein supercoole megagroße schwarze Ledercouch....Neben meinem Dicken stand noch ein A8 .

Beide Wagen wurden von oben mit Halogenspots direkt angestrahlt , der Raum drumherum war mit gegimmten Spots beleuchtet.....War sehr sehr Nobel!

Dann kam der Verkaufsleiter und meinte so ganz angetan..Das ist nun Ihr neuer Audi A6 , ich würde mich freuen wenn ich Ihnen ihr neues Fahrzeug und seine zahlreichen Austattungsmerkmale etwas näher bringen dürfte:D Ich dachte ich bin in der Kirche:D

Zum Abschied gabs noch Blümchen und nochmal Spielzeug.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Mai 2006 um 16:15

Ich habe gerade letzten Samstag meinen A6 abgeholt. Meine kleine Tochter (auch 4Jahre) hat gleichfalls einen guten Tag gehabt und eine bunte Reihe von Geschenken empfangen. Der Verkäufer hat sich ausgesprochen freundlich und kompetent um uns gekümmert. Gemeinsam sind wir einmal sprichwörtlich durch den Wagen gekrochen, sodass es mir fast schon zu viel wurden, denn ich wollte das gute Stück ja nun endlich fahren. Wenn der Service auch in Zukunft so bleibt, werde ich mich bei Audi gut aufgehoben fühlen.

Die Übergabe meines letzten Wagens, einer gut ausgestatteten Mercedes C-Klasse, gestaltete sich dagegen wesentlich nüchterner. An dem Service bei Mercedes kann ich allerdings nicht mäkeln, denn dieser war freundlich und gut. Aber vielleicht überspringt Audi ja auch diese Messlatte mit Bravour.

So, Ende der Lobhuddelei.

Jens

am 23. Mai 2006 um 16:42

Auch hier will ich mich mal zu diesen Thema melden, ich bin nun schon seit 1997, das war mein erster A6 beim Audi-Service Berlin in der Beilsteiner Straße Kunde. Die Übergabe meines letzten Fahrzeuges, wieder A6 (vorher 2x A4) erfolgte wie bereits oben beschrieben. Der gute Service findet aber auch bei Wartung und kleinen Rep. seine Fortsetzung. Bei meinem letzten A4 hat mir irgend ein Ganove die Ringe vom Kofferraum gekratzt, richtig brutal mit einem Schraubenzieher, sah fürchterlich aus mit dem beschädigten Lack. Ein Anruf und 20 Minuten später war ich schon in der Werkstatt und habe einen Kaffee getrunken, während der Lack ausgebessert wurde und die Ringe wieder da waren wo sie hingehören. So geht es da schon die ganzen Jahre zu und es ist wohl kein Wunder das man sich dort wohlfühlt.

Gruß Gert

am 24. Mai 2006 um 8:22

Es geht aber auch anders.

Übergabe meines neuen A6 Mitte Februar 06. Der Wagen stand draußen beim freundlichen auf dem Parkplatz im Regen.

"Sie können ja schon mal schauen" !

Habe ich dann auch gemacht. Auto war weder verschlossen bzw. Schlüssel steckte.

Nach 10 Minuten kam der total erkältete Verkäufer und fragte ob ich klar komme.

Da ich nicht noch die Influenza mit dem A6 zusammen übernehmen wollte, und damit dieser arme kranke Mensch wieder ins warme Büro gehen konnte bejahte ich und reklamierte noch kurz den zerkratzen Handschuhfachdeckel.

Anschließend trat ich dann mehr als verwundert den Heimweg an.

Zuhause konnte ich dann in Ruhe und ohne Ansteckungsgefahr in den Bibel-Dicken Anleitungen für Auto und MMI die Fragen die ich hatte klären.

am 24. Mai 2006 um 10:43

Ja da kann ( Mann) schon neidisch werden. Meiner ist ein Firmenwagen.

Und der stand eines Tages dann einfach auf unserem Firmenparkplatz. Den Schluessel gab es von der Verwaltung und fertig.

Also mir ist sowas relativ unwichtig.

Bei der Übergabe will ich nicht im Regen oder im Dreck stehen und ne nette junge Dame ist mir vielleicht auch lieber als ein muffliger alter Herr *g* - aber das ganz drumherum brauche ich nicht.

Wichtig für mich ist, dass das Auto in Orndung ist, keinen Fehler hat (außer kosmetische Dinge, die man leicht noch beseitigen kann). Daß die, die nachher bei Problemen am Auto rumschrauben, auch Ahnung haben.

Verkäufer in Sakko und Krawatte...die haben meist weniger Wissen über das Produkt als ich ;-)

Und viel wichtiger wäre, daß Audi Ingolstadt endlich mal ein wenig mehr Kundenorientierung zeigt und nicht immer alle Fragen mit 08/15 Textbausteinen beantwortet bzw. an die Händler verweist.

Und Kundenwünsche erhört und schnell und unbürokratisch Abhilfe schafft....und sich nicht ein Jahr für das Update für ne CD-Pause Zeit lässt....

MP3 toppt jeden Blumenstrauß *g*

Aber Marmor, Granit, Werbegeschenke, 3-Gänge-Menu....nett, aber nicht wirklich bedeutend.

6502

am 24. Mai 2006 um 12:13

Hi,

@ die ersten poster

wo habt ihr eure 4f´s geholt NSU, Ingolstadt oder Händler?

 

Ich hab meinen in NSU geholt wie auch schon zuvor meinen A8 das Prozedere war das gleiche, aber auf sehr hohem niveu. Es gab immer Werbegeschenke jetzt beim 4f war auch meine Tochter dabei beim A8 noch nicht gab aber auch damals Werbegeschenke, vl. aber auch nur weils ein A8 war. Auf jeden Fall waren immer Super nette Service Mitarbeiter mit dabei und gutes Essen auch immer. Alle sehr zuvorkommend und eine tollte Werksführung.

Bei meinem ersten A8 den ich noch vor dem Jahrtausendwechsel abgeholt hatte war das auch so. Hab auch mal einen 530i abgeholt in München dort war da ganze nicht so ganz Nobel und man war eher bemüht die Übergabe schnell hintersich zu bringen.

Gruß Alex

Meine Fahrzeugübergabe war das Allerletze!!

Ich hatte einen Termin gemacht und trotzdem wußte niemand, dass ich kommen würde. Das Auto war wohl fertig, stand aber draußen im Regen. (Also nix mit in Ruhe drumrum laufen und ein bißchen was erklären lassen) Ich mußte dann erst einmal warten, bis ein Verkäufer alle Papiere und Schlüssel zusammen hatte. Dann konnte ich verschwinden, da schon ein Kunde wartete, der Infos brauchte...... Da bin ich von BMW ganz andere Übergaben gewohnt, aber das ist ja nun mal alles händlerabhängig.

Klaus

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 13:34

Ich hab meinen von Händler geholt.

Ich finde das drumher schon wichtig , ich finde man sollte schon ein bißchen was geboten bekommen denn die Kiste kostet ja schließlich nen haufen Kohle....

Hingehen Kohle aufn Tisch und war schön Sie gesehen zu haben bekommst beim Dacia Händler auch....Und ein paar Unterschiede sollten dann doch sein.Find ich zumindest

Also ich habe bis jetzt 2mal einen Audi in Ingolstadt abgeholt und es war beide male ein sehr angenehmes Erlebnis.

Da es 'nur' ein A3 und ein A4 Cabrio fahren musste ich das Auto unter dem Pöbel im großen Ausstallungsraum übernehmen :D

Das war aber nicht minder gut und professionell gemacht.

Da habe ich in der Bekanntschaft von MB deutlich Schlechteres gehört.

Auch das ist für mich einer der vielen Punkte (wenn auch mit mäßiger Priorität) einen Audi zu kaufen.

Ich glaube ein Händler kann die Übergabe nie so machen wie sie ab Werk wäre.

Deshalb hole ich das Auto gerne eben dort ab und kann das nur weiter empfehlen.

Es macht eben doch den Unterschied wo man kauft. Leider habe ich mit meinem ersten Audi keine guten Erfahrung gemacht.

Mein Audi wurde über eine Leasingfirma bestellt und von einem weit entfernten Audihändler per LKW vor meine Haustür gebracht. Der LKW Fahrer (Kleintransporter mit Anhänger) hat da mit mir die Übergabe gemacht. Er hat sich auch einigermaßen Mühe gegeben, wußte allerdings nur bedingt Bescheid.

Urssprünglich hatte ich von dem ausliefernden Autohaus verlangt, daß der Audi zu einem Audihändler in meiner Nähe gebracht wird und dort eine Übernahme mit Einweisung durchgeführt wird. Das hat das Lieferautohaus nicht akzeptiert und gesagt, daß sie zwar überall hinliefern aber für eine Einweisung dort nicht zuständig sind. Das sollte ich dann mit dem lokalen Audihändler abklären. Zu dem bin ich auch hingegangen und der war nur gegen Kostenerstattung durch das zu lieferne Autohaus dazu bereit. Ich sagte ihm, daß ich zukünftig als Werkstattkunde kommen würde aber das interessierte den Verkäufer nicht. Da ich wußte, daß die anderen nichts bezahlen würden, fragte ich ihn was die Einweisung kosten würde und ob er für 100 Euro das machen würde. Damit war er einverstanden. Meine Frau meinte dann aber das dies nicht in Frage kommt und wir das Auto dann eben vor die Haustür gestellt bekommen sollten. So haben wir es dann auch gemacht. Ich bin auch ohne dieses Autohaus klargekommen und fahre jetzt lieber ins etwas weitere Audizentrum als zu diesem "Unfreundlichen". Die Leasinggesellschaft hat sich als nicht zuständig erklärt, da der Auftrag an ein Lieferautohaus erteilt wurde.

Übrigens das Wort "Freundlicher" finde ich allgemein nicht passend denn ich habe leider auch schon viele unfreundliche Leute bei anderen Marken kennengelernt.

Das Auto hat mich aber für die schlechte Übergabe entschädigt. Bei einer anderen Leasinggesellschaft wurde mir mal ein BMW auf deren Hof übergeben.

ich bekomme meinen erst nächste Woche, aber irgendwie kommt mir einiges im letzten Thread bekannt vor ;)

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 17:59

Ja das mit dem "Freundlichen" fand ich auch nicht immer OK....Ich bin jetzt nicht unbedingt der klassische Anzugträger der zu so einem Audi paßt .

Jeans , Poloshirt und Sneakers sind mehr meine Welt....Nur haben eben manche Audianer damit ein Problem.

Für die meisten NOBELKUTSCHENVERKÄUFER heißt "normales" Aussehen immer noch keine Kohle auf der Tasche oder besser "AchtungProbefahrtschmarozerimAnmarsch" :D

Und so behandeln die "meinsten" einen dann auch...

Hallo Audi Schulungszentrum vielleicht ist es noch nicht zu euch durchgetrungen...

RL Poloshirt , Boss Jeans und Tuscany Sneaker, sind oft mal sehr viel teurer als der Anzug und Schuhe von Neckermann:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie wurde euch der Dicke übergeben?