Nokia DSP adapter Golf 3 für andere Radio
hallo!wenn ich diesen adapter für dsp kaufe ist dan auch mein dsp sytem aktiv???will nur anderes radio drin haben und will aba auf dsp nicht verzichten!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3 GTI Freak
joar ich lass des auch nur solang drinn bis ich ma zeit hab die kabel umzulegen.solange klemm ich einfach nur den sub ab und klemm meinen verstärker an und der rest bleibt erstma wie gehabt aber bei zeiten wird des umgebaut.
oh der kann raus hab ausversehen auf zitieren geklickt
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
was soll der mist ?
warum gehts nicht ? was geht bei dir nicht ?ich hab den adapter auch selbst gebaut und bin hier nicht der einzige...
was der mist soll? ich sags dir: der Adapter zum Selbstbauen mit den Chinchsteckern ist die größte Verar*chung! Ich habe mir Kabel und Chinchstecker für ca. 30 Euro gekauft um ihn zu bauen, also kein billig Kram. Ging soweit auch wunderbar, ein bisschen löten usw, ist ja alles kein Thema. Aber sobald der selbstgebaute Chinch Adapter eingebaut ist und der Nokia Sub eingesetzt hat bei einem Lied, hat das System gehackt bzw. angefangen zu stottern. Die Höhen gingen aber vom Klang. Nur beim Bass vom Sub.
Ich kenne den Besitzer vom HiFi Keller aus meiner Umgebung, und wenn der keine Ahnung von dem Kram hat, dann keiner.
Als er meinen selbst gebauten Adapter gesehen hat, hat er sich an den Kopf gelagt und gefragt woher ich den Müll herhab! Er meinte das es garnicht funktionieren kann, wenn man von vier Lautsprechern nur
einengemeinsamen Minus abgreift! Und andere Kumpels haben das gleiche gesagt wie er auch. Die Anleitung ist faul.
Also ich weis nicht wie er bei dir/euch funktioniert, aber trotz sehr genauem arbeiten nach Anleitung ging er definitiv nicht. Hätte ich lieber gleich 60,-€ bezahlt für einen fertigen, klingt auch richtig gut.
hmm komisch. ich hab mir damals übergangsweise auch nen adapter gebaut und ca. 15 euro für die teile ausgegeben. war so ca. 30 min damit beschäfftigt, also löten, radio raus und verkabeln. aber bei mir hat alles wunderbar funktioniert. ist aber trotzdem wieder rausgeflogen. da ich jetzt wieder meine richtige anlage drin hab.
gruß
ben
Also ich hab das jetzt so gemacht den adapter drann fürs dsp damit die boxen alle weiterlaufen.Mein radio drann den sub vom dsp abgeklemmt und dann meinen verstärker und meinen sub drann.perfekt!!
Hallo in die Runde.
Also so wie beschrieben funzt bei mir nicht. Habe nur das lila schwarze umwickelt mit blankem kabel in kammer 5.
Auch schon an Masse gehalten. JVC radio geht an aber kommt kein Ton ( Logischda DSP nicht an)
.
Andere Lösung vielleicht? Oder muss ich son teuren dietz adapter kaufen?
Schnelle hilfe wäre geil....
Mfg Chris