Nokia Autotelefon gegen 6310 tauschen?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo liebe Benz Freunde,

Ich habe das normale Nokia Autotelefon in meinem W220 430 aus dem Jahre 2000.
ich wollte fragen ob ich das Gerät ohne weiteres gegen eine Schale tauschen kann damit ich ein Nokia 6310 benutzen kann.
Mein Problem ist eigentlich das dass normale Autotelefon die Simkarte nicht lesen kann. Ich kann den pin eingeben aber ich bekomme kein Empfang.

Gruß marcellino

18 Antworten

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 2. Februar 2023 um 11:21:06 Uhr:

Zitat:

@joker0222 schrieb am 2. Februar 2023 um 11:05:52 Uhr:

D-Netz und E-Netz haben unterschiedliche Frequenzen. Man musste sich entweder für D-Netz oder E-Plus entscheiden.

Hallo xxx.
Der je nach SA unter der Hutablage verbaute Antennenkompensator gleicht das aus. MJ 00 gab des den aber noch nicht. (Ist aber gut nachrüstbar, sofern vom Telefon unterstützt)

VG, Frank

Ja gut, ändert aber nichts daran, dass man mit dem D-Netz Telefon vom TE keine E-Netz SIM nutzen kann.

Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir eine d Netz Karte besorgen. Schade ich hätte eigentlich gerne die gleiche nr. Im Autotelefon gehabt.

Gruß marcellino

@MarcellinoS tja, Weihnachten ist vorbei ;-)))

Aber du könntest ja dein Mobiltelefon an das Autotelephon „Weiterleiten“. Macht halt etwas Arbeit

@Bamberger_1 ja das muss ich dann jedes Mal umstellen darauf habe ich keine Lust. Dann rufe ich immer aus dem Autotelefon unbekannt an