NOKIA 6310i
Hallo ,
habe mal eine Frage ,
Wer von euch besitzt gleiches Handy und kann mir weiterhelfen ??
Wird das Handy eigentlich immer geladen obwohl es voll anzeigt ??
Sobald ich meines in den Adapter stecke ist der Ladebalken immerzu
am wandern , sprich laden. Es dauert zumindest sehr lange bis er
mal wieder stehen bleibt. (obwohl vorher mit Netzteil geladen )
Nächste Frage : kann man eigentlich irgendwie was einstellen,
dass das Handy auch bei eingeschalteter Beleuchtung, also
hauptsächlich bei Dunkelheit mit beleuchtet ( Dauerlicht wie bei
Intrumentenbeleuchtung ) wird ????
Habe die normale FSE verbunden über Bluetooth.
Wer kann mir eventuell was dazu sagen ??
Gruß und schon mal Danke
Zwei0 (immer schön mit Turbo)
13 Antworten
Hi,
Stichwort Beleuchtung:
Dieses Feature wird gem. Bedienungsanleitung <http://www.nokia.de/.../8852.html> zum ownloaden, falls verlegt & wird folgendermassen aktiviert:
Aktivierung geht nur, wenn das Handy mit der Freisprechanlage verbunden ist oder war.
Menü --> Einstellungen --> Zubehöreinstellungen --> Freisprechen (aktivieren)
Nur wenn Freisprechen aktiviert wurde kann man jetzt ebenfalls unter Zubehöreinstellung wählen:
Beleuchtung --> Ein --> Beleuchtung jetzt permanent eingeschaltet
Das mit dem Laden würde mich nicht stören, der Akku meines 6310i hat selbst nach 1 Jahre Pause (Reaktivierung wg. Defekt an meinem Blackberry) prima durchgehalten beim Perma-Laden. Der Blackberry wird auch immer permanent geladen...und geht jetzt immer noch...
Kontakt über Business-FSE mit Bluetooth und passender Ladeschale geht problemlos.
Gruss
Dr. Hansen
Hallo , und schönen Abend
Danke Dir für die Information und Erklärung.🙂🙂
Werde das Morgen gleich mal testen ob das funktioniert.
Verstehe ich das so , wenn ich das Handy in den Adapter
stecke und es so eingestellt ist wie Du beschrieben hast,
das die Beleuchtung angeht oder tatsächlich erst beim
einschalten des Lichtes ????
Grüße und nochmals Danke
zwei0
Hi,
nein die Beleuchtung geht immer wenn du das Handy in der Halterung hast. Das handy schaltet dann um auf Freisprechen und die Beleuchtung ist dauerhaft an, es sei denn du stellst das Handy aus 😉
Gruß
julian
Hallo!!!,
Danke für die Information
Habe es gerade mal probiert und es funktioniert.
also nochmals Danke an Euch !!!!!🙂😛😁
Tschau ,bis bald
zwei0 (mit immer schön Pfeffer unterm A.... 😛 )
Ähnliche Themen
Hallo Jungs
Bin neu hier. Habe ein Problem mit der Serienmäßigen Freisprechanlge des Passat 3c Nokia 6230i. Wennich das Handy einstecke funktioniert alles bis auf das Laden, der Balken bewegt sich nicht. Kannes sein das es automatisch anfängt wenn es fast leer ist.
Wäre froh wenn mir einer helfen könnte
Zitat:
Original geschrieben von motoradrudi
Hallo Jungs
Bin neu hier. Habe ein Problem mit der Serienmäßigen Freisprechanlge des Passat 3c Nokia 6230i. Wennich das Handy einstecke funktioniert alles bis auf das Laden, der Balken bewegt sich nicht. Kannes sein das es automatisch anfängt wenn es fast leer ist.
Hallo,
habe auch das 6230i. da wird wie gewohnt sofort geladen bis das Telefon ganz voll ist. Nur mit der dauerhaften Beleuchtung klappt es bei mir nicht. Wie ist es da bei dir ???
Zitat:
Hallo Jungs
Hi,
habe ich gelegentlich auch! Nach reinigen der Kontakte (sowohl der FSE als auch beim Handy) funktioniert es wieder eine Zeit lang...
Zitat:
Original geschrieben von Larry78
Hallo,Zitat:
Hallo Jungs
habe auch das 6230i. da wird wie gewohnt sofort geladen bis das Telefon ganz voll ist. Nur mit der dauerhaften Beleuchtung klappt es bei mir nicht. Wie ist es da bei dir ???
Hi,
ich weiß zwar nicht genau wie´s beim 6230i ist, aber beim 6310i kann man das einstellen.
Einstellungen-->Zubehör-->Freisprecheinrichtung-->Beleuchtung........ auf EIN stellen. Dann sollte die Beleuchtung dauerhaft an sein sobalb du das Handy in die FSE geklinkt hast.
Gruß
Julian
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo Jungs
Zitat:
Original geschrieben von drei_eins_86
Hi,Zitat:
Hallo,
ich weiß zwar nicht genau wie´s beim 6230i ist, aber beim 6310i kann man das einstellen.Einstellungen-->Zubehör-->Freisprecheinrichtung-->Beleuchtung........ auf EIN stellen. Dann sollte die Beleuchtung dauerhaft an sein sobalb du das Handy in die FSE geklinkt hast.
Gruß
Julian
Hallo Julian,
vielen Dank für deine Info. Diesen Menü-Punkt gibt es bei mir auch. Hat auch im alten Passat 3bg wunderbar funktioniert. Nur jetzt mit Bluetooth geht es nicht.
Hallo, bin ich neu hier.... Habe original FSE in Golf 5 und nokia 6310i mit soft v7.0
Gibst Möglichkeit irgendwie so einzustellen das tastatursperre automatisch aufhebt wenn Handy in ladeschale eingesteckt wird?
Danke!
Hallo Didi,
vermutlich läßt sich da nichts machen. Leider sind bei den neuen FSE´s vonVW mit Bluetooth einige Einstellungen nicht mehr möglich. Bei mir im Passat geht das ebenfalls nicht. Genau wie mit der Beleuchtung - kann man zwar einstellen aber sobald Bluetooth an ist hält sich das Telefon nicht daran.
Wirst du wohl mit leben müssen.
P.S. Ich werde versuchen mein nächstes Auto ohne FSE und NAvi bestellen und das dann nachrüsten. Bekommt man wesentlich mehr fürs Geld!!!
danke für antwort! Aber es ist von VW Verarschung!!! Ich selbst arbeite in VW werkstatt, und in TPL nichts über 6310i gefunden...... nur beim einzeln Modellen wird tastatursperre und licht nicht funzen.... Habs mir nur wegen Antennenanschluss 6310i zugelegt.....