ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nokia 6310 freischalten

Nokia 6310 freischalten

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:12

Hallo alle zusammen,

Habe mir ein Nokia 6310 angeschafft, da ich dieses gerne im Auto nutzen will statt immer mit einem "Stöpsel" im Ohr etc. rum zu hantieren.

Am Anfang konnte er es nicht finden und es kam immer die Meldung "Tel. nicht gesteckt"

Mittlerweile findet er es plötzlich, schreibt aber sobald ich beim Command auf Tel. drücke " Bitte warten Tel wird freigeschaltet"

Und nun sitze ich hier und warte und warte und warte...

Wie lange eigentlich? Viell. kan mir ja jemand Tipps geben ob ich vergessen habe es extra freizuschalten oder was auch immer.

Bin dankbar für Eure Hilfe!

Gruß aus dem schönen DK

Romeo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es el ka

die geschichte vor 9 jahren ging mein vater zu mb und legte knapp 60 000 auf den tisch und kaufte ein clk bj2001 avantgarde mit comandsystem

die bei MB meinen er kann nur das nokia 5110 mit seinem comandsystem nutzen oder geht da auch ein anderes handy?

@hjm

es el ka genauso wie "ce el ka" das auto auf dem bild du Genie

jetzt zu deinen wichtigen fragen:

keine ahnung es ist nicht mein auto

wenn du mir so nicht helfen kannst dann lass es und spiel dich nicht so auf

Ich könnte dir helfen, aber da dein Stil so Scheiße ist, kannst du dir andere Deppen suchen, die dir helfen! Geh' wieder spielen. Für mich war es das mit dir. Merke dir das! Ich werde dir auch nicht mehr antworten. Überlege dir gut, mit wem du wie umgehst. Ich brauche dich nicht. Bei mir funktioniert alles, ich weiß das, was du wissen willst. Und ich habe diese Spielchen mit solchen Leuten wie dich durch. Kannst ja mal die Suche mit meinem Nick füttern, da siehst du alle Antworten, die ich sonst noch gegeben hätte, aber mittlerweile ist mir meine Zeit für solche Subjekte wie dich zu kostbar. Kam das an? ;)

Kannst du wenigstens lesen, wenn du schon offensichtlich nicht schreiben kannst:

Zitat:

Und schreibt anständiges Deutsch, oder habt ihr keine Schule besucht? :rolleyes::rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

 

:cool: Wolle Handy kaufen? :cool: :D

Nee, nee... Lass mal gut sein, habe selbst genug von den Dingern.

:D

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:29

Echt? dann sollten wir vielleicht einen gemeinsamen Handyhandel aufmachen.

Z.B. Deutsch/Dänische-Französische Handys für Multikultis :D

Garantiert gebraucht und nicht mehr allzu lange haltbar.

Garantie wird grundsätzlich ausgeschlossen.

Wegen des Alters lohnt sich der Versand nicht mehr, also bitte nur an Selbstabholer.

Zahlung auschließlich mit Schüttelschecks oder Wechsel. Bankbürgschaft kann ggfs. akzeptiert werden....

Das wäre doch was oder? Liefe bestimmt gut ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

 

:cool: Wolle Handy kaufen? :cool: :D

Nee, nee... Lass mal gut sein, habe selbst genug von den Dingern.

:D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 7:17

Neustes Update meine Händlers von heute morgen (17.02.10)

" Bilen er født med kode 852 ” Handy-vorruestung komplett am dom Nokia 6110 NF"

D.h. Fahrzeug ist mit Code 852 ausgerüstet. Was allerdings das NF nach dem 6110 bedeutet weiss ich noch net:-)

 

Hallo,

2 Dinge fallen mir dazu ein:

1. Beim 6310 versiffen gerne die Kontakte. Bei meinem S211 hatte ich auch Verbindungsprobleme, die nach Reinigung der Kontakte weg waren.

2. Softwareupdate für das 6310 machen. Womöglich ist da noch eine Uralt Software drauf, die sich mit der Handyvorrüstung nicht verträgt. Diesen Fall hatte ich mit dem Vorgänger (6210?) in meinem ersten w211. Nach Update war alles "bella".

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:19

Danke Thomas. War nun auch noch heute bei einer Fachfirma für Handys und Autozubehör etc. Dort hat man festgestellt, daß das 6310 tatsächlich falsch ist. Brauche wohl das 6110 da das noch ne kleine Antenne mit dran hat die in der Schale mit einrasten muss. Aus diesem Grunde sagt er mir auch das er dauernd versucht das Teil freizuschalten aber es nicht geht. Werde mal heute abend ein Bild machen von der halterung und dann reinstellen. Dann sieht man was ich meine. So langsam denke ich muss ich wohl einen Hochschulabschluß und eine Doktor für Handyeinbau machen nur um so ein altes Teil in gang zu bekommen.

Übrigens: Das Handy selber ist Top gepflegt, ohne Schmutz etc. Und auch die Kontakte an der Schale habe ich vorsichtshalber überprüfen und reinigen lassen!

 

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

2 Dinge fallen mir dazu ein:

1. Beim 6310 versiffen gerne die Kontakte. Bei meinem S211 hatte ich auch Verbindungsprobleme, die nach Reinigung der Kontakte weg waren.

2. Softwareupdate für das 6310 machen. Womöglich ist da noch eine Uralt Software drauf, die sich mit der Handyvorrüstung nicht verträgt. Diesen Fall hatte ich mit dem Vorgänger (6210?) in meinem ersten w211. Nach Update war alles "bella".

Gruß,

Thomas

Nja, wie ich schon vermutet habe.

Allerdings würd ich dir immer noch das 6150 empfehlen, da es mehr Kontakte im Adressbuch speichern kann

Nokia 6110= 50 Kontakte

Nokia 6150=150 Kontakte

Und da du bei diesen Geräten nur EINE Nummer pro Kontakt speichern kannst würde es dich evtl. ärgern wenns schnell voll ist.

Ausserdem hat das 6150 schon Dualband... aber frag mich jetzt bitte nicht wozu das gut ist:)

Der Preis bei ebay ist bei beiden ca. gleich

Aber kannst dich ja noch weiter informieren und es darf mich auch gern jeder verbesern.

am 17. Februar 2010 um 17:51

hallo erstmal

mein vater benutzt das noki 5110 mit dem commandsystem.

er würde aber lieber das neuere nokia modell benutzen ist das möglich wenn nein was muss man tun um das neuere backstein;) mit dem commadsystem nutzen zu können

danke schonmal

Also, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

Roman, du brauchst entweder ein 5110, 6110, 6150 oder ein 6210. Es gäbe jetzt noch die damals alten reinen E-Netz Produkte, damit kannst du jedoch nichts anfangen. Am besten und am neuesten wäre das 6210 (Dualband, also 900/1800 MHz) gefolgt vom 6150 (Dualband), dann 6110 und letztlich 5110.

Sieh zu, das du ein 6210 mit relativ neuer Software (könnte die 4.17 sein, müsste man mal im Nokia Shop erfragen), dann klappt es auch mit deiner Halterung. Leider gab es deine Halterung schon vor dem 6310 (welches später vom 6310 i abgelöst wurde) und Nokia nahm dort Softwareänderungen durch, mit denen die damaligen Handyvorrüstungen nicht klar kamen, obwohl sie mechanisch passend schienen. Ist also absolut normal und nichts ungewöhnliches.

Wenn du ein 6210 hast, ab damit zum Nokia Shop und letzte Software drauf, dann klappt es auch wunderbar mit deiner Freisprech. Und denke dran: Ich habe immer und zu 100% Recht. Und wenn du das 6210 hast, wirst du mich lieben. :D;)

@es el ka:

Was ist das für ein Name? Abgeleitet von Esel? :D

Du meinst bestimmt Comand mit einem "m". Was für ein Auto? Und vergiss hier W208 zu schreiben, das gibt es nicht. :rolleyes:

Und was verstehst du unter Comandsystem? Welche Freisprech? Teilenummern? Wo montiert? Original verbaut? Zubehör?

Leute!!!!!! Infos!!!!!!!!!! Oder lasst es bleiben. Ihr wisst, ich fackel da nicht lange.

Und schreibt anständiges Deutsch, oder habt ihr keine Schule besucht? :rolleyes::rolleyes:

 

am 17. Februar 2010 um 21:42

die geschichte vor 9 jahren ging mein vater zu mb und legte knapp 60 000 auf den tisch und kaufte ein clk bj2001 avantgarde mit comandsystem

die bei MB meinen er kann nur das nokia 5110 mit seinem comandsystem nutzen oder geht da auch ein anderes handy?

@hjm

es el ka genauso wie "ce el ka" das auto auf dem bild du Genie

jetzt zu deinen wichtigen fragen:

keine ahnung es ist nicht mein auto

wenn du mir so nicht helfen kannst dann lass es und spiel dich nicht so auf

Zitat:

Original geschrieben von es el ka

die geschichte vor 9 jahren ging mein vater zu mb und legte knapp 60 000 auf den tisch und kaufte ein clk bj2001 avantgarde mit comandsystem

die bei MB meinen er kann nur das nokia 5110 mit seinem comandsystem nutzen oder geht da auch ein anderes handy?

@hjm

es el ka genauso wie "ce el ka" das auto auf dem bild du Genie

jetzt zu deinen wichtigen fragen:

keine ahnung es ist nicht mein auto

wenn du mir so nicht helfen kannst dann lass es und spiel dich nicht so auf

Ich könnte dir helfen, aber da dein Stil so Scheiße ist, kannst du dir andere Deppen suchen, die dir helfen! Geh' wieder spielen. Für mich war es das mit dir. Merke dir das! Ich werde dir auch nicht mehr antworten. Überlege dir gut, mit wem du wie umgehst. Ich brauche dich nicht. Bei mir funktioniert alles, ich weiß das, was du wissen willst. Und ich habe diese Spielchen mit solchen Leuten wie dich durch. Kannst ja mal die Suche mit meinem Nick füttern, da siehst du alle Antworten, die ich sonst noch gegeben hätte, aber mittlerweile ist mir meine Zeit für solche Subjekte wie dich zu kostbar. Kam das an? ;)

Kannst du wenigstens lesen, wenn du schon offensichtlich nicht schreiben kannst:

Zitat:

Und schreibt anständiges Deutsch, oder habt ihr keine Schule besucht? :rolleyes::rolleyes:

am 18. Februar 2010 um 0:30

Boa bist du ne heulsuse

Hallo,

habt ihr keine anderen Hobbys

 

@----hjm2001

du bist voll die lachnummer

 

grüße aus dem e46 forum

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 6:52

Hallo HJ, das nenn ich mal ne Aussage! Warum hab ich net gleich dich gefragt? :D

Hab jetzt gestern ein 6110 ersteigert für billiges Geld bei E.. schit (auf die bin ich etwas sauer) aber habe noch ein 6210 und 6510 im Auge.

Da ich ja vorher Mark schon geschrieben habe das wir bald einen Handyhandel eröffnen (mit seinen und meinen Handys) nehme ich die wohl auch noch wenns billig ist. Dann werde ich so lange rumtüfteln bis es endlich hinhaut. Anschließend werde ich den Markt wieder überschwemmen mit gebrauchten Handys (die ich ja dann nicht mehr brauche):D:D

Sobald alles dann klappt und auch die neuste Software drauf ist gebe ich umgehend Bescheid!

Danke vorab für all das Input!

Aber eins weiss ich garantiert: Ich fahre ja zum Gück Mercedes und nicht No - KIA ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Also, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

Roman, du brauchst entweder ein 5110, 6110, 6150 oder ein 6210. Es gäbe jetzt noch die damals alten reinen E-Netz Produkte, damit kannst du jedoch nichts anfangen. Am besten und am neuesten wäre das 6210 (Dualband, also 900/1800 MHz) gefolgt vom 6150 (Dualband), dann 6110 und letztlich 5110.

Sieh zu, das du ein 6210 mit relativ neuer Software (könnte die 4.17 sein, müsste man mal im Nokia Shop erfragen), dann klappt es auch mit deiner Halterung. Leider gab es deine Halterung schon vor dem 6310 (welches später vom 6310 i abgelöst wurde) und Nokia nahm dort Softwareänderungen durch, mit denen die damaligen Handyvorrüstungen nicht klar kamen, obwohl sie mechanisch passend schienen. Ist also absolut normal und nichts ungewöhnliches.

Wenn du ein 6210 hast, ab damit zum Nokia Shop und letzte Software drauf, dann klappt es auch wunderbar mit deiner Freisprech. Und denke dran: Ich habe immer und zu 100% Recht. Und wenn du das 6210 hast, wirst du mich lieben. :D;)

@es el ka:

Was ist das für ein Name? Abgeleitet von Esel? :D

Du meinst bestimmt Comand mit einem "m". Was für ein Auto? Und vergiss hier W208 zu schreiben, das gibt es nicht. :rolleyes:

Und was verstehst du unter Comandsystem? Welche Freisprech? Teilenummern? Wo montiert? Original verbaut? Zubehör?

Leute!!!!!! Infos!!!!!!!!!! Oder lasst es bleiben. Ihr wisst, ich fackel da nicht lange.

Und schreibt anständiges Deutsch, oder habt ihr keine Schule besucht? :rolleyes::rolleyes:

bevor du mit 2 handykarten und dem alten ding rum tust, kauf dir lieber das " MBU 1000 " auf ebay und du kannst so gut wie jedes neue handy verwenden ;-)

Zitat:

Hallo, habt ihr keine anderen Hobbys

Nein, du krasse BMW Fahrer. Hat dich dein Klassenkamerad um Unterstützung gebeten? ;)

BTT:

Viel Glück, Roman, wird schon schief gehen! Der Tipp mit der BT Schnittstelle MBU1000 ist auch gut, aber ich glaube recht teuer....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen