ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nokia 6310 freischalten

Nokia 6310 freischalten

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:12

Hallo alle zusammen,

Habe mir ein Nokia 6310 angeschafft, da ich dieses gerne im Auto nutzen will statt immer mit einem "Stöpsel" im Ohr etc. rum zu hantieren.

Am Anfang konnte er es nicht finden und es kam immer die Meldung "Tel. nicht gesteckt"

Mittlerweile findet er es plötzlich, schreibt aber sobald ich beim Command auf Tel. drücke " Bitte warten Tel wird freigeschaltet"

Und nun sitze ich hier und warte und warte und warte...

Wie lange eigentlich? Viell. kan mir ja jemand Tipps geben ob ich vergessen habe es extra freizuschalten oder was auch immer.

Bin dankbar für Eure Hilfe!

Gruß aus dem schönen DK

Romeo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es el ka

die geschichte vor 9 jahren ging mein vater zu mb und legte knapp 60 000 auf den tisch und kaufte ein clk bj2001 avantgarde mit comandsystem

die bei MB meinen er kann nur das nokia 5110 mit seinem comandsystem nutzen oder geht da auch ein anderes handy?

@hjm

es el ka genauso wie "ce el ka" das auto auf dem bild du Genie

jetzt zu deinen wichtigen fragen:

keine ahnung es ist nicht mein auto

wenn du mir so nicht helfen kannst dann lass es und spiel dich nicht so auf

Ich könnte dir helfen, aber da dein Stil so Scheiße ist, kannst du dir andere Deppen suchen, die dir helfen! Geh' wieder spielen. Für mich war es das mit dir. Merke dir das! Ich werde dir auch nicht mehr antworten. Überlege dir gut, mit wem du wie umgehst. Ich brauche dich nicht. Bei mir funktioniert alles, ich weiß das, was du wissen willst. Und ich habe diese Spielchen mit solchen Leuten wie dich durch. Kannst ja mal die Suche mit meinem Nick füttern, da siehst du alle Antworten, die ich sonst noch gegeben hätte, aber mittlerweile ist mir meine Zeit für solche Subjekte wie dich zu kostbar. Kam das an? ;)

Kannst du wenigstens lesen, wenn du schon offensichtlich nicht schreiben kannst:

Zitat:

Und schreibt anständiges Deutsch, oder habt ihr keine Schule besucht? :rolleyes::rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, mein lieber Roman!!!

 

:D :D :D :D :D :D :D

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:45

gnagnagna:D:D:D

Das musste ja jetzt kommen oder :);)

Wie war das noch gleich: Männer brauchen keine Bedienungsanleitung!

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, mein lieber Roman!!!

:D :D :D :D :D :D :D

Muuuuuuuuuuaaaaaaaaaaah............ Sorry, aber den Freischuss musste ich mitnehmen! :-)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 22:02

das war ja klar. Aber warte nur:

Rache ist süüüüüüüüssssss :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Muuuuuuuuuuaaaaaaaaaaah............ Sorry, aber den Freischuss musste ich mitnehmen! :-)

Jetzt bekomme ich aber keine Angst!!!!!

 

So, muss ins Bett!

 

N8 und bis die Tage!

:D

schätze dein telefon steuergerät ist im eimer...das ist leider irgendwie häufiger.

würd nochmal n anderes 6310 probieren falls du jemanden kennst der eins hat,oder fährst zu mercedes und fragst ob die eins zum probieren rausrücken.

 

kost so um die 300€ :mad:

Achte mal darauf ob die Telefonhalterung für eine Stummelantenne vorgesehen ist. (siehe Bild, Umrandung) Wenn dies der Fall ist würde das 6310 beim einklappen der Konsole herausfallen, da es ja keine hat.

War bei mir so.

Sollte es bei dir auch so sein, so brauchst du z. B. ein Nokia 6150, da dann dein Steuergerät nicht für das 6310 ausgelegt ist.

...oder du rüstest nach, was enorm mit Kosten verbunden wäre.

Ich hab damals das gleiche Problem gehabt, hab dann das 6310 bei ebay wieder versteigert und das 6150 für 5€ ergattert.

Seitdem funktionierts perfekt.

 

Bild-1
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:14

Hi, ja genau so was wie auf dem Bild habe ich auch! Hatte auch schon an die Möglichkeit gedacht, daß das tel. beim umklappen rausfällt. Aber wenn ich es "zurückklappe" dann liegt es immer noch ohne Probleme drin.

Habe das 6310 auch erst gerade bei Ebay ersteigert (von dir? :D)

dann muss ich es wohl loswerden und mir das andere besorgen. Werde aber auf jedenfall mal bei MB vorbei. Viell. können die das ja bestätigen.

Trotzdem vorab ganz herzlichen Dank für den Tipp!!

 

Zitat:

Original geschrieben von 1m_Feldweg

Achte mal darauf ob die Telefonhalterung für eine Stummelantenne vorgesehen ist. (siehe Bild, Umrandung) Wenn dies der Fall ist würde das 6310 beim einklappen der Konsole herausfallen, da es ja keine hat.

War bei mir so.

Sollte es bei dir auch so sein, so brauchst du z. B. ein Nokia 6150, da dann dein Steuergerät nicht für das 6310 ausgelegt ist.

...oder du rüstest nach, was enorm mit Kosten verbunden wäre.

Ich hab damals das gleiche Problem gehabt, hab dann das 6310 bei ebay wieder versteigert und das 6150 für 5€ ergattert.

Seitdem funktionierts perfekt.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:15

...werde ich machen und dann berichten! Dankeschön!!:D

 

Zitat:

Original geschrieben von cellom

schätze dein telefon steuergerät ist im eimer...das ist leider irgendwie häufiger.

würd nochmal n anderes 6310 probieren falls du jemanden kennst der eins hat,oder fährst zu mercedes und fragst ob die eins zum probieren rausrücken.

 

kost so um die 300€ :mad:

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 13:45

Kleiner Zwischenstand: War gerade bei meinem Händler des Vetrauens:-) Er wollte die Fahrgstnr. und will dann für mich rausfínden was für ein gerät ich genau brauche. Viell. ein 6310 i meinte er. Bin ja gespannt was dabei nun rauskommt. Werde berichten.

PS: ich warte und warte und warte immer noch.... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Hi, ja genau so was wie auf dem Bild habe ich auch! Hatte auch schon an die Möglichkeit gedacht, daß das tel. beim umklappen rausfällt. Aber wenn ich es "zurückklappe" dann liegt es immer noch ohne Probleme drin.

Habe das 6310 auch erst gerade bei Ebay ersteigert (von dir? :D)

dann muss ich es wohl loswerden und mir das andere besorgen. Werde aber auf jedenfall mal bei MB vorbei. Viell. können die das ja bestätigen.

Trotzdem vorab ganz herzlichen Dank für den Tipp!!

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Zitat:

Original geschrieben von 1m_Feldweg

Achte mal darauf ob die Telefonhalterung für eine Stummelantenne vorgesehen ist. (siehe Bild, Umrandung) Wenn dies der Fall ist würde das 6310 beim einklappen der Konsole herausfallen, da es ja keine hat.

War bei mir so.

Sollte es bei dir auch so sein, so brauchst du z. B. ein Nokia 6150, da dann dein Steuergerät nicht für das 6310 ausgelegt ist.

...oder du rüstest nach, was enorm mit Kosten verbunden wäre.

Ich hab damals das gleiche Problem gehabt, hab dann das 6310 bei ebay wieder versteigert und das 6150 für 5€ ergattert.

Seitdem funktionierts perfekt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da es für das 6310 keine veschiedenen Steuergeräte gegeben hat egal ob mit oder ohne "i"

Was mich allerdigs ein wenig verwundert, ist dass es bei dir in der Halterung bleibt obwohl sich diese nur zur Seite schiebt (also über die Stummelantenne) und nicht nach unten:eek:

Naja bin gespannt wies ausgeht

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:30

Keine Ahnung warum das so ist. Bin leider absoluter Laie mit 2 linken Händen für sowas. Aber mein MB Mann wirds schon richten:-)

Zum Schluß wirds noch heißen das ich ein altes D Netz brauche :p

(kleiner Scherz am Rande)

 

Zitat:

Original geschrieben von 1m_Feldweg

Das kann ich mir nicht vorstellen, da es für das 6310 keine veschiedenen Steuergeräte gegeben hat egal ob mit oder ohne "i"

Was mich allerdigs ein wenig verwundert, ist dass es bei dir in der Halterung bleibt obwohl sich diese nur zur Seite schiebt (also über die Stummelantenne) und nicht nach unten:eek:

Naja bin gespannt wies ausgeht

Zitat:

Zum Schluß wirds noch heißen das ich ein altes D Netz brauche :p(kleiner Scherz am Rande)

Wohl eher ein C-Netz, oder! ;)

 

Unn, schon neue Erkenntnisse?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:28

ok ok hast ja recht Mark. Meinte ja das C Netz. Wollte nur sehen ob Du das merkst :D

Ne bisher noch nix neues. Hoffe bzw. denke das ich morgen ne Antwort von meinem Händler bekomme. Bin gespannt. Mittlerweile kann ich einen Handyladen aufmachen soviel Dinger hab ich hier rumliegen.

:cool: Wolle Handy kaufen? :cool: :D

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Zitat:

Zum Schluß wirds noch heißen das ich ein altes D Netz brauche :p(kleiner Scherz am Rande)

Wohl eher ein C-Netz, oder! ;)

Unn, schon neue Erkenntnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen