Nokia 6210 Software...?
Hallo!
Gestern Abend habe ich meinen CLK 200 K endlich "in die Arme schliessen können", und natürlich wurde viel ausprobiert..;o) Nur bei einer Sache bin ich etwas ratlos, weil ich schlichtweg davon wenig Ahnung habe:
Telefonvorrüstung ist dabei, und ich konnte noch in irgendeiner Schublade ein Nokia 6310 finden. Das passte auch perfekt, und es hat geladen. Nur der Bordcomputer fand es nicht, und telefonieren ging auch nicht. Gut, in der Gebrauchsanweisung nachgelesen, und da stand, es müsste ein Nokia 6210 rein, mit einer bestimmten Software.
So ein Handy kaufen, ok, aber wie ist das mit der Software? Ist die dann automatisch bei diesem Handy dabei, oder muss man eine Bestimmte drauf laden? Bevor ich blind im Netz eins bestelle, sollte ich lieber in einen Laden gehen?
Danke vorab für die Antworten!
NadineHG
18 Antworten
Tja, 2 Jahre Garantie auf dem Wagen, aber diese Handy-Geschichte gehört angeblich nicht dazu. Typisch, oder?
Was ist die Begründung? Wurde die Freisprechanlage nachträglich eingebaut? Wenn ja, vom "freundlichen"? Wenn es ein Werkseinbau ist, ist das Teil des Autos.
Bei der Gebrauchtwagengarantie kann es jedoch in den Bedingungen stehen. Les die mal genau durch... Ausgeschlossebn sind ja auch alle Verschleissteile. Die sind auch aufgeführt. Wenn da die FS nicht wörtlich drinsteht, würde ich schon noch mal nachbohren und eventuell zu einer anderen Niederlassung gehen.
Da bin ich auf die Begründung gespannt!
Wer ist der "Freundliche"? Hab das nun schon ein paar Mal gelesen..
Also, ich glaube, das war Werkseinbau.. Gebrauchsanweisung kommt von Mercedes. Werde mir das mal ganz genau durchlesen, bevor ich am 29.11. hinfahre.
😉 "der freundliche" ist der Benzdealer deiner Wahl 😉
weil die immer mehr oder weniger freundlich sind 🙂
In deinem Fall dann eher weniger freundlich 🙁
Da würde ich schon noch mal nachhaken und notfalls, wenn du da nichts beschreiben findest, in der Zentrale, oder bei einer anderen Niederlassung fragen.
Meine Erfahrung ist, dass bei "normalen" Dealern, die Bereitschaft für Kulanz eher gering ist. In der Niederlassung siehts da besser aus.
Kann aber auch umgekehrt sein, hab ich hier im Forum schon gelesen.
Lass dich nicht einfach abspeisen! Toi toi toi !!!
Viel Glück!
🙂