ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe bei Freisprecheinrichtung & Nokia Handys!!!

Hilfe bei Freisprecheinrichtung & Nokia Handys!!!

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:16

Hi leute,

also irgendwie kann mir anscheind Mercedes Benz noch nicht einmal zu folgendem Problem helfen:

Ich Fahre seit kurzem wieder einen MB CLK 430 aus dem Jahre 2001 welcher mit der originalen FSE von Mercedes Benz ausgestattet ist. Nun habe ich mir bei eBay ein Nokia 6210 ersteigert und wollte dieses zusammen mit meiner BASE FlexiCard schön im Fahrzeug laufen lassen!

Und was passiert? NÜX!

Laut dem Handbuch zu dem Fahrzeug ist das Telefon kompatibel zu der FSE!

Die aktuelle Software auf dem Handy ist 05.56 vom 25.01.2002

Die MB-Hotline sagt das gleiche und die Software wäre ebenfalls kompatibel!

Un jetzt meine Frage: Was soll bzw. kann ich machen das die FSE endlich läuft?

Gruß & Danke André

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Und was passiert? NÜX!

Bitte genauere Fehlerangabe, schätzen ist sehr schlecht! Wo ist das Handy her? ebay? du weisst schon, das dort viel in chinesischen Hinterhöfen zusammen geschusterter Kram verkauft wird?! Viele dieser Geräte sind Plagiate! Hast du die Möglichkeit, ein ähnliches Handy von Bekannten oder Freunden zu prüfen?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:41

Hi, danke für die Antwort!

Ja heb auch ein anderes schon getestet gleiche Softwareversion sowie Modell wie meins!

Weiter habe ich ein 6310 mit ebenfalls der gleichen Software getestet was auch nicht funktioniert hat!

Telefon wird nicht erkannt lädt allerdings wenn es gesteckt ist!

Die Anlage habe ich auch mit einem 5110 mit D1 Karte getestet

nur leider funktioniert ja mit diesem Modell keine ePlus Karte!

Hatte das Telefon (6210) auch testen lassen und es wurde für absolut funktionstüchtig befunden!

Zitat:

Die Anlage habe ich auch mit einem 5110 mit D1 Karte getestet

nur leider funktioniert ja mit diesem Modell keine ePlus Karte!

Hat es denn damit funktioniert??

Ich hab bei mir nen 5130 drin, das ist fürs E Netz, hab ich bei Ebay für nen 5er bekommen. Alternativ passt bei mir auch das 6110, 6130 und 6150 (D, E und Dualnetz) rein. Das 6310 hat doch gar keine Antenne womit es am Halter befestigt wird oder ?

Hatte das gleiche Problem, nur funzte das 6310 bei mir nicht! Es wurde geladen hatte aber sonst keine Funktion.

War dann beim Freundlichen und traf dort auf einen kompetenten Elektriker der mir erklärte, dass es entweder am Steuergerät liegt (es gibt 3 verschiedene) oder am Handy. Wir haben dann ein 6210 gestestet und siehe da es hat gefunzt.

Versuche mal dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen, der hat das alte Handy bestimmt noch und verkauft es dir zu einem schmalen Kurs.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 8:34

Ja mit dem 5110 und der D1 Karte ging die Anlage!

Ich war auch schon bei MB direkt und die meinten natürlich direkt das Command wäre kaputt!

Die wollen nur Kohle machen denn das Command läuft stabil!

Also, wenn es mit dem 5110 und der D 1 Karte geht, geht es auch mit dem 6210! Allerdings musst du hierfür die Software des Handys updaten lassen, denke hier liegt dein Problem! Unabhängig dessen, was ich in Bezug auf ebay gesagt habe! Wäre es ein Zusammengeschustertes China Hinterhofhandy, wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mit neuester Software gehen, allerdings würde man dann eine Fälschung als solche auch erkennen (Im Nokia Shop zwecks Update). Eine gute Adresse für dein Problem: www.telefon-treff.de

Zitat:

Original geschrieben von Squidgie

Ich hab bei mir nen 5130 drin, das ist fürs E Netz, hab ich bei Ebay für nen 5er bekommen. Alternativ passt bei mir auch das 6110, 6130 und 6150 (D, E und Dualnetz) rein.

Nur mit diese Typen (51XX 61XX) sind kompatibel. Ab 62XX nicht mehr. Die Aufnahmeschale ist übrigens auch NICHT zu wechseln! Dazu kommt wie bereits erwähnt, dass ab 62XX keine Antenne mehr vorhanden ist, die das Gerät in der Schale hält. Ich selber nutze fürs Auto ein 6150.

Und warum sollte bitte ein 62XX in China gebastelt werden? Lohnt sich doch vorne und hinten nicht. Das ist ein altes Gerät was nichts mehr wert ist. :rolleyes:

Kommt auf Baujahr an!

Ich hab bei meinem aus 12/2001 (FSE in MAL) sehr wohl ab Werk ein 6210 verbaut.

Der TE fährt auch einen CLK aus 2001!

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:21

Hi Leute,

also ich habe mir jetzt ein weiteres Handy "NOKIA 5130" bei eBay ersteigert und siehe da es Funktioniert!

Die aufgespielte Software ist aus dem Jahre 2000!

Poste aber die genaue Softwareversion morgen nochmal so das auch andere die mit diesem Problem belastet sind bescheid wissen!

Danke nochmal für eire Tipps!

Gruß André

Na prima! Softwareversion anschauen: *#0000#

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Kommt auf Baujahr an!

Ich hab bei meinem aus 12/2001 (FSE in MAL) sehr wohl ab Werk ein 6210 verbaut.

Der TE fährt auch einen CLK aus 2001!

Hmm, seltsam. Meiner ist auch Bj. Ende 2001. Mit einem 6210 klappt meine FSE in der Mittelarmlehne nicht. Und bei MB hat man mir gesagt dass die Schale nicht zu tauschen ist.

Meiner ist von 12/2001 Modelljahr 2002 (Code 802) - evtl. gab`s da noch mal ein Upgrade...

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Na prima! Softwareversion anschauen: *#0000#

Moin Moin,

Mein 6210 hat die Version V 03.04 06-10-00 NPE-3

und lüft nicht.

Was ist da falsch ?

Gruß

MaxKruse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe bei Freisprecheinrichtung & Nokia Handys!!!