NoGo E10!!!
Hallo A8er-Fahre und Andere,
Ich möchte heute dieses Thema starten. Und damit euch aufrufen gegen eine E10-Sprit-Tankung. Meiner Meinung ist das alles nur ein rissen Murks, der Deutsche soll nun wiedermal zur Kasse gebeten werden. Hallo?? Sollen wir den wirklich bald für den Liter 2€ zahlen? Oder soll das Autofahren zum Luxus werden, denn sich ein "Normalsterblicher" nicht leisten kann?
Ich bin voll gegen die ***eiße. Was soll das den werden, die EU dreht voll durch wegen der Umwelt, und der Bürger soll für den Politiker blechen. Nee, Nee nicht mit mir.
Ich tanke nur 98. Und will damit sagen tankt bitte euren alternativen Sprit also 95/98 usw. Diesel mal ausgenomen.
13 Antworten
Wenn es immer noch Zeitgenossen gibt, die teures SuperPlus und ähnlichen Premium-Sprit tanken, obwohl ihr Fahrzeug problemlos E10 konsumieren könnte, zeigt dies doch nur, das bei den Spritpreisen immer noch Luft nach oben drin ist....
Die Mineralölkonzerne freuen sich...
Eh ich diesen E10 Schrott in mein 8ter schütte ,schieb ich die Kiste lieber ! Auch wen mein 8ter (2,8Q) im vergleich zum 4,2er in Spar Wunder ist ,war mir damals als ich mich für dieses Fahrzeug entschieden hab schon klar das ich den nicht mit ein Verbrauch von 5-8 Liter fahre ! Auch wen alle sagen "Das alle Audi bis auf die FSI E10 Tauglich sind " hat keiner meine Dichtungen im 8ter gefragt wie lang die mit diesen Agressiven Zeug halten ..............und die sind nicht gerade Billig ! Nicht mal mein Winter Audi 100 C4 Quattro tue ich den Sch... an ! Keiner sollte diesen Schrott danken ,dann ist der E10 schneller wieder vom Markt als wie den Tollen Statt lieb ist ! Und wer der Meinung ist sein 8ter dies antun zu müssen ,der sitzt defenitiv im falschen Auto und sollte sich lieber in 93er Fiesta holen, da ist es egal ob der Motor hoch geht .........ab auf´n Schrott......... und aus dem Inet in nächsten für 100€ !!!!
Sorry aber mußte mal raus 😉
Mfg A8 Dan
Zitat:
Original geschrieben von A8 Dan
Eh ich diesen E10 Schrott in mein 8ter schütte ,schieb ich die Kiste lieber ! Auch wen mein 8ter (2,8Q) im vergleich zum 4,2er in Spar Wunder ist ,war mir damals als ich mich für dieses Fahrzeug entschieden hab schon klar das ich den nicht mit ein Verbrauch von 5-8 Liter fahre ! Auch wen alle sagen "Das alle Audi bis auf die FSI E10 Tauglich sind " hat keiner meine Dichtungen im 8ter gefragt wie lang die mit diesen Agressiven Zeug halten ..............und die sind nicht gerade Billig ! Nicht mal mein Winter Audi 100 C4 Quattro tue ich den Sch... an ! Keiner sollte diesen Schrott danken ,dann ist der E10 schneller wieder vom Markt als wie den Tollen Statt lieb ist ! Und wer der Meinung ist sein 8ter dies antun zu müssen ,der sitzt defenitiv im falschen Auto und sollte sich lieber in 93er Fiesta holen, da ist es egal ob der Motor hoch geht .........ab auf´n Schrott......... und aus dem Inet in nächsten für 100€ !!!!
Sorry aber mußte mal raus 😉Mfg A8 Dan
Danken ??? Nein Tanken Tanken meinte ich ,aber ersteres trifft eigentlich auch zu 😉
Sorry Mfg A8 Dan
Ich finde die Idee nicht schlecht, die Abhängigkeit vom importierten Öl zu verringern.
Aber das sollte dann auch Kostenvorteile bringen, also runter mit den Steuern dafür.
Ansonsten stellt sich die Frage beim 4D sowieso nicht, weil die Benziner alle auf Super+ ausgelegt sind.
Hallo,
Ich bin auch so einer der bisher immer Super (E5) getankt hat.
Aber seit der Einführung von E10 bin ich auf Super+ umgestiegen, aber nicht aus der Sorge das es der Dicke nicht verträgt, sondern viel mehr aus Wirtschaftlichen Gründen!
Denn wer rechnen kann wird bemerken das Super+ dank des Mehrverbrauchs von 3%-5% das E10 mit sich bringt im Endefekt nicht wirklich teurer ist! Reine Augenwischerei!
Man spart also nur im Moment des Tankes, muss aber auch nach weniger gefahren-Km wieder Tanken!
Reine Verarsche! Aber das sind wir doch schon gewohnt!🙄
Hier in KG hatte ich letzte Woche Do noch Unterschiede zwischen 0,05€-0,07€ von E10 zu + gesehen!
Also wenn der Preis jetzt gleich ist, hat sich die Diskusion allmählich erledigt! 🙄
(OT) du weist doch das ich in mannheim wohne und in schweinfurt gelebt habe(OT-aus)
ich würde aber das e10 nicht tanken, warum? keine ahnung, einfach nee abneigung und mache das polit mist einfach nicht mit!
(ot) hab ich nicht vergessen! Maßbach genau? oder😎 (ot-off)
Aber bezüglich der Politik würden die Gründe hier vermutlich den Rahmen dieses Beitrags sprengen! Genug Gründe gibt es dagegan jedenfalls:
- Viele Menschen haben nichts zu essen und wir werden gezwungen mögliche Nahrungsmittel in unseren Motoren zu verheizen!
- Der Abbau, Transport und die Verarbeitung der Rohstoffe verschlingen wohl mehr Energie und damit mehr als die gesammte Einsparung...
usw... usw..
Ich bin echt kein Grüner oder Sozialer, aber sowas regt mich auch auf!
Aber wer denkt das trotz eines Aussetzens von E10 der "alte" Sprit von dem Aufschlag von der 5ct-7ct der bei der Einführung von E10 gemacht wurde, befreit wird, wird sich wundern!
Aber mal anders gesehen: Wer 4,2 Hubraum möchte, hat sich wohl genug Gedanken um die Kosten gemacht!😁😎😮
Super+ zu tanken war dank des damit niedrigeren Verbrauchs noch nie teurer, hat sich also nix geändert.
Das Problem beim E10 (steht für 10% Ethanol = Alkohol) ist das im Akohol auch Wasser enthalten ist ( man bekommt in nicht ganz Wasserfrei max. 99% und der ist nur zur Analyse) und Wasser wiederum sich mit Metall nicht gut verträgt. Außerdem brennt Alkohol nicht so gut wie ein Erdöldestillat, deshalb auch der Mehrverbrauch. Man könnte auch nur mit Alkohol einen Motor betreiben, allerdings mit erheblichen Leistungseinbußen, wie lange ist die andere frage.
Aber zum Glück gibt es das Zeug in Österreich noch nicht!