Nötigung und Stinkefinger

Hallo liebe Community,

ich hoffe mein thema ist hier richtig.
Habe ein kleines Problem.
Ich bin neulich mit einem bekannten auf einer Autobahn in österreich unterwegs gewesen in einer baustelle mit zwei spuren linke Spur beschränkt auf 2 meter Fahrzeugbreite und beschränkt auf 80KM/h
Ich fuhr auf der rechten Spur hinter einem LkW. Plötzlich kommt von hinten ein BMW fängt an aufzufahren und wie ein wilder zu hupen, und hörte nicht mehr auf und drängelte.
Ich konnte nicht mehr machen als rechts zu fahren weil die fahrbahn verengt war.
Ehe ich mich versah war auch schon mein Mittelfinger oben.
Der BMW bremste ab um hinter mich zu kommen. Kann nur vermuten um mein Kennzeichen aufzuschreiben. er fuhr dann neben mir und machte andeutungen mit der hand die ich aber nicht sehen könnte weil ich nach vorne schaute. mein bekannter machte mich darauf aufmerksam.
dann überholte er mich und zischte mit über 80 davon.

( Section control war in der baustelle ^^)

Nun zu meiner frage. Was denkt ihr?

Was kann mich schlimmsten falls erwarten?

Beste Antwort im Thema

Hallo TE,

wenn er der Meinung ist, Dich wegen des Mittelfinger anzuzeigen, müsste er ja auch schon eine mögliche Begründung bei Aufnahme der Anzeige machen, denn nur mal so würde ja niemand einen anderen den Stinkefinger zeigen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du ihm den Mittelfinger gezeigt hast. Das war der Zeigefinger mit dem Du ihm ein DUDU gezeigt hast und nicht anderes. Wie will man das auch schon so genau sehen, wenn man sich auf der Autobahn in einer Baustelle befindet.

Zwei Meter waren auf der zweiten Spur erlaubt ? Was für ein BMW war das geleich noch einmal ? Der war doch sicherlich breiter ?

Mach Dir mal keine Sorgen, lieber ein paar schöne Ostertage, die ich Dir und allen in MT wünsche.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 4. April 2015 um 20:11:21 Uhr:

Was sollen die Karten denn bewirken?
Das ist doch kindisch. Da könnt ihr euch gleich ne Ampel ins oder ans Auto bauen.
Lasst es einfach etwas ruhiger angehen, dann braucht man keine Karten oder gar den Stinkefinger.
Ihr seit einfach selber nur zu gereitzt unterwegs.

Ich bin sowas von ungereizt... Aber die gelbe Karte finde ich witzig 🙂

Jeder normale Mensch sollte das witzig finden. Das ist nett-ironisch für "du-du-du" 😁

Man muss natürlich ein freundliches Gesicht dabei machen.

Und wenn er dich dann ausbremst ist die Hose voll - obwohl er ja nur wissen möchte wie lange das Spiel noch läuft 😁
Da schaut man ins andere Auto und wenn er alleine ist zeigt man was gerade angemessen ist aber bestimmt keine lächerliche Karte oder man fährt einfach ganz ruhig weiter.

Zitat:

Das ist doch kindisch. Da könnt ihr euch gleich ne Ampel ins oder ans Auto bauen.
Lasst es einfach etwas ruhiger angehen, dann braucht man keine Karten oder gar den Stinkefinger.

Wenn es wem hilft, nicht den Stinkefinger zu zeigen, dann ist für den Betroffenen schon viel wert.

Die Regelungswut in diesem Staat ist einfach teilweise krank!

Man kann seine Meinung über jemand anders von legal bis hin zu hoch illegal ausdrücken und am Ende gibt man dem Gegenüber immer das gleiche zu verstehen, du bist ein A****loch.

Entsprechende Strafen für Stinkefinger und Co. sind inzwischen einfach vollkommen überzogen und daher gibt es entsprechende Ausweichmechanismen.

Und? Was hab ich davon die Karte oder den Finger zu zeigen?
Ausser noch mehr Streß rein garnix.
Der "Beklagte-Bezeichnete" wird sich deswegen mit sicherheit nicht zum guten bekehren.
Anzeigen? Die meisten fahren allein im Auto, bringt also auch nix.

Ähnliche Themen

Was ist schon eine Anzeige. Die Polizei muss jeden Mist aufnehmen und protokollieren. Es ist doch wichtig was nach der Anzeige passiert, ich bräuchte bei so einer Sache noch nicht einmal ein Anwalt um mich aus der Situation sauber raus zu boxen. Du hast dir in der Nase gebohrt und hattest Popel an den Fingern und hast grad die Farbe begutachtet . Wie kommt denn der BMW Fahrer darauf du hättest ihm den Finger gezeigt. Er soll doch mal sagen warum er vermutet du hättest den Mittelfinger gezeigt.

Sorry das war grad ekelig.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 4. April 2015 um 22:40:01 Uhr:

Sorry das war grad ekelig.

Aber eine durchaus plausible Erklärung 😉

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 4. April 2015 um 21:06:05 Uhr:

Zitat:

Ich bin sowas von ungereizt... Aber die gelbe Karte finde ich witzig 🙂
Jeder normale Mensch sollte das witzig finden. Das ist nett-ironisch für "du-du-du" 😁
Man muss natürlich ein freundliches Gesicht dabei machen.

Sehe ich genauso wie Du. Die Karte hat aber nur dann den witzigen Effekt, wenn man dabei freundlich guckt und nicht in der einen Hand die Karte und die andere präsentiert den Mittelfinger 😁

Allerdings wird es daran scheitern, dass zuviele Menschen zum Lachen in den Keller müssen. Sieht man ja schon hier an den Antworten 🙄

Tsts, was Leute hier für Probleme haben...
Wenn einer sich danaben benehmen will, ist das doch nicht mein Problem.
Von mir aus können Witzbolde hupen, drängeln und Unfug machen, wenn sie wollen.

ICH werde deswegen ganz sicher nicht zu den Herzinfarkt-Kandidaten gehören 😁

Mein Auto ist hinten härter als andere Autos vorne.
Wenn einer meint, er müsse gefährlich drängeln, dann werde ich ganz langsam und entspannt langsamer und gebe ihm die Möglichkeit, zu überholen. Das funktioniert immer. Und alle sind glücklich.
Eine andere Reaktion gibts von mir nicht. Meistens garkeine.
Aber ich lasse Schnellere IMMER vorbei, und zwar so bald es geht. Da bin ich fair. Weil ich das auch möchte, wenn ich zügig unterwegs bin.
Also fast immer 😁

Wenn einer ins Lenkrad beißen möchte... bitte sehr. Ich genieße derweil meinen Abstandstempomaten.

Bei Idioten nützt eine Gegenreaktion überhaupt nichts.
Aber schön cool bleiben nützt wenigstens mir 😁

k-hm

Das mit den Karten finde ich deshalb toll, weil das noch der letzte *** versteht.

Fußball kapiert nämlich jeder. 😁

Sonst finde ich es eigentlich auch völlig in Ordnung andere auf ihre Fehler hinzuweisen. Warum? Ich bin kein Blockwart, aber viele spielen eben nicht nur mit dem eigenen Leben.

Wenn die daheim sich in der Wanne die Haare föhnen oder mit Schlappschuhen die Treppe runterlaufen, mir egal, aber auf der Straße mit Handy am Ohr auf 10 m am Vordermann drankleben und bei Gegenverkehr überholen? (um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Da wird´s doch wohl erlaubt sein... aber nein, dann ist man ein Blockwart, Gutmensch und überhaupt:

Auch ich mache Fehler, ja, deshalb darf ich nicht.

Gut, ich telefoniere zwar nicht während der Fahrt, ich fahre nicht absichtlich auf (ja, man merkt schon, ob das Absicht ist), ich überhole nicht wild und grenzwertig und fahre gewiss nicht bei kirschgelb noch mit 70 Sachen über die Ampel, aber - ja, ich habe schonmal ein Auto übersehen.

Das disqualifiziert mich natürlich und auch jeden anderen sich "aufzuspielen" oder anderen "die rote Karte zu zeigen".

Daumen hoch für die gelbe und die rote Karte! 😁

Zitat:

@martinb71 schrieb am 4. April 2015 um 21:12:08 Uhr:

Und wenn er dich dann ausbremst ist die Hose voll - obwohl er ja nur wissen möchte wie lange das Spiel noch läuft 😁
Da schaut man ins andere Auto und wenn er alleine ist zeigt man was gerade angemessen ist aber bestimmt keine lächerliche Karte oder man fährt einfach ganz ruhig weiter.

Wenn er mich ausbremst und ich dann aussteige, ist wahrscheinlich tatsächlich seine Hose schnell voll.

Ich habe sogar einen Bastelsatz im Internet gefunden.

um das nochmal kompakt darzustellen:
-TE Deutscher
-Drängler Deutscher
-"Tatort" Österreich

also was soll da nun passieren, der deutsche Drängler wird in Ö nen andren Deutschen wegen so nem "Pups" anzeigen?!
ich glaube nicht...

mfg

Rote Karte? Gelbe Karte? Stinkefinger? Kindergarten.
Ich habe immer kleine Plastikbeutel mit Jauche dabei.

Bei Cabriofahrern wäre es noch wirkungsvoller, aber die sind meist entspannter unterwegs als die Kollegen in ihren Sardinenbüchsen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 4. April 2015 um 16:50:28 Uhr:

Kann ich echt nur empfehlen.
Die Karten kosten nichts, der Finger schon.
Und Derjenige, der drängelt, nötigt oder dicht auffährt weiß wo er dran ist wenn er die Karte sieht.
Regt vielleicht auch etwas das Denken an bei solchen Kandidaten und unterbreitet ein schlechtes Gewissen.

Wie wäre es denn, wenn man weder das Eine noch das Andere macht? Da mache ich viel lieber einen Stinkefinger im Fußraum, wo er ihn nicht sieht, bevor ich mich als "Schiedsrichter"/"Oberlehrer" blamiere.

Wenn mir einer sowas zeigen würde, frage ich mich schon, ob der sonst nichts mit seinem Leben anzufangen weiß.

Es gibt Leute, die sind so saudumm, dass die erst einen Baum oder ein Ordnungsverfahren aufwärts brauchen, um was zu lernen. Deshalb halte ich das für Geldverschwendung.

cheerio

Deine Antwort