Nötigung und Stinkefinger

Hallo liebe Community,

ich hoffe mein thema ist hier richtig.
Habe ein kleines Problem.
Ich bin neulich mit einem bekannten auf einer Autobahn in österreich unterwegs gewesen in einer baustelle mit zwei spuren linke Spur beschränkt auf 2 meter Fahrzeugbreite und beschränkt auf 80KM/h
Ich fuhr auf der rechten Spur hinter einem LkW. Plötzlich kommt von hinten ein BMW fängt an aufzufahren und wie ein wilder zu hupen, und hörte nicht mehr auf und drängelte.
Ich konnte nicht mehr machen als rechts zu fahren weil die fahrbahn verengt war.
Ehe ich mich versah war auch schon mein Mittelfinger oben.
Der BMW bremste ab um hinter mich zu kommen. Kann nur vermuten um mein Kennzeichen aufzuschreiben. er fuhr dann neben mir und machte andeutungen mit der hand die ich aber nicht sehen könnte weil ich nach vorne schaute. mein bekannter machte mich darauf aufmerksam.
dann überholte er mich und zischte mit über 80 davon.

( Section control war in der baustelle ^^)

Nun zu meiner frage. Was denkt ihr?

Was kann mich schlimmsten falls erwarten?

Beste Antwort im Thema

Hallo TE,

wenn er der Meinung ist, Dich wegen des Mittelfinger anzuzeigen, müsste er ja auch schon eine mögliche Begründung bei Aufnahme der Anzeige machen, denn nur mal so würde ja niemand einen anderen den Stinkefinger zeigen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du ihm den Mittelfinger gezeigt hast. Das war der Zeigefinger mit dem Du ihm ein DUDU gezeigt hast und nicht anderes. Wie will man das auch schon so genau sehen, wenn man sich auf der Autobahn in einer Baustelle befindet.

Zwei Meter waren auf der zweiten Spur erlaubt ? Was für ein BMW war das geleich noch einmal ? Der war doch sicherlich breiter ?

Mach Dir mal keine Sorgen, lieber ein paar schöne Ostertage, die ich Dir und allen in MT wünsche.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. April 2015 um 17:35:48 Uhr:

Unterm Strich ist es einfach tausend mal schlauer so eine Karte zu benutzen, als seinen mittleren Finger.

Dem ist vorbehaltlos zuzustimmen. Wer nach sorgfältiger Selbstprüfung zu dem Schluss kommt, dass er seine Vulgäraggression und seinen Stinkefinger nicht unter Kontrolle bringen kann, dem soll sein Psychiater eine solche Lösung vielleicht empfehlen.

In besonders schweren Fällen gibt es die vielleicht sogar auf Rezept.

Deine Antwort