Nötigung
Hi,
ich hoffe, dass dieser Audi-Fahrer hier mitliest. Wir sind gestern aus unserem Osterurlaub nach hause gefahren. Schon unverantwortlich schnell waren wir auf der linken Spur bei Nässe mit ca. 170 - 190 km/h unterwegs. Auf der rechten Spur im dichten Verkehr bewegte sich kaum einer über die eigentlich vernünftige Geschwindigkeit von 80 - 120 km/h. Soballd eine längere Lücke auf der rechten Seite auftauchte, wo ich ohne Vollbremsung einscheren konnte, wechselte ich auf die rechte Spur. Insgesamt war ich vielleicht 2 Minuten auf der linken Spur (wohlgemerkt sehr schnell, eigentlich viel zu schnell) unterwegs. Der "nette" Audi-Fahrer (WOB- mehr habe ich mir nicht merken können. Farbe schwarz), bremste uns dann auf der rechten Spur dreimal brutal aus.
Mir fehlen die Worte bzw. was mir einfällt ist nicht gesellschaftsfähig ...
Wie krank kann man am Lenkrad sein bzw. werden 😕
Beste Antwort im Thema
Hat man es nach dem Urlaub so eilig, dass man mit 190 km/h bei Nässe auf der linken Spur am dichten (!!!) Verkehr auf der rechten Spur, der 80 fährt, vorbeirasen muss.
Mal aussen vorgelassen, was da jetzt mit dem Audi-Fahrer los war ( das verstehe ich sowieso nicht):
Euer Verhalten ist unverantwortlich!!!!!!!
Im dichten Verkehr mit 110 km/h Differenz bei Nässe an Kolonnen vorbei fahren!
Aber ich sehe das ja regelmäßig, wenn ich LKW fahre. Kann über solche Leute nur den Kopf schütteln.
Da entstehen regelmäßig brandgefährliche Situationen und schwere Unfälle!
140 Antworten
Hi,
liebe Leute, helft mir. Ich wollte hoffentlich den Richtigen ansprechen. Zum zweiten Mal wurde ich sofort aus dem A7 - Forum rausgeschmissen. Finde ich null in Ordnung! Macht mal Ärger. Ich bekomme keine Antwort vom zuständigen Moderator! Das ist ..... 😕
Anscheinend genießen die Boliden hier bei MT einen Moderatorenschutz! Revolution!
Weil der Thread ebend nichts bringt und ins V&S Forum gehört nicht ins Audi Forum.
Wie kann man sich Tagelang danach immernoch über sowas aufregen bzw. irgendwo dampf ablassen wollen? Wenn du Probleme mit der Bewältigung mancher dinge hast die im Verkehr passieren, es gibt Stellen die hilfe versprechen 😉
Hi,
immerhin schon neun Seiten. Wenn du weiterhin behaupten willst, dass alle nur Schwachsinn schreiben, bitte!
Nachdem ich zum ersten Mal verschoben wurde, habe ich den verschiebenden Moderator gefragt, ob er den Mut hätte, diese Problematik auf alle "Boliden"-Foren zu übertragen (weil dort finden wir die meisten Fahrer, die mit den vermeintlichen "Blockierern" Probleme haben). Keine Antwort. 🙂😕
Ich habe lediglich den Hinweis gegeben, dass hier was diskutiert wird, was gerade auch die "frustrierten" A7 Fahrer betreffen könnte. Sofort rausgeschmissen, es hat nur wenige Sekunden gedauert, eine Meinungsbildung selbst in diesem Forum konnte gar nicht stattfinden. Sowas erinnert stark an Zensur und totalitäre Systeme. Habe ich in der Form bisher nicht erleben müssen (glücklicherweise). Ich bin schockiert!
Hei,
Ich schrieb nirgends das die Beiträge Schwachsinn sind. Dennoch sind bei MT Threads, die gegen ein bestimmtes Fahrzeug oder eine bestimmte Automarke sind, nicht erwünscht. Zeigt ja wieviele Threads deswegen geschlossen wurden.
Weiter zu deiner Sache, Ich frage mich bis jetzt noch(hab noch nicht alle Seiten gelesen) wieso du das Spiel des Audis gleich dreimal mitgemacht hast? Spätestens nach dem zweitenmal hätte ich meine Geschwindigkeit reduziert und hätte gewartet bis der Audi weg ist.
Sry aber wenn ich merke das einer, bei meiner eignen eh schon zu schnellen Vdiff. vorbei will, dann seh ich doch zu das ich von der linken Spur runterkomme damit der verrückte vorbei kann, oder nicht? Fährt man da aus protest mit exakt der gleichen Vdiff. weiter um ihn zu Provozieren?
Ich weiß ja nicht wielang du den Audi, in seinen Augen, Blockiert hast. Sein Verhalten war nicht angemessen keine frage, es ist aber nunmal passiert. Da du aber kein Kennzeichen hast, deine Beifahrer auch nicht, kannst du die Sache vergessen der Thread hier ändert auch nichtsmehr an der Situation.
Ähnliche Themen
Hi,
blöder Spruch, ich weiß: "Wer lesen kann, ist im Vorteil!". Wenn du dir alle Beiträge (auch meine) noch einmal in Ruhe zu Gemüte führst, wirst du feststellen: Es geht nicht um "Schuld und Sühne". Einen Film kann ich dir nicht vorführen. Wer es nicht verstehen will, dem kann ich es in Worten nicht besser beschreiben. Lies einfach mal richtig.
Hier wird u.a. diskutiert, was Drängeln und Blockieren eigentlich heißt. Auch andere Aspekte werden erörtert!
Warum dürfen dass die A7-Fahrer nicht lesen?
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Hi,
liebe Leute, helft mir.
Warum?
Nur, weil Du mit deiner Geschichte hier die halbe Community zupflastern willst?
Glaubst Du denn, dass hier irgend ein A7-Fahrer dich um Verzeihung bittet?
Ich bin immer mal ein klein wenig skeptisch, wenn ich eine solche Geschichte lese ohne den anderen Beteiligten dazu gehört zu haben.
Wenn es sich wirklich so dargestellt hat, dann zeig' ihn doch an und poste mal, wie es weiter geht.
Das was hier mittlerweile geschrieben ist, ist ein normales V&S gespräch.
Frage mich auch was ein GLK in einer Baustelle auf der linken Spur verloren hat, breiter als 2,10 m ist der bestimmt.
Die letzten beiden Seiten ging es um einen Porsche und einen Ford. Ob die Geschichte der Wahrheit entspricht? Niemand weiß es, denn es gibt Menschen die es sich zurechtbiegen damit sie ihr eignes Fehlverhalten unter den Tisch kehren können, der liebe Niederländer konnte ja mit Zeugen mehr beweisen, als der Porschfahrer. Nur weil was in der Zeitung steht muss es nicht stimmen, die Bild schreibt ja auch nicht nur Wahrheiten 😉
Hi,
ganz einfache Antwort: Ich möchte möglichst stress- und staufrei an meinen gewünschten Zielort kommen!
Wenn du alles gelesen hast, weißt du auch, wie wir das schaffen könnten!
Sorry,
dein letzter Beitrag kam, als ich gerade meine Antwort verfasste.
Überspringe doch diesen komischen Vorfall (auch wenn er interessant sein könnte) und bleibe beim Thema "Drängeln, Nötigen, Abstandhalten, vorausschauend Fahren"😉. Letztlich Stauvermeidung! Das ist eigentlich mein Thema. Dieses Kraftmeier-Gehabe (bei Kindern sagt man Böckchenspiele) bringt nichts. Weil dieser Audi-Fahrer ist ja nicht allein auf der Welt! Diese Hirnis verursachen die wohl meisten Staus ohne Grund! Und bremsen natürlich die anderen Hirnis mit aus. Die multiplizieren das Ganze (ab ca. 130 km/h reicht dafür auch ein Polo).
Jetzt verstanden? Wenn nicht, gebe ich es auf (habe eh keine Hoffnung mehr, dass irgendwann mal in Deutschland das Reißverschlussverfahren funktioniert, das wäre die 1. Lektion).
Zuerst das eigene Fahrverhalten überdenken, dann, wenn man sich 100% sicher sein kann alles richtig zu machen, über andere meckern 😉
@Eifelswob
Warum man Deinen Thread aus dem A7-Forum verschiebt?
Dazu fallen mir (auch ohne Anhieb) gleich mehrere Gründe ein:
1. Du fährst keinen A7 und hast nichts zum Fahrzeug zu sagen
2. Dein Thread gehört eindeutig in den Bereich Verkehr und Sicherheit. Dass Dein "Angstgegner" zufällig ein Audi-Fahrer war, war eben... Zufall.
3. Dass ein Moderator eines A7-Forums dort für Ruhe und Ordnung sorgen will, weil jedes Fahrzeugforum hautpsächlich aus Nutzern des betreffenden Fahrzeugs besteht und man die Fachkompetenz halten will, die sonst abwandert.
usw.
Wie gesagt, hier ist der Thread schon richtig. Da hat der Moderator wohl recht.
Und wie Du siehst, gibts ja Resonanz.
Außerdem:
Wer problematisch handelt oder ungenaue Angaben dazu macht, sollte sich nicht wundern, wenn darüber kontrovers diskutiert wird und auch Kritik kommt. Das ist ja gerade der Sinn eines Forums.
Wer nur Frust abladen will, sollte bloggen, nicht posten.
k-hm
Zitat:
Zum zweiten Mal wurde ich sofort aus dem A7 - Forum rausgeschmissen. Finde ich null in Ordnung! Macht mal Ärger. Ich bekomme keine Antwort vom zuständigen Moderator! Das ist ..... 😕
Anscheinend genießen die Boliden hier bei MT einen Moderatorenschutz! Revolution!
Du kannst froh sein nicht bei mt gesperrt worden zu sein 😉
Zitat:
Hi,
ich kämpfe gerade mit mir, ob ich nicht von selber "gehen" sollte .... .
Wer hier überleben will braucht ein dickes Fell.
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Zuerst das eigene Fahrverhalten überdenken, dann, wenn man sich 100% sicher sein kann alles richtig zu machen, über andere meckern 😉
Sorry Floo, aber DER muss erst noch geboren werden, weil sich fast alle für Perfektionisten halten kann es schon nicht funktionieren.
ICH schreibe und sage, dass ich ein Fahrzeug GUT fahren kann, deshalb aber noch lange kein GUTER Autofahrer bin. Zwar halte ich mich an die StVO, trotzdem mache ich auch Fehler.
Leider sind 98% der Menschen der Meinung sie wären Perfekt ... und die vom Gegenteil zu überzeugen schafft niemand. Denn, Fehler zuzugeben ist sehr schwer. Hat man das aber einmal drauf, fällt es plötzlich viel leichter ... Der Weg dahin ist ziemlich mühsam und ich musste den Weg auch erst lernen. Allerdings müsste die Gesellschaft mitspielen und da geht es schon los. Als Kind lernt man schon das man der Erste sein muss um keine Nachteile zu haben! Bei den Autos setzt es sich fort, je größer und je mehr PS je mehr bin ich Erster.
Dabei können diejenigen nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen. 🙂
Ach Bootsmann 🙂
Deswegen schrieb ich es ja, denn niemand ist Perfekt auch wenn er sich dafür hält. Ich kann die Aufregung vom TE nicht verstehen, denn er hat bestimmt was getan wodurch sich der Audi genötigt fühlte, was am Ende zu seiner Handlung führte. Wissen tu ich es nicht, aber zu sowas gehören immer zweit Seiten.
Es kann ja sein das der TE den Audi schon etliche Kilometer vorher mal genötigt hat und das war nun seine *Rache*.
Aber deswegen gleich einen extra Thread aufzumachen nur um den Bösewicht zu finden, ist in meinen augen etwas arg Lächerlich. Ich hätte mich auch aufgeregt, aber das nicht etliche Tagelang sondern hätte es am nächsten Morgen nach etwas schlaf abgehakt. Was bringt es mir denn sich darüber Tage oder Wochen aufzuregen, in einem Forum einen Schuldigen zu suchen nur damit man sagen kann "DU DU DU so geht das nicht" oder wie?
Selbst wenn der Audi hier wäre, er wird bestimmt nicht sagen "JA ich wars zeig mich an hier haste mein Kennzeichen"
PS:
Das was dem TE passiert ist, ist nicht schön geb ich zu. Aber ein Beitrag im "Was mich im Straßenverkehr Aufregt!" Thread hätte gereicht!