Nötigung
Hallo zusammen,
heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.
Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansentunes
Hallo zusammen,heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.
Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁
P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin.Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
Wäre super wenn du als Mod weniger mit den Augen 🙄, den wenn es mittels Zusatzzeichen erlaubt ist, fährst du auch nicht gegen den LKW, nur weil es erlaubt ist...was ist das nun für ein Spielchen?
Extra für dich, ich äussere hier meine Meinung als User, der ich auch hauptsächlich bin!
Als Mod greife ich nur ein wenn es moderativ notwendig ist, erkennst Du dann an meiner leichten Rotfärbung 🙄
Ansonsten solltest du dich mehr über Verkehrszeichen informieren als solche Behauptungen in den Raum zu stellen!
Zitat:
Gruss TAlFUNZitat:
Oder würdest du mit dem Fahrrad gegen die Einbahnstrasse fahren (was man ja auch darf) ...
Nochmal..... wenn es erlaubt ist mit Zusatzzeichen mit dem Fahrrad entgegen der Fahrrichtung zu fahren....ich versteh gerade nicht weshalb du als Moderator (auch wen du aktuell weniger rot gefärbt bist) gerade provozierst!
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Respekt. Du hast Ahnung.
Moin.
Naja, liegt vielleicht daran das hier in meiner Umgebung mehrer Einbahnstrassen dieses Zusatzschild haben, nicht immer sinnvoll aus meiner Sicht, aber das ist ein anderes Thema 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Was habt ihr immer nur mit der "Vorgeschichte???😕Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ohne die Vorgeschichte zu kennen? Eher nicht. Er schildert nur seine Sicht und nur seine Sicht der Dinge ist mit Bildern belegt. Ziemlich einseitig. Nix gegen den TE, ist einfach so, aber das wissen wir ja beide.
Der TE war vor einem anderen PKW welcher auch schon extrem Riskant vom Motoradfahrer überholt wurde!
Also was soll der TE "verbrochen" haben, das hat er euch nun auch schon mehrfach gefragt!
Versteh gerade echt nicht warum hier versucht wird mal wieder vom (vermutlichen) Verkehrsrambo abzulenken 😮
Ganz einfach: die Medaille hat immer 2 Seiten und wie
sehenund hören nur eine. Alles klar? 🙄
Zitat:
Nochmal..... wenn es erlaubt ist mit Zusatzzeichen mit dem Fahrrad entgegen der Fahrrichtung zu fahren....ich versteh gerade nicht weshalb du als Moderator (auch wen du aktuell weniger rot gefärbt bist) gerade provozierst!
😕
Ich provoziere hier gar nichts, ich habe nur gesagt das es nicht generell erlaubt ist, nicht mehr und nicht weniger!
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Zitat:
Ganz einfach: die Medaille hat immer 2 Seiten und wie sehen und hören nur eine. Alles klar? 🙄
Man kann's auch übertreiben mit den Zweifeln. Vielleicht hat der TE ja auch auf den Mopedfahrer vorher geschossen und der wollte nur schnell weg weil er Angst hatte. Das wird hier langsam lächerlich wie versucht wird den Fahrtstil des Wahnsinnigen schön zu reden.
Zitat:
Ganz einfach: die Medaille hat immer 2 Seiten und wie sehen und hören nur eine. Alles klar? 🙄
Vielleicht kmmt ja der Motorad-Rambo hierher und legt uns seine Sicht der Dinge dar.
Solange das nicht passiert, kennen wir eben nur die Aussage des TE und man kann es glauben oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache das es passiert sein kann!
Naja dann bin ich hier raus....Taifun wird das sicher klären, vielleicht mit etwas "Rotfärbung"
Sorry aber ich finde es unpassend wenn ein Mod (und das ist man immer ob mit oder ohne Rotfärbung) selbst gegen die Regeln verstößt.
Zitat:
😕Zitat:
Ich provoziere hier gar nichts, ich habe nur gesagt das es nicht generell erlaubt ist, nicht mehr und nicht weniger!Gruss TAlFUN
Passte aber nicht ganz zum eigentlichen Thema und war wenig hilfreich. Das musst du zugeben. Meine kurze Antwort mit der Ahnung aber genauso🙂
Zitat:
Man kann's auch übertreiben mit den Zweifeln. Vielleicht hat der TE ja auch auf den Mopedfahrer vorher geschossen und der wollte nur schnell weg weil er Angst hatte. Das wird hier langsam lächerlich wie versucht wird den Fahrtstil des Wahnsinnigen schön zu reden.Zitat:
Schön geschrieben, aber hier gibt es Unterstützung der "Zweifler" durch Moderatoren, die unsere Aussagen mittels 🙄 und Klugsch.... abtun.
Was willst du da noch dazu sagen AS60 und jetzt mache ich hie rmal 🙄
Es war ein Beispiel mit der Einbahnstrasse...man kanns echt übertreiben mit dem Klugsch.....
Leute..., es will doch keiner was schönreden, auch ich nicht. Ich höre halt immer gerne erst beide Seiten. Und wie bereits erwähnt ist es vermutlich so, dass beiden eine verbraten gehört. Dem einen wegen Beleidigung und dem anderen wegen Behinderung, weil er zu weit links war. Oder noch einfacher: einfach mal eine Nacht drüber schlafen, das wirkt Wunder. Sich über so einen Mist aufzuregen, naja, ich weiß nicht. Da hätte ich nach 2 Tagen nen Herzkasper bei meiner Kilometerleistung 😁
Zitat:
Leute..., es will doch keiner was schönreden, auch ich nicht. Ich höre halt immer gerne erst beide Seiten. Und wie bereits erwähnt ist es vermutlich so, dass beiden eine verbraten gehört. Dem einen wegen Beleidigung und dem anderen wegen Behinderung, weil er zu weit links war. Oder noch einfacher: einfach mal eine Nacht drüber schlafen, das wirkt Wunder. Sich über so einen Mist aufzuregen, naja, ich weiß nicht. Da hätte ich nach 2 Tagen nen Herzkasper bei meiner Kilometerleistung 😁
Warum Dodo, warum unterstellst du dem TE wieder er "könnte" mit schuld sein....und warum soll der TE zu weit links gewesen sein??
Die linke Spur ist für ein Fahrzeug gedacht, warum sollen Motoradfahrer hier Sondergenehmigungen haben und auch noch überholen?
Warum dürfen diese im Stau zwischen den Autos durchfahren? Wo ist das erlaubt?
Es wird eben auch nur geduldet (und ermöglicht, was ich selbst ja auch tue, da ich keinen Grund sehen würde mich so zu stellen das der Zweiradfahrer nicht vorbeikommt)
Aber ist es deshalb richtig??
Zitat:
Taifun wird das sicher klären, vielleicht mit etwas "Rotfärbung"Sorry aber ich finde es unpassend wenn ein Mod (und das ist man immer ob mit oder ohne Rotfärbung) selbst gegen die Regeln verstößt.
Moin nochmal,
was an dem Begriff das ich hauptsächlich User bin hast Du nicht verstanden und gegen welche Regeln habe ich verstossen 😕
Gruss TAlFUN
p.s.
Weitere Erklärungen dazu gerne per PN, hier wird es langsam ot!
Zitat:
Warum Dodo, warum unterstellst du dem TE wieder er "könnte" mit schuld sein....und warum soll der TE zu weit links gewesen sein??Zitat:
Die linke Spur ist für ein Fahrzeug gedacht, warum sollen Motoradfahrer hier Sondergenehmigungen haben und auch noch überholen?
Es wird eben auch nur geduldet (und ermöglicht, was isch selbst ja auch tue)
Übrigens, auf der linken Spur zu weit links fahren? Was ist los?
Ich bin dafür, dass der Kawasaki-Fahrer sich nun mal zu Wort meldet!
Los, Du Sack...Bitte melde Dich! 😁
Zitat:
Moin nochmal,Zitat:
Taifun wird das sicher klären, vielleicht mit etwas "Rotfärbung"Sorry aber ich finde es unpassend wenn ein Mod (und das ist man immer ob mit oder ohne Rotfärbung) selbst gegen die Regeln verstößt.
was an dem Begriff das ich hauptsächlich User bin hast Du nicht verstanden und gegen welche Regeln habe ich verstossen 😕Gruss TAlFUN
p.s.
Weitere Erklärungen dazu gerne per PN, hier wird es langsam ot!
Daran bist du nicht unschuldig das es OT wurde und was ich meine hatte ich oben geschrieben, sehe keinen Grund dazu mit dir per PN zu kommunizieren.
Wen dir was hier OT ist, darfst du das als Moderator sicher löschen 😉
Zitat:
Übrigens, auf der linken Spur zu weit links fahren? Was ist los?Zitat:
Warum Dodo, warum unterstellst du dem TE wieder er "könnte" mit schuld sein....und warum soll der TE zu weit links gewesen sein??
Es wird eben auch nur geduldet (und ermöglicht, was isch selbst ja auch tue)
Ja bei Dodo gibt es links und linker 😁😁
Als PKW Fahrer hast du Grundsätzlich links neben dir Platz für eilige Motoradfahrer zu lassen 😉
Hast du das noch nicht gewußt 😛