Nötigung

Audi

Hallo zusammen,

heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.

Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.

Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...

Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.

Kawasaki ZX Idiot
Kawasaki ZX Idiot
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jansentunes

Hallo zusammen,

heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.

Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.

Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...

Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.

Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.

Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁

P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉

216 weitere Antworten
216 Antworten

Muss das denn jedes Mal auf Krawall rauslaufen??? 😕

Aber nur, wenn der Moped-Fahrer 1 m Abstand lässt....damit der Autofahrer auch uneingeschränkt, hindernisfrei seine Tür öffnen kann....😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ich bin dafür, dass der Kawasaki-Fahrer sich nun mal zu Wort meldet!

Los, Du Sack...Bitte melde Dich! 😁

Jetzt wird der eigentlich ernst gemeinte Thread des TE ins lächerliche gezogen!

Toll gemacht ihr "Stamm-User"

Wünsche eine gute Nacht, hier ist eh nichts sinnvolles mehr zu erwarten.
Sorry TE (falls das nicht eh gleich gelöscht wird) aber ich kann dich verstehen.
Wenn du Zeugen hast, zeige ihn an wenn es dir nicht zu viel arbeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Aber nur, wenn der Moped-Fahrer 1 m Abstand lässt....damit der Autofahrer auch uneingeschränkt, hindernisfrei seine Tür öffnen kann....😁

Was das mit dem Thread zu tun haben soll...naja und wech 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Leute..., es will doch keiner was schönreden, auch ich nicht. Ich höre halt immer gerne erst beide Seiten. Und wie bereits erwähnt ist es vermutlich so, dass beiden eine verbraten gehört. Dem einen wegen Beleidigung und dem anderen wegen Behinderung, weil er zu weit links war. Oder noch einfacher: einfach mal eine Nacht drüber schlafen, das wirkt Wunder. Sich über so einen Mist aufzuregen, naja, ich weiß nicht. Da hätte ich nach 2 Tagen nen Herzkasper bei meiner Kilometerleistung 😁
Warum Dodo, warum unterstellst du dem TE wieder er "könnte" mit schuld sein....und warum soll der TE zu weit links gewesen sein??
Die linke Spur ist für ein Fahrzeug gedacht, warum sollen Motoradfahrer hier Sondergenehmigungen haben und auch noch überholen?
Warum dürfen diese im Stau zwischen den Autos durchfahren? Wo ist das erlaubt?
Es wird eben auch nur geduldet (und ermöglicht, was ich selbst ja auch tue, da ich keinen Grund sehen würde mich so zu stellen das der Zweiradfahrer nicht vorbeikommt)
Aber ist es deshalb richtig??

Bin ich doch im Grunde bei Dir, keine Frage. Die Bahn war jedoch frei und wenn man sich das Szenario in Ruhe zu Gemüte führt, und sich in die Lage eines "begeisterten" Bikers an eine Sonntag Mittag versetzt, kommt man schon ins Grübeln. Nochmal: ich möchte nichts schönreden aber im Eingangspost steht

Zitat:

Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin

Klar "darf" er das, jedoch hätte er auch, nach eigener Aussage, weiter rechts, also mittig auf seiner Spur fahren können. Das reicht den Highspeed-Bikern dann locker vorbei.. 😉

Ich hab kein Bike und ich will auch keines. Aber die Jungs sind halt ein wenig zügiger unterwegs und da kann man, nicht zu verwechseln mit müssen, auch ein wenig Rücksicht nehmen. Lasst doch den Jungs ihren Spaß, meine Güte. Wie gesagt: wenn es die legt dann sind

sie

platt und nicht die PKW Lenker. Mir ist das wurscht. Sollen sie machen, wie sie meinen. Wenn er es vorbei schafft ist gut und wenn nicht, dann liegt er halt auf der Nase. Ich helf ihm auch - hab nen Verbandkasten im Auto, ist Vorschrift

Falls es sich wirklich so zugetragen hat wie der TE schildert könnte man über eine Anzeige nachdenken. Ich würde aber davon abraten, da sie wahrscheinlich zu nichts führt und der Motorradfahrer dadurch lernt, dass er sich auch in Zukunft so verhalten kann, weil ihm selbst im Falle einer Anzeige nichts passiert.

Zitat:

Dem einen wegen Beleidigung und dem anderen wegen Behinderung, weil er zu weit links war.

Er hat die erdachte dritte Spur dicht gemacht 😁

Wenn ich die Wahl hätte wäre schon lange es hier zu.

Ich hab mal das gleiche erlebt. Wurde auch links links überholt. Der war so schnell dass ich mich echt erschrocken hab und rechts war voll. Sind zufällig beide an der gleichen Ausfahrt raus. An der nächsten Ampel bin ich ausgestiegen hab ihn angesprochen und anschließen angezeigt. Das war lebensgefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Ich hab das mal das gleiche erlebt. Wurde auch links links überholt. Der war so schnell dass ich mich echt erschrocken hab und rechts war voll. Sind zufällig beide an der gleichen Ausfahrt raus. An der nächsten Ampel bin ich ausgestiegen hab ihn angesprochen und anschließen angezeigt. Das war lebensgefährlich.

Und was kam raus?

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Ich hab das mal das gleiche erlebt. Wurde auch links links überholt. Der war so schnell dass ich mich echt erschrocken hab und rechts war voll. Sind zufällig beide an der gleichen Ausfahrt raus. An der nächsten Ampel bin ich ausgestiegen hab ihn angesprochen und anschließen angezeigt. Das war lebensgefährlich.
Und was kam raus?

Er hat den Strafbefehl bezahlt. Wieviel weiß ich nicht. Ich hatte aber die Personalien. Also etwas einfacher. Erschien zur Vernehmung bei der Polizei und war voll geständig.

Zitat:

Na Du armer Bub, bist erschrocken, mei, des is tragisch 🙄

Auweia...

Lieber dodo32 es gibt tatsächlich Menschen die sich erschrecken und dann das Lenkrad verreißen weil einer sich an die StVo nicht halten kann, ist nicht nur einmal vorgekommen das es dann Tote gibt.

Die ganze Situation wäre leicht zu klären, wenn der TE ein Video (datenschutzkonform bearbeitet) davon online stellen würde. Dann würde man sehen ob er die 5 Fahrzeuge wirklich überholt hat, ob er gebremst hat und ob er rausgezogen ist oder nicht.
Prinzipiell sagt meine Erfahrung auf den Autobahnen, dass solche Situationen nicht ohne Provokation entstehen oder nur im äußersten Ausnahmefall. Da schaukelt sich meist etwas hoch.

Wer hier behauptet, dass das Verhalten des Motorradfahrers relativiert wird irrt gewaltig. Es wird nur das angeblich "vorbildliche" Verhalten des TE hinterfragt. Nur von diesem kommt nichts mehr...

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Lieber dodo32 es gibt tatsächlich Menschen die sich erschrecken und dann das Lenkrad verreißen weil einer sich an die StVo nicht halten kann, ist nicht nur einmal vorgekommen das es dann Tote gibt.

Dann sind sie zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht geeignet. Sry, ist so. Das denke ich mir schon seit Jahren, wenn Autos aus "ungeklärter Ursache" von der kerzengeraden Fahrbahn abkommen. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten: Herzinfarkt o.ä., technischer Defekt, oder ein Tier..., dass auf die Fahrbahn gelaufen ist..., in letzterem Szenario ist der Fahrer erschrocken und der Zeuge im Wald verschwunden...

Lenkrad verrreißen ist keine Ausrede. Augen auf, im Straßenverkehr!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Warum Dodo, warum unterstellst du dem TE wieder er "könnte" mit schuld sein....und warum soll der TE zu weit links gewesen sein??
Die linke Spur ist für ein Fahrzeug gedacht, warum sollen Motoradfahrer hier Sondergenehmigungen haben und auch noch überholen?
Warum dürfen diese im Stau zwischen den Autos durchfahren? Wo ist das erlaubt?
Es wird eben auch nur geduldet (und ermöglicht, was ich selbst ja auch tue, da ich keinen Grund sehen würde mich so zu stellen das der Zweiradfahrer nicht vorbeikommt)
Aber ist es deshalb richtig??

Bin ich doch im Grunde bei Dir, keine Frage. Die Bahn war jedoch frei und wenn man sich das Szenario in Ruhe zu Gemüte führt, und sich in die Lage eines "begeisterten" Bikers an eine Sonntag Mittag versetzt, kommt man schon ins Grübeln. Nochmal: ich möchte nichts schönreden aber im Eingangspost steht

Zitat:

Zitat:

Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin

Klar "darf" er das, jedoch hätte er auch, nach eigener Aussage, weiter rechts, also mittig auf seiner Spur fahren können. Das reicht den Highspeed-Bikern dann locker vorbei.. 😉
Ich hab kein Bike und ich will auch keines. Aber die Jungs sind halt ein wenig zügiger unterwegs und da kann man, nicht zu verwechseln mit müssen, auch ein wenig Rücksicht nehmen. Lasst doch den Jungs ihren Spaß, meine Güte. Wie gesagt: wenn es die legt dann sind sie platt und nicht die PKW Lenker. Mir ist das wurscht. Sollen sie machen, wie sie meinen. Wenn er es vorbei schafft ist gut und wenn nicht, dann liegt er halt auf der Nase. Ich helf ihm auch - hab nen Verbandkasten im Auto, ist Vorschrift

Ich hoffe du meinst dass nicht wirklich was du hier so schreibst. Das hat mit Jungs die zugig unterwegs sind aber auch gar nichts zu tun. Das ist lebensgefährlich und gan nebenbei eine Straftat. So Leute gefährden nicht nur sich selbst sondern auch andere. Fährst du selbst Motorrad? Dann denk mal über den Quatsch nach den du in diesem Beitrag so schreibst. Von Rücksicht nehmen zu sprechen ist in diesem Zusammenhang einfach lächerlich.