Nockenwellenversteller + Magnetschalter
Hallo,
ich wollte demnächst mal den Nockenwellenversteller samt Magnetschalter wechseln (B4184S2).
Nun habe ich mir schon die folgenden Teile herausgesucht:
6900015
Nockenwellenverstellung (24)
36002684
Magnetschalter (31)
30731212
Dichtung Magnetschalter (32)
9458309
Wellendichtring Einlassseite (28)
9440651
Wellendichtring Auslassseite (28)
1397381
Dichtungsdeckel Plastik (17)
9454788
Dichtungsdeckel Metall (34)
An diejenigen, welche das schon mal gewechselt haben:
Habe ich irgendwelche Teile vergessen bzw. müsste in dem selben Gang noch irgendetwas anderes gewechselt werden?
Und was mich auch mal interessieren würde.... ich habe die Nockenwellenverstellung bzw. das Zahnrad im Internet noch von febi gefunden, was bei mir eine Ersparnis von ganzen 100 € - ggü. dem Originalteil von Volvo - ausmachen würde.
Kann man das ohne Bedenken verbauen oder sollte da lieber auf das Original zurück gegriffen werden?
Ich weiß leider nicht, wer da Erstausrüster bei Volvo ist. Wenn febi, dann wäre es ja ein 1:1 Tausch.
Vielen Dank schon mal & liebe Grüße!
PS: Die Nummern hinter den Bezeichnungen sind die Nummern auf der Explosionszeichnung!
Beste Antwort im Thema
z.B. von hier:
http://wsdemo.laximo.ru/index.php?lang=de
PS: Geheimtip, diese Seite 😉
25 Antworten
Das ist eine interessante Sache. Der Geheimtip ist schon mal falsch geschrieben. Ok, die haben sich die Domain vor der Rechtschreibreform gesichert. Google fragt auch noch einmal, ob man wirklich danach suchen will. Vorschlag Geheimtipp. Oder, was gerade passiert ist, Geheimtips. Google lernt noch.
Aber das Beispiel zeigt recht deutlich, das es manchmal nichts nützt, sich einfach nur eine Domain aus dem Wörterbuch zu sichern. Wenn man keine Inhalte dazu hat.
Es sei denn, man möchte sie später mal verkaufen. In dem Fall geht das allerdings nicht. Ist ja falsch geschrieben.
Geheimtipp.de scheint aber noch frei zu sein. Zumindest konnte ich darunter eben mal auf die Schnelle nichts aufrufen.
Na warfi, das wäre doch was. Kostet doch nicht allzuviel.
geheimtipp.de ist vergeben
geheimtippp.de wäre noch frei
geheimtipppp.de und geheimtippppp.de sind auch noch zu haben
Und Drillschnaffe, auf denic.de kannst du gleich noch schauen ob die domains mit 6 und mehr p's auch noch frei sind. Kannst du alle kaufen.
man, man, man, mit was man alles ein Forum füllen kann 😁
Zitat:
@Spargel1 schrieb am 16. März 2016 um 10:23:55 Uhr:
Geheimdepp.net
Deine Domain? 😉😁
Führt aber ins Leere. Entweder Server down oder TiPPfehler 😁😁