Nockenwellenversteller - Gleitschinene???

Audi A6 C5/4B

Hi Jungs.....
jaja ich kann au net nur OT-Themen starten😉

Also: Der 2.7T und dem 4.2T (RS6-Motor) haben ja die Variable Nockenwelle! (und ich glaube sogar das der 2.4 hat das auch).....
dieser Nockenwellenversteller macht ja irgendwann mal probleme.... es ist aber ja nicht das teil kaputt sondern nur die gleitschiene die die steuerkette spannt.....
kann man diese Gleitschiene extra kaufen oder bekommt man die irgendwie extra her....
über infos wäre ich sehr dankbar..... denn wenn man diese extra bekommen würde müsste man nicht die ganzen NW´s rausbauen

also schonmal vielen dank
Grüße aus dem "aufeinmal" sonnigen BW     (ein bisschen OT muss ja schon sein😁)

17 Antworten

Die Dinger gibt es echt nicht einzeln und ich wüsste auch nicht wo man die kriegen könnte. Zudem besteht der Versteller aus jeweils 2 Schienen, und um die untere zu Wechseln, muss das Dingen raus 🙁 beim V6 geht das ja alles noch, aber bei Deinem .... "bauen Sie den..... aus" 🙁

du kannst es nicht lassen, gelle..... das gibt dir glaub ne gewisse befriedigung wenn du zu mir sagen kannst "BAUEN SIE.....AUS"😁😁😁😁
ich werds auf jedenfall demnächst versuchen "ohne"... bin mir fast sicher dass es geht.... wir werden sehn.... ich denke das ist nur um den RS-kunden tiefer in die tasche zu greifen (aber die sind ja au normal keine studenten😉).....
aber darüber haben wir auch schon geredet.... WIR WERDEN SEHN

ich habe das nur wo gelesen, und wollte sicher gehn😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

du kannst es nicht lassen, gelle..... das gibt dir glaub ne gewisse befriedigung wenn du zu mir sagen kannst "BAUEN SIE.....AUS"😁😁😁😁

Das war jetzt echt mal als Beileidsbekundung gedacht - für jeden Furz muss am RS das Dingen raus. Ich drücke Dir die Daumen das es so klappt ohne den Motor auszubauen - das würde viel Zeit und Geld sparen.

Deine Antwort