Nockenwellensensor passt nicht?!
Hallo zusammen,
ich wollte heute den Nockenwellensensor wechseln...
Keine grosse Sache, aber ich musste feststellen, das der Sensor nicht passt.
Der originale Sensor hat eine Verjüngung, der neue nicht.
Kann mir jemand dabei helfen?
Egal wo ich kaufen würde, trotz richtiger oe Nummer, keiner hat eine Verjüngung.
Siehe Bilder.
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Hast du mal vorsichtig an der vermutlichen Schutzkappen gezogen oder gedreht?
Übrigens, wenn schon nicht das Original, dann würde ich Hella empfehlen.
31 Antworten
Zitat:
@DRiccardi schrieb am 9. April 2017 um 21:43:01 Uhr:
http://www.realoem.com/.../part?...wäre ja dann der hier, ist der nicht zu günstig??
😕
Alle meinen ja immer der von Hella soll so 60€ kosten, deshalb dachte ich der wäre qualitativ vllt schlechter
Ich habe das nicht selbst ausprobiert, aber vor Jahrzehnten habe ich kurz bei Hella gearbeitet.
Da wurden u.a. Rückleuchten für Fahrzeughersteller produziert, ich meine z.B. für Karmann-Ghia.
Hella ist einer der empfehlenswerten deutschen Hersteller und ist mit Behr verbandelt, die auch empfehlenswert wären.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hella_(Unternehmen)
PS: grundsätzlich muss man natürlich bei jedem Kauf die Frage stellen, ob ein Angebot seriös ist.
Aus ominösen Quellen bekommt man möglicherweise ein Plagiat untergeschoben, so wie z.B. 2TB-USB-Sticks für 20€.
Hallo,
Habe genau das selbe Problem. Habe Hella Sensoren gekauft, mit dem Ergebniss, das wie auf deinem Bild, die Sensorköpfe einfach viel zu dick sind. Laut Teilenummer sollten diese allerdings passen...Ist da wirklich eine Art Schutzkappe drauf??
LG Stefan
Ähnliche Themen
Hast du mal vorsichtig dran gezogen und gedreht?
Versuch sie mal wie sie sind rein zu stecken. Ich könnte wetten das es geht. Naja. Werde das nächste Woche selbst sehen. Muss meine auch neu machen....
Diese Woche bekomme ich die neuen Sensoren und werde das nochmal testen und berichten.
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Lustig hab vor ca 1 jahr auch mein NWS gewechselt und der neue war auch deutlich dicker (Herst. Febi) garnicht erst probiert, dachte mir, passt sowieso nicht, dann bei BMW gewesen, dem typ von BMW erzählt, der lachte nur und meinte febi ist Zulieferer für die NWS, ich soll es noch mal probieren, hat auch gepasst im Endeffekt, probiert es mal noch mal aus, hab den auch erst nach mehreren versuchen rein bekommen ...
So habe beide Nws erfolgreich getauscht..Die hatten auch den größeren Durchmesser.
Ich weiss nicht warum aber sie passten sehr gut.
20 min gefahren und keine Fehler im Fehlerspeicher.
Vielen Dank für Mühe und schöne Feiertage
Wie kann das jetzt sein, wo die anderen neuen überhaupt nicht passten?
Die hätten auch gepasst ;-)
Aiaiai...
1. War das der richtige Sensor. Die wo vorn schmäler sind gibt es seit 15 Jahren nicht mehr 😉
wahrscheinlich hast du so wie es auf den Bilder aussieht den alten Dichtring noch in der Vertiefung sitzen gehabt und dann versucht den neuen Sensor mit neuem Dichtring drauf zu schieben.
Das Loch wo der Sensor durch geht ist def. groß genug für den nicht mehr verjüngten durchmesser.
2. Original oder Originalqualität
nur Vaico Q+ Sensoren die gibt es als NWA A und NWS E" (E gibt es nur Q+ und A gibt es billig UND Q+)
wichtig ist das Q+ das sind die OE Sensoren.
nicht mehr und nicht weniger.
KWG ist auch Q+ (bei Daparto oder in den shops aufpassen das Q+ mit dran steht!)
der Vaico Karton ist auch mit einem Q+ Aufkleber verklebt! (öffnen nur durch abnehmen oder durchschneiden des Q+ Aufklebers)
ohne Q+ Aufkleber ist es der selbe Müll wie Febi und co.. funktioniert kurz dann nicht mehr.
Ich denke auch das der alte O-Ring war.
Also Fehler meinerseits…??
Naja auf jedenfall ist das Problem gelöst??
@mz4
Danke für die ausführliche Erklärung...
Mh seit 15 Jahre, passt zu meinen Bj. 03
Ob der Vorbesitzer falsche Sensoren drin hatte weiss ich nicht aber die OE Nummer passte soweit und die ich jetzt drin habe, haben ebenfalls die selbe OE Nummer.
Hallo,
bist du hier weitergekommen ? Habe auch das gleiche Problem gerade und weiss nicht weiter.