ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????

Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:17

Guten Tag hab mal eben bischen im Keller gesucht und hab da 2 UNBEANNT Nockenwelle gefunden...

Von der Originalen VW/Audi welle weis ich nix und dei 2. Welle soll angeblich ne DBILAS sein!

Hab mal ein paar bilder gemacht! wär gut wenn mir jenend sagen kann was das für wellen sind...

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

die K VW welle ist eine vom GTI 8V 107PS oder vom 98PS GOLF 1 oder Golf2 ist für die Hüdrostösel...

Wenn die für Hydros wär, hatte sie keine 049er Kennung sondern die 026.

Die GTI Welle für Hydros hat die 026 und G.

 

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 11:10

so und jetzt die PREISFRAGE: gibt es noch jemanden, der für die VW Welle Geld ausgibt, oder kann ich die an die CHINESEN verkaufen, die den Materialpreis zahlen???

 

MfG René

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

die K VW welle ist eine vom GTI 8V 107PS oder vom 98PS GOLF 1 oder Golf2 ist für die Hüdrostösel...

Wenn die für Hydros wär, hatte sie keine 049er Kennung sondern die 026.

Die GTI Welle für Hydros hat die 026 und G.

sagt doch keiner das die vom gti ist ausserdem 049 und k kennung ist auch net so prägend welche genau kann man erst mit vermessen sagen.

ganz einfach genau hinschauen und man erkennt das es eine tastenstössel ist weil sie 5! lagerpunkte hat anstatt 4 wie beim hydro, desweiteren 8v weil bei 16v wären ja 2 taster immer gleich.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:30

Also die "DBILAS" eventuell ja SCHRICK ist dann auch für Hydros???? Das kann ich ja garnicht glauben....

Will jemand denn noch diese VW-Welle haben??????????????????????????????????????????????????? Sonst bekommen sie die Chinesen..... :D

 

 

MfG René

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

 

sagt doch keiner das die vom gti ist ...

Du hast es doch selbst zitiert. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ausserdem 049 und k kennung ist auch net so prägend welche genau kann man erst mit vermessen sagen.

Die These hast du letztens schon aufgestellt: Hier klicken

Bring doch mal Fakten, woher hast du deine Erkenntnisse? Ich lerne gerne dazu.

Bei allen Wellen, die ich gesehen hab, hat die eingeprägte Bezeichnung gestimmt. 049 haben nur Wellen für mechanische Tassen und die Wellen für hydraulische Tassenstößel haben die 026. Die Diesel haben 068, die 16V 027

Die Nummern der 8V Wellen unterscheiden sich nur in den ersten drei Ziffern und dem Buchstaben, der Rest ist immer gleich: 0XX 101 109X

Auf jeder Welle steht also eigentlich die komplette Teilenummer. Steht zB. 049 und K drauf ist es die Welle 049 101 109K. Bei 026 G ist es logischerweise die 026 101 109G. Und die kann man man den Motoren zuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

 

ganz einfach genau hinschauen und man erkennt das es eine tastenstössel ist weil sie 5! lagerpunkte hat anstatt 4 wie beim hydro, desweiteren 8v weil bei 16v wären ja 2 taster immer gleich.

Die Hydrowellen haben auch 5 Lagerstellen, nur der Kopf nicht, also kann man bei einer nicht gelaufenen Welle mit "einfach genau hinschauen" nix anfangen.

 

@ IROC82: Die VW Nocke wird wohl keiner gebrauchen können, war hauptsächlich in den alten 1,6er mit 75PS bis 1985 verbaut. Im Golf/Jetta II z.B. im EZ und im EW.

 

MfG

 

 

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 11:20

Ja danke für die Infos! dann geht die VW welle jetzt zu den Chinesen, die freuen sich!!!

Mit der anderen Welle muss ich mal sehen, wenig zeit zur zeit auf Arbeit, wegen vermessen.....

 

 

MfG René

Zitat:

Original geschrieben von WOB

 

Die Hydrowellen haben auch 5 Lagerstellen, nur der Kopf nicht, also kann man bei einer nicht gelaufenen Welle mit "einfach genau hinschauen" nix anfangen.

danns chau dir ne hydronockenwelle an lagerstelle 4 st zwar vorhanden aber nicht geschliffen

Gibt aber auch Hydro-Wellen mit 5 Lagern. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????