ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????

Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:17

Guten Tag hab mal eben bischen im Keller gesucht und hab da 2 UNBEANNT Nockenwelle gefunden...

Von der Originalen VW/Audi welle weis ich nix und dei 2. Welle soll angeblich ne DBILAS sein!

Hab mal ein paar bilder gemacht! wär gut wenn mir jenend sagen kann was das für wellen sind...

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:20

noch eins...

 

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:23

mal die Nocken vermessen....

Die VW - welle

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:27

nochmal die VW-Welle

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:32

Jetzt mal die DBILAS...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:35

und das letzte...

 

MfG René

am 27. Januar 2008 um 13:49

Ohne genau hinzuschaun sag ich mal von einem 16V!:D Ich weiß das hätte ein Depp auch gewusst!

Von welchem Motor usw. leider keine Ahnung

Die VW Welle ist eine alte 049er Welle also ohne Hydros. Laut dem Buchstaben K müsste sie aus einem EW oder HN sein.

MfG

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Ohne genau hinzuschaun sag ich mal von einem 16V!:D Ich weiß das hätte ein Depp auch gewusst!

Von welchem Motor usw. leider keine Ahnung

warun sollte das eine Vvom 16 V sein??? Das sind wohl schon wellen von einem 8V...

 

@ WOB: Danke! kannst du die andere Welle einordnen? Sie hat auf jeden fall 11mm Hub, was ja schon nicht grade wenig ist....

MfG René

Was steht denn so alles auf der dblias drauf?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:33

SA1

SCHR <--- sehr undeutlich und schlecht zu lesen

154

M1 <-- oder so das M ist schlecht zu identifizieren

 

MfG René

die K VW welle ist eine vom GTI 8V 107PS oder vom 98PS GOLF 1 oder Golf2 ist für die Hüdrostösel

 

die andere weis ich nicht

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:37

Wie jetzt die VW Welle für Hydros oder Kipphebel?

Wer eine von den wellen haben will soll hier schreien!!!

Ich hab jetzt auch mal geschaut die DBILAS kann auch gut ne Schrick sein wegen dem SCHR , SA1 und den 11 mm hub. Ich kann sonst auch mal nächste woche die scharfe Welle mit auf arbeit nehmen und mal messen ob das ne 260° oder 258° welle ist!

 

 

MfG René

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:11

Noch jemand ne idee???

 

MfG René

Zitat:

Original geschrieben von IROC82

Wie jetzt die VW Welle für Hydros oder Kipphebel?...

MfG René

Weder noch, sondern für normale Tassenstößel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????