Nockenwelle verrostet / angerostet
merkwürdig das eine Nockenwelle im funktionierenden OM 654 Motor angerostet ist 😕
42 Antworten
So ne Aussage passt zu meinen Erfahrungen der letzten 10 Jahre mit dieser Marke. Ich würde mit so einer offensichtlich verrosteten Nockenwelle nicht mehr fahren wollen. Wenn der Rost anfängt zu bröckeln was es auf den Bildern fast schon tut und Stücke davon abfallen, dann hast du ein Problem. Unglaublich…
Fahren einen 300d und haben ebenfalls den OM654M verbaut. Mit Schrecken musste ich ebenfalls Rost an der Nockenwelle feststellen. Ich kann Kurzstrecke auf jeden Fall ausschließen.
Derzeit ist das Fahrzeug wegen Kühlwasserverlust in der Werkstatt, werde auch mal nachhaken.
Grüße
Nailzz
Ähnliche Themen
Auch bei meinem 3/21 220d 77000 km findet sich dieses Bild beim Blick durch den Deckel. Kurzstrecke mag schon sein, war mal ein Firmenfahrzeug in Kiel.
Insgesamt fleckig und ungleich verteilt auf dem Rohr.
Gruß
Vince
Bin aktuell im Ausland, der Wagen steht sein Ende Mai bis Mitte August. Wenn ich zurück komme schau ich danach.
Zitat:
@sensor 1 schrieb am 15. Juni 2025 um 19:41:22 Uhr:
nach ca 5000km ist der Rost noch da
Hallo, was hat Mercedes zu dem Problem gesagt?
Mein E220 d war jetzt 11 gestanden. Nichts gefunden, Nockenwelle glänzt wie ein Spiegel.
Gruß
Peter
Zitat:
@sensor 1 schrieb am 13. August 2025 um 15:54:14 Uhr:
der Meister meinte, laut Mercedes bestehe da kein Handlungsbedarf
Da kann ich mich anschließen
Selbe Erfahrung gemacht
128.000 km, Welle glänzt wie eine Speckschwarte. Die Bilder hatten mich beunruhigt, aber alles tutti bei meinem.