ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nockenwelle

nockenwelle

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 20:57

Hallo leute hab ne frage habe einen 90 ps golf wiefiel ps bringt eine 272° nockenwelle?

mfb ili81

Ähnliche Themen
40 Antworten

ohja, da kommt mal wieder der cheftuner überhaupt.

es waren übrigens rein gefühlmäßig so zielich genau 5,314673ps

*rofl*

die kann ich ausnahmsweise ziemlich genau abschätzen da ich die nocke aufm prüfstand hatte ;)

am 8. Juni 2003 um 12:08

Wieso hört man dann keine Zahlen?

am 8. Juni 2003 um 12:12

naja also soweit ich weiß bringt ne scharfe nocke nicht wirklich die leistungssteigerung die man sich erhofft, ausserdem laufen die motoren dann oft wie nen sack muscheln im leerlauf.

also würde zwar auch gerne mal zahlen wissen, weil ich auch nen rp habe...

vieleicht würde ja auch ne GTI nocke was bringen.. also keine ahnung...aber wäre nett, wenn jemand mal wirklich mit erfahrungen hier um sich werfen könnte, ausser dass er immer die guten tunersprüche zietiert...

angeblich bringen die kn einlegefilter ja auch mehr leistung, und den jenigen will ich sehen, bei dem das wirklich der fall ist!

Zitat:

Wieso hört man dann keine Zahlen?

warum sollte ich dir den gefallen tun? die leute die zahlen benötigen bekommen die von mir auf die ein oder andere art schon. und nachdem so allwissende leute wie du ja meinen sie müßten alles von mir in den raum gestellte anzweifeln seh ich mittlerweile nich mehr ein warum ich meine teuer erkauften erfahrungen hier öffentlich preis geben sollte ;)

am 8. Juni 2003 um 12:41

ui...daniel wieder in action..*gg*

kannst ja wenn du bock hast, dich mal per icq melden, dann kannste mir unwissenden experten mal erklären, was es bringt und was nicht...kennst ja meine motortechnischen kenntnisse...*gg*

mach ich

btw hat am freitag alles geklappt???

am 8. Juni 2003 um 12:49

jo hat alles gefunkt...

auch meine kupplung ist wieder ok, der alte zug hatte sich ins plastik reingefressen an der nachstellung und deshalb war die so hackelig!

danke euch zwein nochmal (dir und matze)

achso und wie gesagt die besagten blinker die du suchst kannste evtl aufm schrotti in berzdorf finden, der große nicht fibelkorn sonder der andere...

am 8. Juni 2003 um 12:50

Tolle Begründung. Vielleicht solltest du dir einfach ein bisschen weniger selbst widersprechen.

Der Unterschied zwischen 268°, 270° und 272° beträgt laut dir selbst ca. 2PS. 268° und 272° wäre also ungefähr ein 4PS Unterschied. Der Unterschied zwischen der 216er Serienwelle, die dazu auch noch einen kleineren Hub hat, und der 272er beträgt aber laut dir "nicht mal annähernd 8PS".

Das würde bedeuten, dass die 216er dieselbe Leistung bringt wie eine 268er mit grösserem Hub. Wie das funktionieren soll wüsste ich mal gern.

Wenn jemand behauptet, dass Kat ausräumen 30PS bringt(anderer Thread) und eine Sportnocke nicht annähernd 8PS, dann kann ich das nun wirklich nicht ernst nehmen.

du meister der quotes kannst doch dann auch sicher mal ein quote von meinen angeblich gesagten 30ps bringen oda? *rofl*

ich weiß ja nich über was für ein popo-meter du verfügst, aber ich hab nunmal den unterschied im kat gemerkt und die stopuhr hat eine verbesserung (wie groß die auch immer gewesen sein mag;)) bestätigt. wenn du das nich glauben möchtest oder kannst ist das nich mein problem ;)

am 8. Juni 2003 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

....ich hab nunmal den unterschied im kat gemerkt und die stopuhr hat eine verbesserung bestätigt.....

stopuhr....aha.....ist ja interessant :D

das thema GLAUBEN haben wie AUCH im anderen thread wo DU nicht glauben willst. also sind wir jetzt an der reihe *fg*

178posts und ne fresse wien mod :D

alter, schau in den anderen thread und beeil dich lieber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen