Nockenwelle für Golf II GTI 107PS MKB PF
Hallo. Habe seit kurzem einen Golf II GTI mit 107PS MKB PF. Würde da gerne noch ein paar PS'chen 'raus holen. Bringt eine andere Nockenwelle alleine etwas oder was ist bei Nockenwellenwechsel alles zu beachten?? Andere Tips zur Leistungssteigerung? Welche Nockenwelle ist geeignet (G-Welle ? welche Grad Zahl). Danke für Eure Tips ...
25 Antworten
Der PF hat schon die schärefste serien nocke die je von VW gebaut wurde...
Was du natürlich machen kannst ist kopf bearbeiten chip rein schöne ordentliche schrick nocke zündung auf früh und spaß haben 🙂
Frag mal das-weberli wie seiner vorran geht 🙂
Der kann dir davon nen lied erzählen 🙂
Kumpel von mir hat nen 2er pf mit nocke chip fächer und lufi das ist schon ein deutlicher unterschied auch schon ohne kopfbearbeitung!! Mit bearbeitung natürlich noch besser
Zitat:
Original geschrieben von Danie
Kumpel von mir hat nen 2er pf mit nocke chip fächer und lufi das ist schon ein deutlicher unterschied auch schon ohne kopfbearbeitung!!
5PS? 6PS? Prüfstandslauf gemacht? Ne? Also rein subjektiv...
Nein kein prüfstand aber mit meinem damals orginalen verglichen!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Der PF hat schon die schärefste serien nocke die je von VW gebaut wurde...
Aber sowohl ich weiß auch nur 236 Grad, für den Straßeneinsatz würde ich 268 Grad maximal empfehlen.Kopf 2-5/10mm planen, Fächerkrümmer und die üblichen Sachen klassischen Motortunings. Kommt drauf an was Du ausgeben willst.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
5PS? 6PS? Prüfstandslauf gemacht? Ne? Also rein subjektiv...
Wie wäre es mit konstruktiven Beiträgen statt reiner Kritik?
Zitat:
Original geschrieben von RingSau
Wie wäre es mit konstruktiven Beiträgen statt reiner Kritik?
*hust*
Schon mal in Spiegel geguckt?
SHA-TW69 wirklich schon serie so viel?
Wow sag ich nur respekt 🙂
Und klar erstmal ganz normales sauger tuning ist das beste beim PF 🙂
Natürlich will ich am liebsten gar kein Geld ausgeben, wie alle ;-)
Also ne Nockenwelle wird schon drin sein (müssen dann nur die Steuerzeiten eingestellt werden?). Gibt es auch Fächerkrümmer die was bringen, die eine ABE haben??
fächerkrümmer, die was bringen sollten und abe besitzen: das widerspricht sich. wenn was eine ABE hat, dann darf es die leistung nicht erhöhen.
Also entweder einen fächer, der leistung bringt, oder einen der eine abe hat.
"nur steuerzeiten": damit du jede nocke ordentlich einstellen kannst, brauchst ein einstellbares NW rad. lt. weberli kann ich mich dran erinnern, das man sogar bei der seriennocke schon einiges mit einem einstellbaren NWrad machen kannst.
Ja, Nockenwelle (bei "Ebay" - ich weiß, das nicht alle Fans davon sind) kostet ca. 100-120 Euro... Rahmen ist flexible bis 300,- Euro. Ist höhere Gradzahl = höhere Leistung ??
Habe ein Angebot für 306° Grad inkl. verstellbaren Nockenwellenrad...