ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nocken wechsel. wqas muss ich beachten?

Nocken wechsel. wqas muss ich beachten?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 2:23

Jo möchte bei meinem rp die g- nocke darauf machen jetzt möchte ich gern wissen mit wie viel newton meter die angezogen werden muss muss und was sonst noch zu beachten ist.bitte um schnelle hilfe :)

danke!

lg csfcleaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Werte vom link passen :)

Aber Lagerdeckel nicht vertauschen!!! Sonst blockiert das motörchen ;)

Hoffentlich hast auch eine "G" nocke für hydrostößel ansonsten passt sie nicht ;)

:) Grüße Jakob

Hätten die Werte nicht gepasst hätte ich es nicht verlinkt ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

"schnelle hilfe" nachts um halb4? :D

benutz die suche hier, denn das thema wurde 100pro schon 80mal besprochen..mehr kannst um diese zeit nicht erwarten:)

Und setz die Nocke gut eingeölt ein !

Werte vom link passen :)

Aber Lagerdeckel nicht vertauschen!!! Sonst blockiert das motörchen ;)

Hoffentlich hast auch eine "G" nocke für hydrostößel ansonsten passt sie nicht ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Werte vom link passen :)

Aber Lagerdeckel nicht vertauschen!!! Sonst blockiert das motörchen ;)

Hoffentlich hast auch eine "G" nocke für hydrostößel ansonsten passt sie nicht ;)

:) Grüße Jakob

Hätten die Werte nicht gepasst hätte ich es nicht verlinkt ;)

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 9:59

ja bin heut früh quasie gut unter stoff heme rein und ja :) jetzt Kopfschmerz :( und ja habe die g- nocke. danke fürdie antworten.

lg csfcleaner

Zitat:

Original geschrieben von csfcleaner

ja bin heut früh quasie gut unter stoff heme rein und ja :) jetzt Kopfschmerz :( und ja habe die g- nocke. danke fürdie antworten.

lg csfcleaner

hoffe du erwartest von der G-nocke keine wunder...

schätzungsweise 1PS bringt sie,wenn überhaupt...

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von csfcleaner

ja bin heut früh quasie gut unter stoff heme rein und ja :) jetzt Kopfschmerz :( und ja habe die g- nocke. danke fürdie antworten.

lg csfcleaner

hoffe du erwartest von der G-nocke keine wunder...

schätzungsweise 1PS bringt sie,wenn überhaupt...

Tobi

Kann ich dir nur zustimmen;) Obwohl ich sagen muss im RF machts mehr aus als im RP jedenfalls gefühlt.

Bist die schon im RP gefahren retro?

Habe ja auch noch eine liegen aber obs was bringt bin ich immer noch nicht ganz sicher.

Wenn würd das in verbindung mit nem PF krümmer hosenrohr und kat rein kommen :)

:) Grüße Jakob

Jupp hab die in meinem GT Special drin gehabt.Er is ein wenig spritziger aber sonst merkst nichts,hab die dann in meinen RF eingebaut und da lief es besser nach meiner einbildung her zieht er ab 2000U/min viel besser durch:rolleyes:.Wenn de schon rum liegen hast kannste se auch ein bauen ein bissl besser fährt sichs schon. Oder halt du sparst für DR.Schrick

Nachdem mein kleiner Kraftprotz die originale bei 180km/h mit einem lauten Knall einfach abgerissen hat hab ich auch die G-Welle reingemacht (is ein RP). Ich meine, dass er seit dem Wechsel ein etwas besseres Ansprechverhalten hat. Der Unterschied is aber so minimal, dass ich es mir vielleicht auch nur einbilde.

Pf-Krümmer + Hosenrohr +Kat dürften da schon etwas mehr bringen.

Gruß

Ich hatte am Anfang eine G nocke Orginal 4-1 Krümer METAL KAT und eine 55mm Anlacke

man mergt schonn ein Unterschit der MOTOR leüft besser hengt besser am GAS und ist und hatt eine Höhere entgeschwindichgeit.

 

Nun habe ich ja 272° Nocke Fecher Krümer POLIRTER ansauck Krümer Große DRK und auch Poliert eine REMUS GRUPPE N 55mm vom 16V höhre Verdichtung und noch ein bahr kleinich geiten. der RP leuft gut aber wen ich das beim PF gemacht hette hette ich mehr da von. ist aber trostem lustig zu sehen wie man mit so einen Motor andere AUTOS plat macht die wundern sich dan nimmer wen sie den Motor sehen und meinen ein 90PS motor zu sehen.

 

meiner meinug Bringt bei jeden 8V Motor die Nocke der Fecher Krümer und eine 16 V oder Gruppe A anlacke am meisten und die die DRK bearbeiten. die Motoren gehen fiell besser. und kostet nicht sehr fiel.

 

wen es am PLOCK geht oder am KOPF kann man noch mehr Leitung rauß hollen ist aber auch am Teuersten.

am 29. Januar 2010 um 13:10

Hey ihr irren in der Mitternacht :cool:

was zum gei.. macht ihr denn noch so spät ?

Aber nicht schlecht noch so spät seine projekte durchführen

find ich echt klasse , TOP :)

Bong wie hast die 272° nocke am RP zum laufen bekommen ???

Scharfe nocke und RP sind ja so 2 welten ;)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nocken wechsel. wqas muss ich beachten?