ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nochmal, Visioflexwischer fürn Vectra C

Nochmal, Visioflexwischer fürn Vectra C

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 9:26

Hi, kennt jemand nen Shop in Österreich der diese vertreibt? Oder kennt jemand ne andere Adresse der gute Qualität der Wischer liefert ohne gleich 16.- für Versand nach Österreich zu verlangen?

Ich spreche von denen hier

http://www.azk-autozubehoer.de/product_info.php?...

 

Aber AZK verlang unglaubliche 16.- für Versand was mehr als ne Freichheit ist.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus zusammen!

Habe auch seit Sept die Visionflex drauf und war auch schon ein paar km damit unterwegs: bis jetzt ist noch nix negatives aufgefallen, ausser dass beim wischen über 200 km/h einmal die Verschlussklappe aufgegangen ist.

Meine holde Maid in einem Golf IV, die die Wischer auch bekommen hat, hat am Anfang über ein rubbeln geklagt - jetzt aber auch nimmer.

Zum Thema Optik: Sooo toll schauen die neuen Wischer auch net aus, weil der Wischerarm so weit nach ober herausschaut. Gibt's am Vectra eigentlich schon die Visionflex ab Werk? Dann müsste man sich konsequenterweise auch nen neuen Wischerarm holen, dann klappt's auch mit der Optik ;-)

Gruss und nen guten Rutsch,

nobbl

Das mit der bescheidenen Optik kann ich bestättigen.

Meine Wischer rubbeln wie gesagt nicht,

allerdings sieht mein Wagen auch keine Waschanlage, so dass Scheibe und Wischer 100% Wachsfrei sind.

Mir reicht es jetzt mit den Visioflex.

Meine Scheibe hat auch noch nie eine Waschanlage gesehen. Trotz Reinigung der Scheibe und Wischer rubbeln die Dinger bei kalten Temperaturen. Nun kommt auch noch ein Quietschen hinzu.

Vielleicht liegt es an meiner Solar Reflect Scheibe.

Wenn jemand aus dem Umkreis (Mettmann, Wuppertal, Solingen) die Dinger zum Testen abholen möchte, kann er das gerne tun. Standort ist Gruiten, kurz eine PN senden.

Wenn sich keiner meldet, kommen sie in die Tonne.

Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

nach fast 30.000km mit den Visioflex keine Probleme. Habe auch selbstverständlich auch Solarreflekt...

Bald kommen ja die neuen Bosch Aerotwin für den Vectra - ich glaube dann werde ich die mal probieren, weil die vom Visioflex dann auch irgendwann mal verschlissen sind....

@hawe

Kann ich nur zustimmen! Bei mir ist genauso! besonders wenns schneit...

Eine Zwischenfrage: Garagenwagen?

Mein Fahrzeug steht in einer beheizten Garage (immer mindestens 10°C ganzjährig).

Ansonsten reinige ich die Wischer wöchentlich und die Scheibe ist 100% wachsfrei...

Komisch, dass die offensichtlich so unterschiedlich sind.

Zitat:

Eine Zwischenfrage: Garagenwagen?

Ja....

reinigen bringt bei mir nichts?! eh austausch:)

Mein Wagen steht immer Draussen. Über Rubbeln kann ich aber nicht klagen. Noch immer wischen die Teile besser und ruhiger, als die normalen Wischer.

Hallo Johannes,

bei mir auch beheizte Garage und wöchentliche Reinigung.

Gruß

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Komisch, dass die offensichtlich so unterschiedlich sind.

Johannes ......sagt Dir ORIGINAL und FÄLSCHUNG etwas ?

mfg

Omega-OPA

Meiner steht drausen. Habe keine Probs mit rubbeln oder quitschen

@hawe

pribier mal die Gummilippen in Siliconspray zu tränken und danach nicht mit Bremsenreiniger oder ähnliches zu reinigen.

Ok..schmiert evtl anfangs etwas...sollte aber helfen

MfG

W!ldsau

Bei meinen Serienwischern ebenfalls kein Rubbeln oder Quietschen, und das trotz regelmässigen Waschanlagenbesuchen mit Wachs. Ich reinige die Scheiben danach auch nicht oder so. Das Auto steht draussen.

Heute hatte ich quasi Rattermarken auf der Scheibe, aber keine Geräusche dazu. Die Wischer laufen so leise, als ob man mit dem Finger über Papier streicht, nur ein sanftes Rauschen.

MfG BlackTM

Habe heute schon das zweite Mal ein Problem mit dem Heckscheibenwischer gehabt. Bei hohen Geschwindigkeiten bleibt er ungefähr in Mittelstellung stehen und reagiert nicht mehr auf den Schalter. Die Scheibenwaschdüse funktioniert aber. Von der Autobahn runter und an der Kreuzung angehalten, funzt er wieder! Hat schon jemand das gleiches Problem gehabt? Hoffe auf Tips von Euch.

MfG

Greenie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nochmal, Visioflexwischer fürn Vectra C