nochmal: Treffen 2006

Opel Omega B

Hi Folks, Mitleser und Leidensgenossen:

Ich möchte an dieser Stelle hier nochmal drauf hinweisen, dass unser Treffen KEINE geschlossene Gesellschaft und KEINE Einladungsveranstaltung ist. Wer Lust und Interesse verspürt, soll ruhig da auftauchen, auch wenn er/sie sich bislang noch nicht angesprochen gefühlt haben.

Grüssle

Jackson5

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Tja, mit Funk hätte man da viele Vorteile. 😁😁😁

Moin,

ja nee, is klar. Hab gerade die neue Generation Bildfunkgeräte bestellt.....

😁 😉

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

@ jmlif

Besorg EKU 28. Wollen wir mal schauen ob die davon auch ne ganze Kiste von vernichten??? 😁 Glaube ehr nicht. 😁

Solange er nicht WD40 bringt ...

😁

@driver: Mensch, überleg doch mal. So bekommt man die Gesichter und Namen dazu in homöopathischen Dosen vorgesetzt und hat dazu auch noch die Möglichkeit, ein innerfamiliäres Ratespiel zu veranstalten. "Wie heisst der Fahrer vom grünen Laster mit Soltauer Kennzeichen?"
"Marcus" "Wie, der auch? Da sind doch noch 4 Stück, oder? Heisst nicht der Elektriker auch so?" "Nee, der heisst Thomas." "Oh je, noch einer..."

Da kommen derzeit etwa 24 Omegas, etliche mit mehreren Personen, und dann die Frauen dazu, die keinen von uns kennen (nicht mal die eigene Frau 😁 ), und dann stürmen da mindestens 50 Namen auf die ein. Und nicht jeder prägt sich derart ein wie Thomas oder Thomas (nein, der Andere), oder auch Michael oder, um auch mal ein paar Prachtexemplare zu nennen, Omega-OPA, jmlif oder Dotti.

btw: wo ich gerade hier über Namen philosophiere: was machen denn Deine Bemühungen hinsichtlich der Caps und Shirts? Hast Du denn schon in etwa nen Preis in Petto? Setz frühzeitig ne Deadline, wer danach kommt, hat Pech gehabt und muss sich selbst was malen. Und wahrscheinlich wirste auch Vorkasse machen, schätz ich mal...

Grüssle

Jackson5

Schaust du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hat sich bisher noch nichts dran geändert.

Ja, ich hab gerade mit Marcus telefoniert und er hat mich da freundlicherweise drauf hingewiesen. Wusste ich doch nicht mehr, dass da schon was stand. In meinem Alter wird man vergesslicher ...

Trotzdem danke für den Hinweis. 🙂

Jackson5

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

…..
@driver: Mensch, überleg doch mal. So bekommt man die Gesichter und Namen dazu in homöopathischen Dosen vorgesetzt und hat dazu auch noch die Möglichkeit, ein innerfamiliäres Ratespiel zu veranstalten. "Wie heisst der Fahrer vom grünen Laster mit Soltauer Kennzeichen?"
"Marcus" "Wie, der auch? Da sind doch noch 4 Stück, oder? Heisst nicht der Elektriker auch so?" "Nee, der heisst Thomas." "Oh je, noch einer..."

……

Grüssle

Jackson5

Moin,

das Ratespiel geht aber anders Jackson…..

Etwa so:

Sohn: Papa?
Vater: Ja?
Sohn: Wat is dat denn fürn komisches Kennzeichen?
Vater: Welches mein Sohn? (noch ganz friedlich in Vorfreude auf das Bier beim Treffen)
Sohn: Na dat da….
Vater: Welches von den vielen mein Sohn? (schon etwas genervter…)
Sohn: Na dat an dem Omega da….
Vater: An welchem Omega? Da fahren sechs Stück….. (schon überlegend wann der Sohn einschläft oder das Ziel erreicht wird…)
Sohn: An dem Kombi da…..
…..

Das ließe sich jetzt fortsetzen….. Ich überlasse das aber besser der Phantasie der einzelnen Leser….. 😁

Gruss

Marcus

Routenplanung und Convoi

@jackson5

Keine Angst, kein Rennen, hab auch eher die Rentnerkutsche und mit 50 sind die Hörner diesbezüglich runter...grins

Könnte man ja so machen, dass das erste startenden, nördlichste Nordlicht nach MAP24 Standardvorgabe die Route festlegt. Vermute das ich das sein werde, also nehmen wir mich als Beispiel. Start Bad Segeberg um xx Uhr.
Strecke= A1 bis Horster Dreieck. Dann A7 straight ahead.

Alle, die irgendwo auf dieser Strecke liegen und die selbe BAB's nutzen, Reihen sich in das Timetable ein und melden Ihr Eintreffen zur Uhrzeit xy hier zurück. Austausch von Handynummern sollte ein Übriges tun um den Convoi zusammen zu stellen. Nehme ich jetzt die Standard - Vorgaben, fahre um 9:00 los und rechne alle 2 Stunden 10 Min. Pause ein, kann sich jeder selbst ausrechnen, wann welcher Rastplatz für das Treffen für ihn in Frage kommt. Das Ganze könnte auch nach dem Schneeballprinzip über Handynummerntausch laufen falls sich jemand aufgrund einer Panne oder Staus verspätet.

Nur mal so als Anregung. Wer irgendwie an dieser Route liegt, möge sich melden. Handy Nummern bitte wegen Hinweis driver2211 bitte per PN an mich. Mach dann ne Liste von und an alle auf der Strecke dazukommenden Teilnehmer um bei Verzögerungen Kontakt aufnehmen zu können. Startzeit wäre bei mir etwa 9:00 Uhr in Bad Segeberg. Treffen dann auf den entsprechenden BAB - Rasten...

@driver2211
Bist mit Soltau - Fallingbostel ja schon auf der Strecke...
(Leider nicht... mal sehen ob er doch noch unsere Richtung einschlägt...)
Wenn es klappt, wäre es doch eine geile Nordlichtparade... die Preussen rücken ein...grins

Gruss
Henry

Treffen

Also wenn ich das lt. Routenplaner sehe, sind das 188 Km von mir entfernt und ca. 2 Std Fahrt, Dann wäre doch ein Stop fällig und den könnte man dann an der A7 Mellendorf/Gailhof Rastplatz machen ????

Da würde ich dann dazukommen.Kurz beschnuppern und weiterfahrt.

Meine Rufnummer ist per PN unterwegs
Gruß Thomas

Convoi....

Machen wir so....
Ich werde ne Liste der Telefonnummern mitschreiben falls kurze Verzögerungen durch Stau oder sonstiges passiert.
Die erhalten dann die gemeldeten "Tourbegleiter" per Mail oder PN, damit entlang der Route auch untereinander abgesprochen werden kann, falls einer ausfällt oder sonstwas ist....

Schon mal ein guter Anfang. Passt gut in die kurze Pause und schon sind wir 2 Omis. driver 2211 kommt aus Soltau irgendwie die Ecke, dann wären es schon 3 Omis. Kommen bestimmt noch mehr. Abwarten!

Herzlichen

Henry

Moin,

Ich bin aus Munster, kann aber noch ned sagen wann und ob ich von da losfahre. Evtl komme ich aus ner anderen Ecke angereist...

Noch nen kleinen Tip am Rande: Wenn Ihr ne Belästigung über die Handynummern vermeiden wollt löscht die aus den Beiträgen und tauscht die per PN aus...

Gruss

Marcus

Convoi

@driver2211

Ist ein guter Tipp, werde das durch PN regeln.

Henry

Ich habe heute beim Treff mit AndiMühlheim über´s Treffen gesprochen, wir wissen noch net ob wir kommen, ist noch Urlaubstechnisch in der schwebe, und dann wäre da noch zu klären, wo wir schlafen können, entweder im Omi oder im Zelt, oder gibbet dort ne Unterkunft a´la Gartenhaus ?

Moin,

lies Dir einfach den kompletten Thread durch 😁

Da steht alles drin.......

Pensionen gibt es auch.... (kosten aber kleines Geld)

Gruss

Marcus

Hab ich bereits, aber ich finde nie direkt die seite mit den Info´s die ich suche.

Moin,

welche Infos fehlen Dir denn?

Gruss

Marcus

@roadghost

Schau mal ab hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da sind auch gleich ein paar Bilder mit dabei.

Deine Antwort